vw teilemarkt

Doorboards / Anlage in 86C

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

hi leute, hab mir nen Polo zugelegt, hol ihn leider erst am Sonntag ab,

so nun zu meinem " problem "

ich habe folgendes hier :

Lautsprecher:

2 x Sony sx-F1735 ( 17cm 3 Wege )
4 x Pioneer TS-A2010 ( 20cm 3 wege )

und eine endstufe :

Magnat Classic 320

so nun die frage, wo baue ich die boxen am besten ein ohne großartig rum bauen zu müssen ? wie siehts aus mit den türen ? kann ich da mit hilfe von dooboard die 17cm boxen unterbringen ? könnte ich wenn ich die originalen boxen austausche ( vorne ) die insgesamt 8 boxen über die eine endstufe laufen lassen oder sollte ich mir lieber noch eine 2. zulegen ?

mfG

Zitat:

wo baue ich die boxen am besten ein ohne großartig rum bauen zu müssen ? wie siehts aus mit den türen ?

Ohne groß rumbauen zu müssen bietet sich natürlich die Heckablage an aber da du bestimmt die 20cm in die Heckablage machen willst, würde ich die Ablage dann noch verstärken mit 12mm oder 16mm Mdf damit die bei hohen Lautstärken nicht so rumhampelt ...

Wenn du genug Geld hast, dann google mal und kauf dir neue Doorboards. Dann hast du die 17cm ( DIN sind 16,5cm ) Lautsprecher auch schon verstaut. Falls du nicht so viel Geld hast bietet es sich an, selbst Doorboards zu bauen, was aber natürlich erheblich mehr Arbeit ist. Google das auch am besten mal. Das suchen lohnt sich und du bekommst sehr viele neue Eindrücke und Ideen .

Die anderen beiden 20cm Lautsprecher würde ich an deiner Stelle eher raus lassen. Denn ich denke 4 gute Lautsprecher ( Falls sie gut sind, was ich nicht weiß ) reichen für einen guten Klang in so einem kleinen Auto auf jeden Fall .

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

MfG Nils

Wie wärs du baust dir gescheite Doorboards....da dann ein 16cm TMT rein den HT ins Spiegeldreieck oder vorne in den Original Einbauplatz...und dann einen Sub...das alles über eine Endstufe betrieben da hast mehr von als 8 Boxen an 2 Endstufen.....

polotreff.de
#4 - 04.08.2010polo 86c dooboard kaufen
Antworten erstellen