vw teilemarkt

Wer fährt einen originalen 86c bzw. 2F?

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum noch einen originalen 86c oder auch 2F fährt.
Das Auto sollte sowohl innen als auch aussen vollkommen original sein.
Andere Felgen und originale VW Tuningteile gelten auch als original.

Andere Fahrwerke oder auch Innenraumveränderungen und solche Sachen werden nicht als original angesehen.

Viele Grüße!

hab nen serien 2f werden nur nen paar kleine veränderungen gemacht.
aber mit org teilen.

Also wenn du Sportpott und Felgen als noch geltend zählst-

MELD

gelöschtes Mitglied

meiner is noch original außer sportendschalldämpfer und grill ohne emblem...

Zitat:

Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum noch einen originalen 86c oder auch 2F fährt.

Die Frage ist ja, ob das auch so bleiben soll oder obs nur eine Frage der Zeit ist, bis es nicht mehr so ist...

LG Basti

gelöschtes Mitglied

also bei mir solls so bleiben...

ich hab mir diese woche einen komplett originalen 2er geholt.
      das einzige was noch kommt sind hockenheim felgen vom 2er g40, g40 lenkrad und innenaustattung.gerne hätte ich auch ein originales g40 fahrwerk aber das bekommt man glaub ich nciht mehr,oder?
      find die karre aber echt geil,vor allem weil der so gut erhalten ist.

Mein Winterpolo (fro
      Mein Winterpolo (fro
      Mein Winterpolo (hec
      Mein Winterpolo (hec
      Mein Winterpolo (Mot
      Mein Winterpolo (Mot

polo-2-86c
      • Themenstarter
      polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Die Frage ist ja, ob das auch so bleiben soll oder obs nur eine Frage der Zeit ist, bis es nicht mehr so ist...

Es geht schon um die, die auch original bleiben sollen.

Nicht original aber dezent. Ich mag keine Bastelbuden!

mein zweitwagen ist komplett original. Ein 2F GT 55ps NZ Und der wird auch so bleiben

03072010105.JPG
      03072010105.JPG
      gt5.jpg
      gt5.jpg
      gt4.jpg
      gt4.jpg
      03072010108.JPG
      03072010108.JPG

gelöschtes Mitglied

Ich habe einen Originalen 86C Coupe GT mit der Legendären NZ Machine.
        Habe sogar neue Originale Stahlfelgen für viel geld nachgekauft. Der kleine wird die nächsten zwei Jahre nur seine Restauration über sich ergehen lassen und dann in der Garage verschwinden.. mehr nicht.. Kluturgut statt Bastelbude heißt das Stichwort.

Besitze auch noch einen orignalen 2F GT mit originaler 3F Maschine.

Habe gerade vor zwei Monaten einen *originalen* Endschalldämpfer gekauft... ^^

Einzige zwei Teile, die nicht Original sind, sind die Hupen (Stebel Nautilus Compact Truck Horn). Die 75PS wollen mit dem kurzen Getreibe nach Vorne - also Bahn frei bitte...!

Fahre sogar noch die originalen Stahlfelgen mit Radkappen im Sommer. Einzig sind als drittbereifung noch originale 13" BBS-Felgen dazugekommen. Die sehe ich aber auch als original an, da sie im Zubehörkatalog für den GT als Aufpreis erhältlich waren.

Probleme bei den Originalteilen bereiten mir aber die Lautsprecher. habe zwar neue und deutlich bessere Lautsprecher drinn (4 Stück knapp 300&euro mit nem Subwoofer im Kofferraum. Aber musste so für guten Sound nichts am Auto - ausser den Steckern für die Lautsprecher - bearbeiten.

Gruss

Habe auch einen originalen 2er der auch so bleibt, siehe mein Profil
        Vor kurzem habe ich erst das originale Radio wieder eingebaut.

Dazu bin ich gerarde einen zweiten am restaurieren, der wird auch danach im damaligen Auslieferungsszustand versetzt.
        Du siehst es gibt so bekloppte Leute, die einen 2er im original belassen.

Mfg

Zitat:

Habe auch einen originalen 2er der auch so bleibt, siehe mein Profil
        Vor kurzem habe ich erst das originale Radio wieder eingebaut.

Dazu bin ich gerarde einen zweiten am restaurieren, der wird auch danach im damaligen Auslieferungsszustand versetzt.

Mfg

Hihi,ich auch.....siehe Profil
        1.te fertig,der 2te. kommt im Winter dran!

