vw teilemarkt

Warum jetzt langsamer als vorher ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also die haben mir eine antwort auf meine getriebeanfrage geschrieben und da stand extra noch mal drin das es vom 1,4 liter 16V und 75ps AUA motor war und getriebe hat FVT, meinst du echt die schreiben das aber haben den vom 1.2 L ?

Auf jeden fall war und ist 5W 30 drin

also am öl liegt es nicht, das ist schwachsinn.

gedanken würde ich mir mal machen das du nach 2000km nen liter öl nachfüllen musst. das finde ich nicht normal. mein 20 jahre alter NZ hat in einem jahr sich 200ml gegönnt.

auch mein vr6 braucht auf ca 6tkm 300-400ml öl. je nach dem wie man ihn tritt.

an den reifen liegt es auch nicht.

also ich denke mal einfach das die maschine deines polo im arsch bzw ausgelutscht ist. ich meine wenn du so lange fährst bis der öl standsensor in der kurve piep ist das schon hart.

FS Speicher auslesen, und mal die komp messen.

ich tippe auf schrotte maschine.

oder es ist doch das falsche getriebe drin.

Ich muß in allen Punkten king_style Recht geben!

macht für mich halt am meisten sinn. er schrieb ja auch das er kurz mal wieder auf 170 kam. nen getriebe was die übersetzung selbst änder wäre mir neu.

ich denke einfach mal (nicht böse gemeint) aber du hast die maschine kaputt gefahren. bei der laufleistung deines wagen ist der öl verbrauch zu hart.

meine freundin´s eltern haben nen 9n3 1.4l, der hat sich auf ca 12tkm 0,5l öl genommen. ok der hat jetzt auch erst 18 runter aber deine 2000km und 0,5-1l sind echt hart.

man sollte die pflege eines motors nicht vernachlässigen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eigentlich hab ich das ja nicht so wirklich aber vor den ganzen neuen teilen lief er doch auch auf touren. wie sollte ich ihn denn kaputt gemacht haben ? eventuell mit dem alten getriebe, mir wurd gesagt wenn ich so weiter gefahren wäre würde ich mich nicht wundern müssen wenn der motor auch noch schäden davon getragen hätte, aber er ist in ordnung und macht seine arbeit, haben sie zumindest bestätigt.
aber was die immer so alles erzählen.

ich hab ausserdem gestern von nem anderen werkstattmeister zu hören bekommen das eventuell die kupplung falsch eingestellt sei. wenn man da was an irgend einer schraube verstellen würde könnte man die endgeschwindigkeiten verstellen, bzw. die übersetzung

gelöschtes Mitglied

Zitat:

der laufleistung deines wagen ist der öl verbrauch zu hart.

meine freundin´s eltern haben nen 9n3 1.4l, der hat sich auf ca 12tkm 0,5l öl genommen. ok der hat jetzt auch erst 18 runter aber deine 2000km und 0,5-1l sind echt hart.

Der Ölverbrauch liegt in der Norm die VW zulässt.. bis 0,5l Vrebraucht auf 1000Km sind noch im Rahmen.. so die Aussage des VAG Konzerns.. bei Audi gehört solch ein Öl-Verbrauch mit Longlife INtervallen dazu..

Das mit der Kupplung ist Quatsch.. zumindest beim 9N

Ich würde mal den Fehlerspeicher ansehen.. und wenn nichts mehr hilft die Kompression messen lassen.. beim Alu - Block gehts ziemlich leicht diesen zu schrotten

Zitat:

Ich hab ausserdem gestern von nem anderen werkstattmeister zu hören bekommen das eventuell die kupplung falsch eingestellt sei. wenn man da was an irgend einer schraube verstellen würde könnte man die endgeschwindigkeiten verstellen, bzw. die übersetzung

Das wäre aber mal eine echte Innovation.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja das dachte ich mir auch, jetzt wurde mir gesagt der motor hätte wohl falsches öl bekommen und würde mit richtigem öl wieder sauberer laufen, mein dad ist letztens hinter mir her gefahren und meinte auch mein auto würde stinken schlimmer als ein diesel!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also leute ich weiß nicht warum aber mittlerweile nach 2 bis 3 monaten wieder auf der straße kommt er auf einmal wieder richtig auf touren, ist irgend wie wieder alles wie früher. ich weiß nicht woran das lag, musste ich das 5monate in der ecke liegende getriebe noch richtig einfahren oder was meint ihr ?

Antworten erstellen