vw teilemarkt

Bitte um eure Meinungen

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Hey liebe Community

ich habe mir überlegt mein Dach per Folie schwarz zu machen. nun habe ich überlegt die haube eventuell gleich mit machen zu lassen.
Was meint ihr? Ist beides zu viel? oder nur dach bzw nur Haube?

Gruß
Basti

gelöschtes Mitglied

Nee nur das Dach.. in der Front hast du ja schon ausreichend schwarze Akzente sitzen.

Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

und wenn man nur die erhöhung der haube scharz macht ?

gelöschtes Mitglied

Hmm schwer zu sagen.. aber vllt kann dir das in der rubrik Fakes mal einer drauf faken, wenn du ein Bild von vorne hast.. dann kanst du schon mal vorab sehen obs dir zusagt oder nicht.. klar Sinnvoll wäre es schon das zusammen zu machen, wenn du es unbedingt möchtest.

Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

naja das ist es halt.
      es wäre an sich sinnvoll die haube mit zu machen weil da ein paar macken drin sind. der vorbesitzer wird da mal was raufgestellt haben und davon sind kratzer im lack. nicht groß weltbewegend aber ärgerlich.

aberwenns dann scheisse aussieht weil einfach zu viel schwarz ist dann habe ich ja auch nichts gekonnt.
      mit den fake ist ne coole idee
      danke dafür

also ich finds cool, wenn man die motorhaube schwarz macht, das auf der vorderseite der a säule durchzieht, halt übers dach und hinten wieder runter...also quasi einmal einen schwarzen strich übers auto :P
      generell nur das dach find ich n bisschen wenig..
      gruß

ich würde mal so sagen:
      bei uns hier fahren viele autos mit schwarzen dächern rum...jedoch hat niemand auf der motorhaube noch schwarz, was mein auto meiner meinung nach um so einzigartiger macht..

Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

jawolllla
      tobi-N
      das ist doch genau das was ich wissen wollte.
      dein auto ist der absolute hammer mit dieser farbkombi. bei uns hier fahren generell kaum getunte autos und wenn mal nen türken dreier kommt dann kann man hinten noch das ATU schild abziehen.

Geil das ich jetzt weiss das ich das genauso wie du machen werde
      dein Polo bleibt ja trotzdem einzigartig

Zitat:

Geil das ich jetzt weiss das ich das genauso wie du machen werde

das hört man ungern
      ne kannste ruhig machen...

weißt du ich wollte ein konzept haben was man sonst fast nirgendwo sieht. fängt bei der lackierung an, hört bei dem auspuff auf und so weiter. auch wenn es nicht jedem gefällt weiß ich dass es einzigartig ist, worauf ich viel wert lege^^

Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

hehe.
      ein kleines Konzept wird wohl jeder haben
      ich dachte mir auch bei meinem endrohr nimmste was ganz dezentes und nicht wie viele ein doppeltes oder DTM

und jetzt bei VW blasen habe ich bestimmt 10 Polos gesehen mit geradem 60er Endrohr. da habe ich mich auch gefragt ob ich unun ein Trendsetter bin =))
      aber insgesamt wird man ja trotzdem einzigartig wenn man seiner Spur treu bleibt und nicht alles an den Polo klatscht was man irgednwo sieht.

hey! ist schon scheiße wenn man keine eigene ideen hat.weil das so wie der tobi n hat fährt meine schwester auch so rum und das in Weiß.ich gebe dir nur mal son tipp wenn du es schon machen lassen willst dann mach aber auch die heckklappe mit weil sonnst passt das nicht.(vorne schmal und hinten breit das sieht immer gut aus und dann vill noch schöne alus in Schwarz.ist nur son tipp!obtest machst is deine sache.

ich würd nur das dach machen (bzw hab nur das dach gemacht )

und eins solltest du noch wissen:
      mit folie kaschierst du NIX. die folie ist idR so dünn, dass man da jeden steinschlag und jede delle durchsieht. im endeffekt veränderst du also nur die farbe.

es gibt nix hässlicheres als nen schwarzen keil auf der motorhaube.aber ist ja alles geschmackssache.

gelöschtes Mitglied

es ist immerhin noch geschmackssache wie du es machst,ich würd bloß das dach machen sieht sonst scheiße aus vorne wenn zu viel schwarz ist

Wenn dann,nur Dach

wenn wills kann ich mal Faken,brauch halt gescheites Bild vom Polo

Frontkratzer
        • Themenstarter
        Frontkratzer's Polo 6N2

nja mit heckklappe schwarz weiss ich nicht.
        die felgen werden zum nächsten sommer anthrazit gepulvert. dass ist elativ dunkel und nicht einfach nur scharz so wie alle haben. ( nichts gegen die die ihre felgen scharz lackiert haben ich würds auch tun wenns nicht schon so viele hätten )

ansonsten sollte man lieber das endprodukt beurteilen
        danke für die ideen

gelöschtes Mitglied

also mir gefällts auch nich aber wenn dus machst dann würd ich end son hartest glanz schwarz machen sondern eher matt..

meine meinung
          dach schwarz, spiegel schwarz, b säule schwarz
          felgen würde ich so lassen bei den ronal turbos sieht das glaube ich echt nix aus

Frontkratzer
          • Themenstarter
          Frontkratzer's Polo 6N2

nja felgen würde ich machen lassen weil die nen paar macken drin haben.
          sonst sieht ja weisses auto schwarze felgen immer geil aus.