Gruß MG40

polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Ich kann mich selbst zu den "Bekloppten" zählen, die ihren 2er Polo original belassen.
        Vielleicht ist es in meinen Beträgen nicht ganz klar geworden, aber diese Leute suche ich gerade hier und es haben sich ja auch schon einige hier "eingetragen".

Meiner Meinung nach müssen die jetzt noch im Originalzustand befindlichen 2er und 2F, gerade die 2er mit den runden Frontleuchten bis Baujahr 1990, auch im Originalzustand bleiben, da es wirklich zuviele verbastelte und "verhunzte" 2er und 2F gibt.

Hier nochmal der Appell an alle die noch einen 2er oder 2F im Originalzustand besitzen:
        LASST DIE AUTOS BITTE SO ORIGINAL WIE SIE SIND!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen 2F für den Winter geschossen!
        Für 100 Euronen ein Schnäppchen, wie sich der Blick unter das Auto erwies!

An dem ist, bis auf die Felgen und einem Sportlenkrad, alles Original und wird wohl auch so bleiben!

Bis Okt. mache ich ihn TÜV fertig, dann wird er bis Dez. angemeldet und im Januar `11 bekommt er dann das gleiche Kennzeichen wie mein Sommerpolo (Wechselkennzeichen)!

Und ich fahre die beiden, bis das der TÜV uns scheidet (und das kann noch dauern)!

polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

Ist doch schön.
        Ich werde meinen schwarzen 2er Steilheck auch nur noch im Sommer fahren, mit Saisonkennzeichen.
        Für den Winter werde ich mir einen 2F Steilheck oder ein 2F Coupe´ kaufen.
        Ob ich dann auch auf Wechselkennzeichen umsteige, weiß ich noch nicht.

Melde mich auch mal.
        Wird auch wieder original weil nur "Original ist Genial".
        Felgen und die teillackierten Stoßfänger werden aber bleiben, das original Fahrwerk habe ich hier noch liegen.
        Kommt demnächst rein im Oktober wenn ich Urlaub habe.
        Sobald meine neuen Türen lackiert sind, die sehen aus wie ein Golfball, werden auch die original Spiegel wieder dran sein.
        Lupotacho ect. ist schon raus.

Zusätzlich habe ich noch eine sehr gut erhaltenne Sitzausstattung mit geteilter Rückbank ergattert. Das wird meine Reserve.
        Diese Woche habe ich den original Endschalldämpfer drunter gemacht.
        Jetzt schnurrt Sie wie ein Kätzchen.Dachte schon an der Ampel sie wäre aus.
        Habe dieses Jahr viel an Technischen sachen erneuert auch wenn es nicht nötig war.
        Schließlich ist die alte Dame von Januar 91 und da hat der Zahn der Zeit schon etwas Spuren hinterlassen.

In 4 Jahren wird sie dann wohl meine älteste Tochter bekommen.

hab mir mein 2er eig auch erst für den winter geholt,soll aber nächsten sommer auch dank wechselkennzeichen auf oldtimertreffen und im alltag laufen.

Hab noch einen komplett originalen 87er Steilheck in meiner Scheune stehen.

Ein MH mit 54 PS und 130 tkm. Wenn er anspringen würde, würd ich ihn auch ab und zu mal mit ner 5Tageszulassung fahren.

Also ich habe auch ein paar Originale 2er die auch so bleiben.

Ich finde es sehr schon das es noch sie viele Leute gibt die so ein schätzchen stehen haben. In ein paar ahren können wir ja "Original 2er Treffen" veranstalten.

mfg

Zitat:

In ein paar ahren können wir ja "Original 2er Treffen" veranstalten.

dann komm ich aber auch,ein beispiel wo nicht ein teil mehr ist wie es mal war

gelöschtes Mitglied

Zitat:

In ein paar ahren können wir ja "Original 2er Treffen" veranstalten.

dann geht auch so los wie mit den einser

mein 2.wagen(2F G40) is auch (bis auf kleinigkeiten, lenkrad und anzeigen) komplett original und wird auch so bleiben

mfg

Polo 2 G40 komplett serienmäßig bis aufs Fahrwerk
          Polo 2 Steilheck Diesel mit knapp 16.000 km, auf seine Weise auch komplett serienmäßig
          Polo 2F G40 mit rd. 120.000 km komplett serienmäßig bis aufs Fahrwerk

polo-2-86c
          • Themenstarter
          polo-2-86c's Polo 86C

Schön, dass es doch noch einige gibt, die ihren 2er und 2F original belassen.
          Die originalen werden irgendwann mal selten sein, wenn´s fast nur noch verbastelte gibt.

