vw teilemarkt

mein 6N behalten oder später einen anderen holen?

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

hallo leute,
bin zurzeit am überlegen ob ich für einen neuen 6N sparen soll. und an meinen nur noch das nötigste zu reparieren so das er noch fährt und nächstest jahr den TÜV bekommt. wennd ann möchte ich wieder eine 6N haben farbe am besten wieder dunkelgrün oder schwarz.

was mein 6N zurzeit hat/bekommen hat:
Polo 6N baujahr 06.1997
1,0L machine mit 50 PS
hat um die 130000 km auf der uhr
vor kurzen erst fahrerseite schwelelr gewechselt
inspektion vor 3 wochen gemacht
brock b5 alufelgen mit 195/45 toyo proxxes
klarglas scheinwerfer und LED rückleuchten
styling paket hinten
vorne umgebaute front (einzigartig)
vogtland sportfahrwerk 50/50
und halt hifi bisl was

fehler die mein 6N hat:
rost an den hinteren radläufen(übergang von blech zu plastik an den stoßstangen spitzen)
rost unterboden an den wasserabläufen
quietschen wen man nach rechts oder links leicht lenkt
simmering vom getriebe kaputt
kurbelwellen dichtung müsste bald ausgewechselt werden
rechter kotflügel müsste bald getauscht werden
sehr starke lackmängel. an der gesamten karosserie die man nicht mehr wegpolieren kann. leichte rostpunkte am linken udn rechten kotflügel

was meint ihr leute lohnt es sich die mängel zu reparieren oder soll ich für einen neuen sparen? mein lackierer hatte schonmal gesagt ich soll nicht mehr viel geld reinstecken, der hat überall rostansätze
wen dann will ich wieder ein 6N haben

grüsse

kannst dir doch nen neuen holen aber zb. deine front und die felgen behalten, die passen ja aufn jeden 6N

Naja wenn du die Kohle bekommst,was du wills,dann würde ich ihn verkaufen

"vorne umgebaute front (einzigartig)"

dann hau mal Bilder rein,von der Front

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

ja ehr ich die kohle habe dauert es erstmal. wen ich nen neuen habe, würde ich meinen jetzigen ausschlachten udn einzelne teile hie im polotreff doer bei ebay verkaufen, teile wie z.b. fahrwerk felgens chürzen würdend ann wieder an den neuen drann kommen. aba wie tacho schalter usw würde ich verkaufen.

@Fatih90
heir dein bild. habe noch keinen 6N gesehe der so eine schürze hat.
jetzt sidn aba andere scheinwerfer drinne mit klarglasscheinwerfer von in,pro, leider habe ich noch keine bilder davon

Foto003 (Small).jpg
Foto003 (Small).jpg
Foto004 (Small).jpg
Foto004 (Small).jpg
Foto007 (Small).jpg
Foto007 (Small).jpg

asoo jetzt erinnere ich mich,hattes doch mal ein thread gesartet,ja da du hast recht geile Front

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

jo danke. einbau war aba nich einfach.

ie front würde dann auch an den neuen 6N kommenw en ich mir einen holen würde/werde

spar lieber für ein "neuen". Schon allein wegen dem Rost und dem schwachen Motörchen.
Wenn ich dann ein neuen hätte, würd ich einfach den alten schlachten und sehen was ich davon noch gebrauchen kann

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

naja eine schlechte ausstatung hat mein 6N von VW nicht. hat beheitzte und elektrische spiegel, beheitzte wischerdüsen, elektrische fensterheber, off black austatung. höhenverstellbare sitze vorne, geteilte rücksitzbank, colorverglasung. also keine schlechte austatung. wen ich mir einen nächsten hole wirds wohl ein 1.4L oder 1,6L

klingt nach viel rumgewurschtel am auto

wenn du die kohle hast und lust auch,dann würd ich mir n anderen holen an deriner stelle.

zum thema front:

das mit den runden nebels is sehr selten aber mit eckigen gibts das öfters wie zb bei meinem kumpel http://www.polotreff.de/polo/18379

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

Zitat:

klingt nach viel rumgewurschtel am auto

so wird es dnek ich mal kommen. der vorbesitzer hat hinten die kanten umgelegt aba nicht mit einen bördel gerät, denn es ist wellich und buckelich, ausserdem hatter auch nixs versiegelt oder ähnliches. dann hinten an beidne seiten der radkästen rost(hinten ander stoßstange woe die spitze aufs blech übergeht)

würde denk ich mal ne menge kosten das wegzumachen da schon der lack stark hochkommt.

ja den 6N kenne ich, bei dme kam mir die idee mit der cordopa lippe
einen 6N mit cleaner styling udn runde NSW habe ich bis jetzt noch nie gesehen

...also aus meiner Sicht würde ich reparieren und TÜV neu draufmachen und den Hobel noch 2 Jahre fahren und sehen wie es dann mit dem Rost aussieht. In den 2 Jahren würd ich halt gut sparen und mich dann umschauen was es denn so gibt...

