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ab wann entstehen Fehlzündungen?

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Hey liebe Gemeinde,

Ich war ja nun bei VW Blasen und seitdem juckt es mich wieder richtig. Ich wollte schon immer mal erreichen das ich ein paar fehlzündungen habe.
Ich meine jetzt nicht wie die ganzen Vollidioten die ihre Kats zerballern und ohne Rücksicht auf Verluste es knallen lassen sonder das wenn ich von der Autobahn fahre und der Motor runter tourt ich son "grummeln" ausm Auspuff habe
ich habe mal ein beispiel. das ist zwar schon wieder alles übertrieben und nicht mehr Tüffig aber nur das ihr wisst was ich meine.
ich will das Geräusch bei Sekunde 17- 19
dieses Grummeln.
Macht man da den MSD leer oder wie ?
Bitte hilft mir
Gruß



kein guter plan.

und das vid (link) fehlt.


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2



Zitat:

ich will das Geräusch bei Sekunde 17- 19



HÄ?

fehlzündungen können entstehen ab dem zeitpunkt, wo du den schlüssel auf zündung drehst. keine ahnung was du wissen sillst...

ich glaube deine frage ist: wie bekomme ich fehlzündungen hin?

im übrigen geht dir deine karre schneller davon flöten als dir lieb ist.


moin also du möchtest ein nachblubbern nach knallen oder wie auch immer^^ so hab ich das jetzt verstanden....

du kannst einiges machen aber du möchtest es so das der tüv nich stresst und unteranderem die herren in grün würd ich denken
also naja kauf dir einen sport MSD von FOX , novus oder FK die sind am günstigsten.... normal muss er dann schon etwas mehr nachmukken aber bedenke die einfahrzeit! kannst du mit ca.15 min burnen verkürzen...
wenn es dir immer noch nich reicht kauf dir noch nen 200zeller kat......gibts auch schon recht günstig....
ich selber hab eine attrappe da ist für mich der kat überflüssig... aber rate von ner attrappe ab....da man echt schnell stress bekommen kann...
hoff hab dir weiter geholfen

lg


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

genau richtig. es soll nicht laut knallen sonder nur nachbrubbeln. das machen einige motoren ja eh.
ich weiss nur net ob der 1.0 MPI einfach zu klein ist und nicht genug sound abliefert oder obs am auspuff leigt.
also ich habe ja ne komplett gruppe a drunter. da ist ja schon nen sport MSD mit bei.

nen KAT ist gut teuer und wird glaub ich auch net so gerne gesehen.
ne attrappe habe ich auch schon überlegt aber meistens hat man die net lange drin bis das fahrzeug steht.
mhh.


Fahre selber ja nur 45PS und habe eine MSD Attrappe udn novus Pott. Du bekommst dort schon ein leichtes "blubbern" aber natürlich nicht so wie der GTi im Video^^


ein kumpeln hat sich seinen 200zeller in ebay gekauft für 80€ neu mit garantie usw... also 80 eier sind net tääuer weil ich werd mir von dem auch einen holen ..... das er nich so brummelt wie du möchtest liegt nur am auspuff würd ich mal denken
^^


Am einfachsten könnte dir ein Leistungschip helfen der dir einfach die Zylinderabschaltung wegnimmt. Sprich wenn du Gas wegnimmst, schaltet dein Steuergerät ja die Zündung und die Einspritzung komplett ab bis zu einer gewissen Drehzahl. Erst wenn die wieder erreicht ist, schaltet das Steuergerät wieder ein und sorgt so dafür, dass der Motor nicht ausgeht. Wenn du diese kleine Benzinsparende Modikation rausprogramieren könntest, hätteste das Blubbern auch. Aber der Wagen aus dem Video höhrt sich eher dannach an, als wenn der komplett Leer währe. Aber außer Leistungsverlust beim 1.0 MPI und Stress mit den Bullen wirste nix erreichen da wie schon beschrieben die Einspritzung ja komplett abgeschaltet wird wenn du vom Gas gehst.



Zitat:

das er nich so brummelt wie du möchtest liegt nur am auspuff würd ich mal denken


beim 1,0 isses schwerer guten sound hinzubekommen ...
meiner blubbert schon mitn original auspuff fast so laut wie der im video


kann zu den 1,0 nix sagen hab noch nie einen gehabt oder mal gefahren.... das es schwer ist hatt ich mir auch schon gedacht....aber vll. mit viel glück bekommt ers hin


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

@ Ritter xy
mhh. aber ein trotzdem klingt er ja beim abtouren annähernd so laut als wenn ich gas gebe.

und mit nem kleinen chip erreciht man das er immer benzin bekommt.
wie sieht das dann aus mit motorbremse?

der 1nuller klingt an sich echt gut. mit der komplettanlage klingt er wie nen großer. nur das das Volumen im klang fehlt. und das blubbern =(

ich glaube das ich aus dem MSD nen bisschen Watte rausnehme, nicht alles dann klingt er hohl und der tüver weiss bescheid, und dann mal sehen obs besser klingt.
mit dem KAT kann man sich ja mal überlegen. aber was das soundtechnisch bringen soll wenn man den KAT ändert weiss ich noch net. da ist doch eh kein schalldämpfer drin.


Naja Gruppa A Anlage drunter dann wird er vieleicht laut aber richtig geilen kernigen sound wird er nicht hinbekommen !


Was beim 1.0 jedoch beachtet werden muss ist, dass dieser Motor einen extremen Rückstau der Abgase braucht. Der Motor bzw. die einzelnen Zylinder arbeiten mit einer enorm hohen AGR Menge. Sprich Abgas. Wenn du nun dafür sorgst, dass die Zylinder leer sind nach dem Auspufftakt, haste außer Leistungsverlust und ner wesentlich schlechteren Zylinderfüllung nix mehr.