Hab auch noch ein paar 2er im Originalzustand oder mit zeitgenössischen VW-Teilen ergänzt, die so bleiben.

Ein Treffen wär klasse.
          Die jüngsten 2er sind jetzt 20, die ältesten nächstes Jahr 30. Und 2F sind auch mal eben 20 bis 16 Jahre alt.

Gruß
          coupegt

moin leute
          ich hab auch ein orginalen 86c steilheck bj 91
          hab den vor 3 tagen für 250 gekauft
          verändert wurde bis jetzt noch nix
          hab aber schon ein 40/60 fahrwerk zu liegen
          was verbaut werden soll.

Von einigen die sich hier gemeldet haben, kommen mir die Autos sehr bekannt vor.

Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich sicherlich auch noch den ein oder anderen 2er retten, egal was für ein Modell, ob Fox, irgend ein Sondermodell oder GT Ausstattung.

Manchmal tauchen noch sehr gut erhaltene 1. oder 2.Hand Wagen auf, die man erhalten sollte.

Treffen wäre eine gute Idee.

MfG

Zitat:

Von einigen die sich hier gemeldet haben, kommen mir die Autos sehr bekannt vor.

Jetzt wo Du es sagst, stimmt.

Muss dazu sagen das sich noch so einige gute Originale finden lassen.
          Selbst die selten gewordenen Sondermodelle, wenn auch nicht in Deutschland aber in den Nachbarländern gibt es noch sehr schöne.

Leider habe ich genug Autos auf dem Hof. Wenn ich mir jetzt noch einen zweiten Polo anschaffe, lässt sich meine Frau scheiden.

Treffen wäre eine schöne und informative Sache.

Zitat:

Leider habe ich genug Autos auf dem Hof. Wenn ich mir jetzt noch einen zweiten Polo anschaffe, lässt sich meine Frau scheiden.

Das Problem mit der Frau habe ich nicht, da Single , doch die Nachbarn schauen schon komisch, habe bald sämtliche Garagen in der Umgebing in Beschlag.

Und hätte ich damals genug Platz gebabt, dann hätte ich mein Steilheck auch nicht hergegeben.
          War zwar nur ein CL mit 45PS, doch war der aus 1. Hand und hatte am Ende knapp über 100.000 gelaufen.
          Leider hatte er auch einige Blessuren und Rost, so das die Karosse mal eine Restauration nötig gehabt hätte, doch wenn man dem Polovirus erlegen ist, dann hält einem das nicht ab.

MfG

Das mit den Nachbarn kenne ich hier zu genüge.
          Schraube hier auf meinem Stellplatz vor der Haustür. Hier muss jeder vorbei
          der ins Wohngebiet fährt.
          Und dem Polovirus bin ich seit meinem Führerschein 1984 erlegen.
          Damals hatte ich zur Auswahl einen R4 oder einen Polo L von 1975 für 500 DM.

Mit dem Polo fing das ganze Unheil an. 5 Meter Schweißblech wurden in der Zeit verbraten. Bis er den Flammen zum Opfer viel.

polo 1975.jpg
          polo 1975.jpg
          polo L.jpg
          polo L.jpg

Schöner Einser, auf den Bildern sieht der nicht so aus, das der neues Blech braucht.

Schrauben tue ich hinterm Haus, nur wenn ich die Autos hole, muss ich die Straße lang. Besonders mit meinem anderen Patienten schauen viele komisch. Ob es daran liegt, das der momentan eine rollende Rohkarosse ist ?

Mein Steilheck hat mich auch infiziert, der war zuverlässig und ein Wunder an genügsamkeit.
          In 6 Jahren nur Ölwechsel, Zündkerzen, ein Endtopf, ein Satz Reifen und Bremsklötze vorne. Dazu halt die obligatorische Ventildeckeldichtung.

Lediglich die Kabel der Heckscheibe und für den Heckwischer habe ich mal erneuert, da diese 2 mal einen Kabelbruch hatten.

MfG

Meiner ist soweit auch original!

Bis auf das Fahrwerk,Auspuff, Felgen ,Lenkrad, Getönte Scheiben, Anlage,usw

Aber es fängt ja immer mit kleinig keiten an die man verändert und schon ist er nicht mehr Original !

Ich!
          Der Rote aus meinem Profil, nur ein Fahrwerk hat er bekommen und felgen ab und zu mal

hab nen 2f steilheck der orginal ist bis auf mittelkonsole,handschufach,schaltknauf und boxen inne ablage

der blaue^^

IMG004.JPG
          IMG004.JPG

ja mein Blauer ist noch original mit originalen G40 Hockenheim Alufelgen austattung fanasy.