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

also TÜV hatter noch bis nächstes jahr april, wie ich oben geschrieben habe. aba ich bin nur lehrling und muss schauen was sozusagen wirtschaftlich ist. seit ich das aut habe habe ich 50% vom geld ins tuning gesteckt und 50% vom geld in reperaturen. wend ann würde ich nur noch das wichtigste reparieren so das er fährt und dann jeden monat geld bei seite legen, für einen neuen 6N. und meine jetzigen dann ausschlachten udn teile verkaufen

...das meine ich ja wenn du den jetzt reparieren lässt und nur noch ein halbes Jahr fährst ist's nicht wirtschaftlich...

...wenn den aber reparierst und dann nächstes Jahr nocht TÜV draufmachst und dann die 2 Jahre fahren kannst hast mehr davon...

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

naja ich fahre ihn länger als ein halbes jahr. dne ehr ich so um die 1500-1700€ zusammen habe für eine guten 6N dauert schon, bin nur lehrling mit wenig geld.
war wegen den quietschen gestern inner werkstatt die haben nxis gefunden. den simmering vom getriebe udn die dichtugn anner kurbelwelle könnte ich mit mein kumpel günstig reperieren. den rost bekomme ich so einfach nicht weg. da ich ein kumpel doer bekannte habe die lackierer sind

Zitat:

naja ich fahre ihn länger als ein halbes jahr.

...na dann halt ein dreiviertel Jahr...

Zitat:
dne ehr ich so um die 1500-1700€ zusammen habe für eine guten 6N dauert schon, bin nur lehrling mit wenig geld.

...und gerade aus dem Gesichtspunkt sollte sich so eine Frage nicht stellen - es ist nämlich meist günstiger den Wagen zu reparieren und den Wagen zu fahren als einen anderen zu kaufen. Wenn würd ich mir eher nach der Ausbildung einen anderen Wagen zulegen, wenn mal 1 Jahr oder so als Geselle gearbeitet hast...

Zitat:
den rost bekomme ich so einfach nicht weg.

...naja wie stark ist denn der Rost? Fängt's grad an Blasen zu bilden oder kommt der blanke Rost schon raus? Falls es ersteres ist, kannst noch ne Weile fahren bis da der Rost durch ist - und bis dahin hättest ja vllt. Geld für ein anderes Auto...

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

naja der rost hinten an den radläufen ist ja auf beidne seiten da wirf er schon sehr sehr große blasen. mache bei gelegenheit maln foto.
bei dne wasserabläufen unten geht schon der unterboden schutz ab

...ja unten kannst ja selber was machen - Rost entfernen, Rostschutz grundieren und Unterbodenschutz draufklatschen...

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

hier hast du mal zwei bilder von dne hinteren radläufen. rechte seite ist stärker als linke.

unterboden würde ich ja selbst machen aba habe dazu keine möglichkeiten

Foto003 (Small).jpg
Foto003 (Small).jpg
Foto004 (Small).jpg
Foto004 (Small).jpg

..also mal im Ernst - wegen dem bisschen Rost brauchst dir nicht in die Hosen zu machen...

...geht's dir darum, dass du ein fahrbereites Auto hast - scheiss auf den Rost. Lass die Kiste reparieren mach in nem dreiviertel Jahr den TÜV neu drauf und fahr die Kiste dann nochmal 2 Jahre oder solange bis du mehr Geld auf der Seite hast - das wäre das wirtschaftlichste was du tun kannst...

...geht's dir um einen Schönheitswettbewerb - dann musst halt dringend ganz unbedingt was unternehmen oder einen anderen Wagen kaufen oder sonstwas...

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

nene schönheitswettbewerb nicht. aba der lack gefällt mir halt überhaupt nicht, also nicht von der farbe her sondenr so vom äusseren wegen kratzer beulen usw.

ich denke mal werde ich auch so machen. den nächsten TÜV termin sauber überstehen. nicht mehr soviel geld ind en reinstecken zwecks tuning. und dnan jeden monat geld beiseite legen für einen späteren neuen 6N. an den rost werde ich mich mal ran probieren und es abschleifen und mit der dose neu alcken. am unterboden werde ich sehen. vllt ergibt sich ja mal i-was. und den rest schauen wie ichs mit dne geld mache. dne spur stimmt nicht, und wne ich die einstellen lasse hält sie maximal 3 tage, das is bisl ätzend

Antworten erstellen