Habe ich selber feststellen müssen, als ich meinen Sportschalldämpfer wieder gegen einen Originalen Endtopf getauscht habe. Der Wagen lief gute 10 Km /h schneller und hatte mehr durchzug weil halt eben vom Steuergerät auf die alten Werte des Abgasdruckes und der Zylinderfüllung eingespritzt wurde. Aber das pendelt sich nach ca. 500 km wieder langsam ein.

Deshalb lasst es einfach so Oder sorgt dafür, dass die Zylinderfüllung verbessert wird aber bitte nicht mit nem Offenen Pilz oder Sportmatten. So einen Blödsinn braucht kein Mensch.


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

ne habe ich ja net.
nur komplett anlage. die hat zwar auch 60% weniger Staudruck aber es ist von Leistungsverlust nichts zu merken.

denkst du das es den Unterschied macht wenn man den MSD nen bisschen "leer" macht


Du wirst als Fahrer auch nichts von dem Leistungsverlust merken. Das Steuergerät spritzt einfach mehr Benzin ein und gleicht so den Leistungsverlust automatisch aus. Mir ist das ja auch erst aufgefallen, als ich den Tuningmüll wieder abgebaut habe.

Sagen wir es mal so. Wenn du die Ansaugbrücke ändern würdest, könntest du die Zylinderfüllung verbessern.

Du hast folgende Möglichkeiten. Entweder bastelste am Auspuff so viel rum dass es sich dannach anhöhrt, und machst somit deinen Polo benzintechnisch gesehen total unwirtschaftlich. Was im Nachhinein auch bei der AU auffällt, wenn dein Tüv Junkie net grad total einen an der Waffel hat so wie meine hier:(.

Oder aber du baust komplett auf Original um und baust dir einen Ansaugkanal aus Metall der innen Verchromt ist und einen dementsprechenden Durchlass hat. Dann schmeißte das AGR-Ventil raus und dann haste mehr Leistung bei weniger Verbrauch allerdings ohne Blubber.....! Man kann halt net alles haben.


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

ja aber das ist viel aufwand für 5 ps mehr leistung die man auch net wirklich merkt.
und schon richtig erkannt, da blubbert dann nichts. ich werde im rahmen normaler möglichkeiten ein bisschen was ausprobieren und wenns net geht ann gehts halt net.
ich will ohne tabletten zum TÜV fahren können und nicht groß mehr Leistung.
in 4-5 Jahren kommt ein 1.4 TSI ausm Golf 5 GT rein mit 170 PS
da kann man dann bissl blubern =)


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    in 4-5 Jahren kommt ein 1.4 TSI ausm Golf 5 GT rein mit 170 PS
    da kann man dann bissl blubern =)


    Naja dann.. schon mal viel spass beim Eintragen..


    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    na muss irgendwie gehen.... =)

    alles ne frage der technik


    Naja da gibts ja keinen wirklichen Stress sofern die Abgasnorm Euro 4 ist.....!

    Du darfst nämlich keine schlechtere Abgasnorm verbauen als die, die schonmal drin war. Ansonsten hätte ich dir dazu geraten den Scheiß TSI raus zu werfen und einen Pumpenmotor zu verbauen. Sprich einen 1,9 er TDI. Dann bringste die Pumpe auf den Prüfstand und lässt diese aufdrehen. Weil den Motor wirste ja eh komplett überholen ob das jetzt der TDI oder TSI ist. Es ist ja keiner so dämlich und baut sich einen Motor vom Schrott oder einem anderen Fahrzeug ein, den man vorher nicht komplett auseinander hatte.


    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    na diesel geht gar net.
    ich will einfach mal kein schrädder geräusch haben.
    der 1.4 TSI ist relativ leicht und hat gut bumms. er wird zwar net so atemberaubend klingen durch die krasse aufladung aber besser als nen diesel allemal....
    und euro 4 wird er sicherlich behalten =) auch mit nen paar bearbeitungen.
    ABT Tuning chipt den auf 225 PS und gibt ne gewährleistung auf 100.000 km


    na da kann man doch nicht meckern.


    Als ich würd mir nich son Stress machen ehrlich gesagt. Beim 1,0er da kannste doch eh auf die leistung scheissen, da kommt doch sowieso nix
    Fahre selber auch ein...


    ohne jetzt alles gelesen zu haben mit ner Komplett leeren Auspuffanlage (also Rohr ab Fächer wäre ideal) kommen 100% flammen und knallen.


    allerdings G40 Turbo mit 60mm ab Turbo und Motorrad ESD



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Fahre selber ja nur 45PS und habe eine MSD Attrappe udn novus Pott. Du bekommst dort schon ein leichtes "blubbern" aber natürlich nicht so wie der GTi im Video^^


      Und nicht zu vergessen keinen TÜV


      Also mein 6n 1.0 45 ps hat nur mit gut eingefahrendem novus pott schon leicht geblubbert. Davür musste der auspuff aber richtig heiß sein also meistens nur im sommer wenn ich von der bahn gekommen bin. Ich denk mal legal wird das schon ziemlich schwer zu schaffen sein. Der neue 1.0 50ps wird auch noch weniger spülverluste haben und deswegen noch weniger blubbern


      kleiner tip erhöhe einfach mal den benzin druck beim mpi um 0,5bar dann fängt er an zu blubbern. hat beim 1,4l auch geholfen und immer schön ziehen den motor wenn er warm ist dann leert sich die abgasanlage auch von alleine.


      polotreff.de
      #28 - 01.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/195656 wie entstehen fehlzündungen fehlzündungen ab wie und wo entstehen fehlzündungen
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