Der Rote ist im Juni von uns gegangen hatte auch einen leichtbautuning .,
          der Unterboden war von der Firma Feuerstein und rostig absulut nicht zu empfehlen.lol

hab da auch noch ein 1994er Style Steilheck komplett Original...seit 5 Jahren abgemeldet mit 170Tkm gel...
          Erste Hand alle Fahrzeugpapier vorhanden incl.gefürtem Chekheft !
          wollt den erst fertigmachen doch nun soll er weg !

hat jemand Interesse ?

zum Tüv muß die komplette Bremsanlage überholt werden und der Endtopf ist hin...sonst ist noch alles tutti...klar hat er etwas Flugrost,Heckklappe und Koti v.r haben etwas mehr is aber nichts durch...

ist was für die Original Fraktion

hier mal ein Bild

IMG_1925.JPG
          IMG_1925.JPG
          IMG_1928.JPG
          IMG_1928.JPG
          IMG_1924.JPG
          IMG_1924.JPG
          IMG_1915.JPG
          IMG_1915.JPG
          IMG_1909.JPG
          IMG_1909.JPG

polo-2-86c
          • Themenstarter
          polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

hat jemand Interesse ?

Was soll der denn kosten?

Ich hätte eventuell Interesse, wenn der Preis stimmt.

weiß nicht hab mir keinen Kopf gemacht,lese das hier grad und dachte wenn einer so ein Auto sucht dann hier...

Hier zu meinem kauf des Wagens...
          http://www.polotreff.de/forum/t/194676

will jetzt nicht ganz vom Thema abschweifen,nur für die jenigen die es Interesseirt...

polo-2-86c
          • Themenstarter
          polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

weiß nicht hab mir keinen Kopf gemacht,lese das hier grad und dachte wenn einer so ein Auto sucht dann hier...

Hier zu meinem kauf des Wagens...
          http://www.polotreff.de/forum/t/194676

will jetzt nicht ganz vom Thema abschweifen,nur für die jenigen die es Interesseirt...

Das habe ich gelesen.
          Ich war der Erste, der darauf geantwortet hat.

Meiner ist auch original ! 93er Style mit 3F Maschine ! Hätte zwar gerne was dran gemacht aber lohnt sich nicht mehr ! Nutze ihn als Spassmobil für die tägliche fahrt zur arbeit !

Edit: Heute nochmal den Segen für 2 Jahre bekommen nach beseitigung von kleinen mängeln. Handbremse zog nicht gleich, 1Reifen blank(peinlich und das bei der HU) , das wars .

DSC01681.JPG
          DSC01681.JPG
          DSC01683.JPG
          DSC01683.JPG
          DSC01684.JPG
          DSC01684.JPG

Zitat:

Ich war der Erste, der darauf geantwortet hat.

stimmt

Hi, hab mein Winterpolo 2F GT AAV mit ca 150tkm auf Originalzustand zurückgerüstet, auch das Fahrwerk.

polo-2-86c
          • Themenstarter
          polo-2-86c's Polo 86C

Gibt´s sonst niemanden mit einem Polo im Originalzustand?

Die Fraktion, die ihren 2er oder 2F im Serienzustand läßt, ist halt sehr klein , wie ich schon sagte alles Bekloppte.

Frag in 5 oder 6 Jahren noch mal nach, da werden es wohl ein paar mehr sein. Dann wird auch das Verhältnis, Tuning zu Serie sich deutlich Richtung original verschoben haben, da dann viele Tuningfahrzeuge entweder verschrottet oder geschlachtet wurden.

MfG

Zitat:

Gibt´s sonst niemanden mit einem Polo im Originalzustand?

ich hab noch einen=) nen 83er Polo GT! Profil unter 2. wagen, auch komplett original... aber auch nur weil er kurz vorm Oldie steht^^

=)

mfg benny

Es gibt sie noch die Originalen. Wenn man mal die diversen
          Automarktplätze im Internet sich anschaut.
          Ob es in hier in Deutschland oder aber im Ausland, es gibt sie noch.

Man darf nur nicht vergessen wofür der Polo eigentlich gedacht war.
          Ein Anfängerauto und Zweitwagen, wo bei das Letztere überwog.
          Da kann man sich auch vorstellen warum sich wenige melden.

Denn jeder Anfänger hat den Wunsch sein Auto individual zu verschönern.
          Das heist man möchte ihn tiefer, breiter und schneller haben. Das ist doch der Wunsch der meisten jungen und neuen Fahrer hier.

