vw teilemarkt

Rund um die Bremse 1.4 60ps

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

hey
durch die suchfunktion wurden meine fragen leider nicht ausreichend beantwortet, daher der neue thread..

es wird zeit meine bremsanlage vorne zu erneuern und nun stelle ich mir die frage, welche scheiben und beläge wohl am sinnvollsten wären.
es geht mir dabei nicht vordergründig um die optik der bremsscheibe o.ä.

es geht um den 1.4 60ps AEX bj97

ich hatte eigentlich vor die originalen ATE scheiben + ebc greenstuff (das felgenputzen ist echt ne qual) zu bestellen, hab dann aber in der liste hier im forum gesehen, dass diese kombination "nur bedingt zu empfehlen" sei.

ist das wirklich der fall? wenn ja, warum?
welche kombination wäre nun sinnvoll?
ATE powerdisc spalten sich hier wieder die meinungen, brembo max sollen ganz gut sein, zimmermann ziemlich mies.

zudem gab es bei den meisten bremsbelägen 137mm oder 141mm zur auswahl, welche brauch ich? (selbige frage wurde schonmal von wem anders gestellt, blieb aber unbeantwortet)

wollte max. 150eur ausgeben ca.

danke im voraus & grüße

gelöschtes Mitglied

du kannst blackstuff mit den ate scheiben fahren und wenn du noch ein bisschen optik will nimmste die powerdisc, hab sie selber schon gefahren und muss sagen die rillen bringen was wenn sie sich nicht immer zusätzen würden .

ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

Zitat:

die rillen bringen was

bremsleistung?

die blackstuff beläge sollen angeblich null unterschied zu serienbelägen bringen und ich hätte schon gern weniger bremsstaub..

weiß keiner warum man die ATE scheiben besser nich mit greenstuff fährt?
    und keiner ob 137 oder 141mm beläge?

ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

achja um das hier abzuschließen:

habe mir brembo max + normale ate klötze geholt. bisher bin ich sehr zufrieden mit der kombi.

gebraucht hab ich 239x18er scheiben und 141er klötze beim 1.4 60ps AEX.

polotreff.de
    #5 - 01.12.2010forum polo 2010 60 ps
    Antworten erstellen