@keine ahnung
          meinst du echt matt sieht besser aus? ich kann mir das nicht richtig vorstellen weil ja der rest des autos (im fall es ist gewaschen) schon gut glänzet

ich würde es audilike machen
          und zwar hochglanztiefschwarz
          und eben wie ich gesagt habe
          dach spiegel b säule
          vllt andere schwarze akzente auch hochglanz
          sprich die plasitkleisten der grill und so weiter

gelöschtes Mitglied

findet ihr echt end das hochglanz zu krass wirkt?

Frontkratzer
            • Themenstarter
            Frontkratzer's Polo 6N2

@ keine ahnung
            über b säule habe ich noch gar net nachgedacht
            der kühlergrill glänzt ja schon. unten an die schürze kommt noch die GTI lippe die wie die schürze weiss lackiert wird sodass er tiefer wirkt.
            die schürze an sich wird ja auch noch bearbeitet. das produkt liegt noich in der garage.
            was meinst du mit audi like?
            wie beim s5?

gelöschtes Mitglied

nur dach alles andere ist schon wieder zuviel

ich würde die haube mitmachen, nen kumpel von mir hat das auch gemacht und es sieht echt top aus....

google doch einfach mal ein bisschen und guck was dir persöhnlich besser gefällt

mfg beat

ich würde auch nur das dach und eventuell die b-Säulen machen (wie ich=

aber schau dir mal den polo von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• an, der hat die haube schwarz gemacht und das sieht glaube ich auch ohne rahmen gut aus, aber mit wäre es zu viel.

• ich persönlich fände Haube und Dach schön, aber probier es doch vorher mit Photoshop aus. Dann weißt du wie es wirkt

LG

Frontkratzer
              • Themenstarter
              Frontkratzer's Polo 6N2

also ich weiss schon das ich das dach und die haube schwarz mache. die haube dann allerdings nur die erhöhung
              wie bei Tinitus und Tobi_N
              die frage ist nun die sache mit der B säule

hab da nichts bei google gefunden. ist einer im forum das das so gemacht hat ?
              photoshop habe ich net =(

ich habs so. (selbst gemacht)

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mach später noch ein Foto vom kompletten auto das oben ist übrigens wasser keine blase

• Hatte bei meinem alten blauen Polo au nur das Dach in Silber.......... fand des wiederum schöner!
              Allerdings störte mich der Abschluss bei der Heckklappe.........
              Hab dann den Streifen von der Heckklappe bis zur Scheibe auch noch Silber gelackt............

ja das mnit dem abschluss der heckklappe stört mich auch
              man müsste nen heckspoiler finden der wie der vom g5 gti abschlißt das ist perfekt

Frontkratzer
              • Themenstarter
              Frontkratzer's Polo 6N2

@ sbg
              jo so hatte ich mir das dann auch überlegt.

das würde echt geil aussehen denke ich

Ich finde.. Du solltest es dir selber überlegen.. Da es deinen Geschmack treffen sollte.. Du hast ja nichts davon wenn A sagt... das und das und B sagt das und das.. Und nun machst du es doch wie C obwohl du gern was aus A und B gemischt hättest...

Gruß

Frontkratzer
              • Themenstarter
              Frontkratzer's Polo 6N2

für alle die eventuell gespannt waren. habe mein dach nun schwarz und habe mir für die haube was besonderes einfallen lassen.

wie findet ihr das ?

IMG_0813.JPG
              IMG_0813.JPG
              IMG_0808.JPG
              IMG_0808.JPG

eig ganz geil ich würde nur spiegel und b säle noch schwarz machen

Frontkratzer
              • Themenstarter
              Frontkratzer's Polo 6N2

ist schon in planung. aber eher nur b säule...

Hat auf jeden Fall was!

Aber warum nicht auf der anderen Seite der Motorhaube auch dasselbe?

würde es so lassen, nur halt noch die andere seite auch machen..

sind halt nette kontraste

richtig schön
              gefällt mir

Frontkratzer
              • Themenstarter
              Frontkratzer's Polo 6N2

na ich wollte es nicht symetrischen haben... ich finde es würde vielleicht schon wieder zu überladen wirken und da 99 prozent immer beide seiten syncron gestalten ist das noch mal nen extra was halt nicht jeder hat....

Antworten erstellen