So etwas ist ja auch nicht negative. Nur original lässt doch keiner sein erstes Fahrzeug. Seien wir doch ehrlich.
          Das haben wir auch schon hinter uns.
          Das war zu meiner Zeit und ist auch Heute noch so.

Am liebsten aus einer 45 PS Karre ein 200 PS Monster machen. Sind erstmal die ersten Spoiler und Zierstreifen dran dann fährt er ja auch schon schneller.

So sind wir im Moment nur ein kleiner Haufen Original Liebender bzw. Bekloppte .
          In der Zukunft werden es aber mehr, garantiert.
          Machen wir es allen vor das auch ein Originaler schön sein kann.

gelöschtes Mitglied

Ich hab nun keinen Polo aber nen Derby und der ist weitestgehend original, jedenfalls optisch..So soll das auch bleiben..Ich find's jedoch völlig in Ordnung wenn die Technik ein wenig überarbeitet wird..

MfG

polo-2-86c
            • Themenstarter
            polo-2-86c's Polo 86C

Mit deinem Beitrag triffst du genau meine Meinung, Dirk.

Ich schließe mich aber ausdrücklich von dem Kreis der Fahranfänger aus, die ihren Polo schneller, breiter und tiefer machen wollen.
            Ich bin jemand, auch wenn ich da wahrscheinlich zu einem kleinen Kreis gehöre, der seinen Polo original lässt und auf das H-Kennzeichen hinarbeitet, was bei meinem Polo noch 10 Jahre dauert.

Er wird ab nächsten Winter keinen Winter mehr laufen und in einem wohl temperierten Garage verbringen.
            Allerdings werde ich mir voraussichtlich einen anderen Polo als Winterauto kaufen, welcher dann m Sommer in der Garage meines schwarzen Steilheck verweilen wird.

Ich freue mich über jeden Polofahrer, der seinen Polo im Originalzustand erhalten will, denn Umbauten gibt es wirklich schon genug.

halt halt halt kollege,
            du kannst nicht alle fahranfänger über einen kamm scheren.
            gut mein 2f ist auch ein wenig verbastelt.
            aber sowas wie die gfk teile kommen bei mir auch wieder weg.
            und mein 2er wird höchstens ein wenig im g40 look gemacht.
            evtl wird auch gar nichts gemacht.
            ich steh schon seit ich an motoren schraube auf alte maschinen.
            meine mofa war keineswegs ein roller,sondern eine 82er Zündapp CS25, mein Motorrad ist eine 83 Honad CX500 (die Güllepumpe).
            also nicht alle jungen autofahrer stehen nur auf tiefer,härter,breiter.

Hey Kollege,

hast Du richtig gelesen?

Zitat:

So etwas ist ja auch nicht negative. Nur original lässt doch keiner sein erstes Fahrzeug. Seien wir doch ehrlich.
            Das haben wir auch schon hinter uns.

Ich will hier auch keinen angreifen. Das mal vorab. Denn ich war auch selber mal ein Anfänger und spreche daher auch aus eigener Erfahrung.

Es gibt auch sehr geile aufgemachte und so manch ein aufgemachter würde nicht mehr leben wenn er nicht neu aufgebaut wurde.
            Das mal so neben bei.

Zitat:
            Denn jeder Anfänger hat den Wunsch sein Auto individual zu verschönern.

Und dieses hast bzw. wirst Du nach eigenen Angaben machen oder verstehe ich das falsch.

Von Mofas Roller und Motorrädern kannste mir viel erzählen davon habe und will ich keine Ahnung haben. Darum geht es hier auch nicht.
            Also immer ruhig Blut.

ich wollte hier ja auch keinem zu nahe treten.
            wollte nur damit sagen das nicht alle fahranfänger ihre autos sofort verbasteln.
            gut viele schon,leider.
            ich muss auch zugeben,das ich es ausprobiert habe mit gfk aber wieder davon ab bin.
            im winter kommt das wieder weg und originale schürzen zieren meinen 2f.
            naja sorry wenn ich etwas harsch im ton war.
            war nciht so gemeint.

werde mir jetzt nen 75 pser zulegen und auser fahrwerk felgen und bastuckauspuffanlage soll der original bleiben (stoßdämpfer original 35-40mm tieferlegungsfedern die gabs ja früher schon)

nur auf den auspuff möchte ich nicht verzichten ansonsten baue ich g40 ausstattung ein und das wars

Original ist schon schön aber Felgen und Auspuff muss ich wieder drauf machen

an meinem polo ist leider zu viel Rost dran :(
            also un ein Übergangsauto und so lange ich den fahre mach ich halt noch was dran, da das Tuning relativ günstig ist im gegensatz zu anderen Autos

Mein Bruder hat noch nen Orginalen Polo bj 88 Fancy. Hat nur Klarglasrückleuchten drin.

