Hallo,
habe seit ein paar Jahren ein ETON Pro 170. Bin aber nie so richtig glücklich mit den Hochtönern geworden... Der TMT ist richtig fest verbaut und der kann auch ordentlich was. Die HT´s sitzen mir aber irgendwie immer penetrant im Ohr.
Überlege jetzt mir ein neues FS zu kaufen. Hat jemand Vorschläge wohin es sich bewegen könnte? Soll dann aber schon ne Ecke besser sein als das Pro 170 und wenn möglich auch etwas lauter gehen. Preislich bin ich erstmal offen bis 300. Aber halt nur wenn es dafür ein wirklich hörbar besseres System gibt.
Betrieben wirds von ner Eton EC 500.4. Sub ist ein Audio System hx 10 sq g und Radio ein Alpine 9884R. FS würde also 2 x 75W bekommen.
gruß, Ice
€dit:
Musikgeschmack: Rock, Alternative, Metal, Hardcore. Also alles viel e-gitarre und schnell...
dein musikgeschmack?
mal abgesehendavon, hier die üblichen verdächtigen
Hertz HSK165
Helix p236
Schonmal versucht, den Hochtöner abzusenken?
Vielleicht wird er dann auch ein bischen zahmer
Habe eine der Weichen bei denen ich leider nur erhöhen kann... Hab noch nicht versucht die HT´s abzusenken. Wie könnte man das denn am besten machen?
Habn Testbericht vom Helix System gelesen. Hat das eventuell jemand im Polo? Kommt das wirklich so gut wie angepriesen? Würde die HTs gerne im Spiegeldreieck verbaut lassen. Oder nicht gut? Vor allem der HT wird hier ja gelobt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Fürs Hertz sind eh 2x75w zu wenig.
Wie sieht es denn mit folgenden Frontsystemen aus?
Eton RS 160
Helix p 236
Focal 165 VR
Das wären die die ich jetzt am interessantesten finde. Hat jemand mit denen Erfahrung? Fürs Hertz ist der Amp ja dann wohl zu schwach. Und vom Audio System Helon hab ich bisher nur gelesen, dass es laut kann aber klanglich nicht so doll ist.
Zitat:
Hab noch nicht versucht die HT´s abzusenken. Wie könnte man das denn am besten machen?
Hey. Habe jetzt mal die HTs umgepolt und das Klangbild ist deutlich besser geworden. Sind allerdings einen tick lauter als die TMTs. Versuch dann mal die 2db Absenkung. Wo bastel ich die Widerstände denn am besten dazwischen?
Also falls jemand mit dem Eton Pro 170 mit den HTS im Spiegeldreieck Probleme hat, kann ich nur empfehlen mal die HTS umzupolen. Hab alle beide umgepolt und klingt so am besten.