Zitat:

Nur original lässt doch keiner sein erstes Fahrzeug. Seien wir doch ehrlich.

Mein erster Polo war original. Mein zweiter auch weitgehenst (2FGT im Profil). Mein dritter war original. Mein vierter ebenfalls. Mein fünfter ist auch weitgehenst original (Steilheck im Profil). Mein sechster (2FGT) hab ich auch komplett auf original zurückgerüstet.

Das sind nur die Polos die ich länger gefahren hab. Hab schön öfter welche wieder "aufgeppt", leider kann man nicht jeden behalten : (
            Einiges Leute hab ich schon mit meinem nicht verbasteln angesteckt.

polo-2-86c
            • Themenstarter
            polo-2-86c's Polo 86C

Die Autos nicht zu verbasteln ist auch besser, denn Autos im Originalzustand werden immer seltener.
            Ich habe meinen auch, wie schon gesagt, im Originalzustand gekauft und werde ihn, bis auf die jetzt montierten Felgen, auch original lassen.
            Mein Nachbar ist immer an mir dran und will mir erzählen, dass umbauen doch besser ist, aber ich lasse meinen Polo trotzdem original.
            Denn an meinem Auto entscheide ich noch selber, was gemacht wird.

Gut dass der Polo nicht meinem Nachbarn gehört.......

ich hab mir gestern mein neues winterauto gekauft, 2F steili Fox mit NZ motorkomplett serie, eine kleine roststelle, paar kleinere dellen, TÜV bis 04/11

Mankos waren/sind: Er iss rot, meine absolute hassfarbe, 4 gang Getriebe, benzinpumpe defekt, tank undicht, antriebswelle vorne links klackert.

aber für 100€ n auto mit TÜV übern winter, dazu noch komplett im originalzustand und dann noch n NZ

benzinpumpe hab ich gestern gleich gewechselt, er schnurrt wie ne katze, tank iss bestellt, antriebswellen liegen am lager. vllt krieg ich noch irgendwoher n 8P aufgetrieben, aber ansonsten bleibt der serie

Zitat:

Er iss rot, meine absolute hassfarbe

Bis jetzt Stefan fand ich dich eigentlich jetzt ganz nett, aber nach dieser Äußerung

Passt schon... ...kleiner Spaß...

Viel Spaß mit deinem häßlichen roten Ding da

MFg

Ich kauf mir heute noch einen komplett originalen Polo 2f G40 zum schlachten. Karosse ist rettungslos durchgerostet :(

ich mag eben lieber blaue autos^^

getriebe iss jetzt auch organisiert. n verbasteltes 2er coupe zum schlachten für umme

achja felgen hab ich auch schon. die originalalus vom 2er G40 werden wohl mit 165/65 ans auto kommen...

Zitat:

Ich kauf mir heute noch einen komplett originalen Polo 2f G40 zum schlachten. Karosse ist rettungslos durchgerostet

Schonmal was von Tauschkarosserie gehört? Ich weiß nicht obs das wirklich gibt, aber schon öfter mal irgendwo so paar Wörter mitgeschnitten.

Soll minimal teuerer wie wenn du alles in einem anderen eintragen lässt sein, dafür kannste aber die G40 Karosserienr sammt Brief behalten. Könntest dich mal schlau machen, dann kannste ihn evtl doch wieder zum Leben erwecken : )

wenn, dann kommt der Spass in ein Steilheck rein aber ich brauche wirklich nur Teile.

Evtl kannst ja auch ne Steilheckkarosserie als Tauschkarosse hernehmen : ) würd jedenfalls den Brief + Karosserienrnblech nicht entsorgen ; )

Schade drum, aber was man braucht, braucht man nun mal...

Hallo,

Ich habe noch einen Roten Orginalen 86C mit 1.3 maschiene nur leider darf er noch nicht auf die straße da er kein tüv hat

aber dieses Jahr sollte es was werden und dann wird er entweder aufgebaut da er doch schon ein wenig gelitten hat oder er bleibt so wie er ist (aber das glaube ich nicht)

MfG

gelöschtes Mitglied

fahre meinen im Originalzustand

mensch hab ich fast vergessen....(steht ganz hinten in der Scheune...

ich hab da noch nen `94er 2F Cuope Rechtsgelenkt in Originalem Zustand...

Ist zu Verkaufen einer Interesse ?

Bild hier:

vorne rechts.jpg
              vorne rechts.jpg
              Fahrerseite rechts.j
              Fahrerseite rechts.j

gelöschtes Mitglied

auweh, mit nem rechtslenker komm ich gar nicht zurecht, sonst würde ich in nehmen

Zitat:

auweh, mit nem rechtslenker komm ich gar nicht zurecht, sonst würde ich in nehmen

Ist doch pipi einfach...

gelöschtes Mitglied

auch wenns vielleicht nicht hierhin gehört, wieviel darf gelöhnt werden?

soll 380,- kosten,bzw hätte ich gern dafür.

gelöschtes Mitglied

guter preis, denke mal, wirst den wagen für den preis auch los. mir fehlt die zweite garage, sonst würde ich mir den kauf überlegen, aber geht nich mangels garage. :(

Zitat:

soll 380,- kosten,bzw hätte ich gern dafür

seh da schwarz für einen rechtslenker, sorry.

ich würd ihn nehmen nur is es mir zu weit zum holen kommen ( von mir in österreich sicher mal um di 1000km pro strecke )

aber wär schon geil son rechtslenker, wenn man einen überholt der guckt sicher blöd

mfg

Nur ungünstig, wenn man ins Parkhaus will und eine Karte ziehen möchte...

Zitat:

seh da schwarz für einen rechtslenker, sorry

der ist doch weiß....

Zitat:

Nur ungünstig, wenn man ins Parkhaus will und eine Karte ziehen möchte...

papalapap... nix ist ungünstig... alles voll easy

dicht an den Automaten gefahren fenster runter rübergebeugt und gut is...

Kann halt nicht jeder mit um

Q-poloSthk82 :

komm zum Urlaub in unsere Lüneburger Heide und dann nimmste den weißen gleich mit... nur nicht so negativ denken

Zitat:

papalapap... nix ist ungünstig... alles voll easy

dicht an den Automaten gefahren fenster runter rübergebeugt und gut is...

Kann halt nicht jeder mit um

Und für die ungelenkigen: Gibt doch diese tollen Rückenkratzer, die kriegt man überall.

@japanpolo:

haha sehr witzig wenn ich noch nen urlaub hätte heuer wärs kein problem , dann würd ich den polo schon nehmen

@PoloSthk82:

Haste schon alles weg ?

es traut sich niemand an den engländer ran...denke der steht noch etwas...

@area51:

so ne Captain Hook Klaue wäre auch nicht schlecht,dann noch mit nem Mr.Gadget verlängerungsarm und fertig ist die Sache und dann ist es doch egal wo man sitz...

polo-2-86c
                    • Themenstarter
                    polo-2-86c's Polo 86C

Jungs, lasst das Thema nicht abdriften.

Es geht hier um originale 86C und 2F und nicht um irgendwelche Rückenkratzer oder Urlaube in der Lüneburger Heide.

Versteht´s bitte nicht falsch, aber wir sollten hier doch beim Thema bleiben.

langsam find ich gefallen an meim originalen steili^^ hab heut aus nem schlachter n 8P geholt, was ja auch original an den NZ gehört, dazu sitze die optisch schöner sind als das NZ gestühl, ausserdem iss der fahrersitz höhenverstellbar und hat ne heizung. Handschuhfach is aus dem schlachter auch übrig geblieben, ebenso n tacho Mit DZM

sind ja alles originalteile und trotzdem individuell verändert^^

Ich fahre noch mit einem originalen Polo 86c, Bj. 89 mit NZ-Motor herum. Die Boxen (so Mini-Dinger, 6 cm Durchmesser) hat der Vorbesitzer reingebastelt und ich habe dem Auto ein (absichtlich altes) Radio spendiert. Die Winterfelgen dürften original sein, die Sommerfelgen sind aber Schrottplatzware unbekannter Herkunft (nicht von einem VW).

Bei mir in der Gegend fahren Unmengen von unverbastelten 86c und 2Fs (fast ausschließlich Coupes), selten auch Einser, herum - aber alle Besitzer, mit denen ich jemals gesprochen habe, würden diese Autos niemals hergeben, da sie sehr zufrieden damit sind.
                    Verbastelte Karren sind selten, hier vergreift man sich eher am großen Bruder Golf.

Ich finde die originalen Polos einfach nur schööööööööön!

Liebe Grüße,

chaos

gelöschtes Mitglied

Hi...ich zähl auch dazu
                      Mein Style ist und bleibt original.
                      Die Alufelgen sind orig. BBS, die es als Zubehör von VW gab. Der Kühlergrill ist von Votex orig. VW Zubehör.
                      Denke die AHK und die Windabweiser gehen noch durch.
                      Das Einzige was verändert wird, ist, dass noch ein Zenderspoiler dran kommt. Aber denke 1 dezentes Tunningteil kann man immer noch als original sehen.

polo-2-86c
                      • Themenstarter
                      polo-2-86c's Polo 86C

Wir sollten wirklich mal, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, ein Treffen nur für weitestgehend originale Polo 86c und 2F machen.

Was haltet ihr davon?

NOCH ein Treffen, auf dass sich die Polo-Szene noch weiter zersplittert?

Außerdem: wo zieht man die Grenze?

gelöschtes Mitglied

bin auch
                        Polo bleibt Polo, auch wenn es verschiedene Varianten gibt. Die entsprechenden Unterforen für die Varianten ist ok. Das aber die Treffen so zersplittert werden, seh ich nicht als sinnvoll. Sonst kommt vielleicht noch das gefühl auf, der eine ist besser der andere schlechter. Muß nicht sein.

Sind wir nicht alle ein bißchen Polo?

wenn es doch zu solch einem treffen kommen sollte bin ich nicht dabei.

Vorschlag ist ok, umsetzung was anderes.

Man kann doch eh schon froh sein, wenn auf nem VW-Audi-Treffen mehr als nur ein paar Polos da sind. Die mit den originalen fahren leider wie so oft nicht ins Treffengelände...

polo-2-86c
                        • Themenstarter
                        polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

In ein paar ahren können wir ja "Original 2er Treffen" veranstalten

Es muss ja noch nicht sofort sein, aber in ein paar Jahren wäre das doch mal denkbar.

Auch wenn´s nur wenige sind.

Ausserdem müsste mal versuchen alle Sondermodelle, die es mal vom 2er und 2F, in Deutschland gab, auf einem Platz zu versammeln.

Natürlich sind dann auch Nicht - Sondermodelle gestattet.

Es muss auch nur der mitmachen, der Lust dazu hat.

Wir schauen mal, was die Zeit so bringt.......

Zitat:

NOCH ein Treffen, auf dass sich die Polo-Szene noch weiter zersplittert?

Dann verstehe ich dieses Treffen nicht. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Wie Heiko schon sagt: Wir schauen mal, was die Zeit so bringt.

Die Idee ist gut und man sollte mal darüber nachdenken.

• ich denke das ist nicht machber... weil das zu kontrollieren ist net so leicht und andere ausgrnzen ist auch scheiße gilt auch für das g40treffen ich meine hallo juhu ich hol mir nen 3f machen wir ein 3f treffen oder nen aau treff also bitte wenn er oldtimer ist ist es was anderes aber so einfach nur doof wenn dann ein treffen für alle Polos!

ich find das mit dem G40 treffen schon sinnig, ist ja nur für Originale Polo 86c GT G40, hab jetzt nur net rausgelesen ob der treff nur für die ersten 500 Fahrzeuge iss oder auch für die 1500 aus der 2ten serie...

aber simmer mal ehrlich, mehr als ne handvoll von den wagen in serienzustand wird man nimmer finden, das sind mittlerweile soche raritäten, das kann man mit nem 0815 AAU/AAV/NZ/3F net vergleichen

Zitat:

aber simmer mal ehrlich, mehr als ne handvoll von den wagen in serienzustand wird man nimmer finden, das sind mittlerweile soche raritäten, das kann man mit nem 0815 AAU/AAV/NZ/3F net vergleichen

Klingt nicht nett, hat aber was wahres.

Zitat:

Dann verstehe ich dieses Treffen nicht.

Dann erkläre ich es gerne: das Treffen findet zum Anlass "25 Jahre Polo G40" bzw. "25 Jahre G-Lader" statt und ist schon jetzt nicht als jährlich stattfindendes Treffen gedacht.

@T4xs: es sind alle Polo 2 G40 angesprochen, d.h. 500er und 1.500er sowie die wenigen "nicht-719"er, die aber ebenfalls zur Reihe gehören (z.B. Cup). Ich weiß ja nicht, wie viele Finger Du hast... aber nach dem derzeitigen Stand erwarten wir 8 Hände voll

Na dann danke für die Aufklärung.

Nur noch eins vorab,
                        Habe nichts gegen dieses Treffen finde den 2´er G40 sehr geil und auch die Aktion.
                        Was mich stört ist nur der Wiederspruch.

Ich kann nicht gegen ein original Treffen sein kann aber gleichzeitig ein 2ér G40 Treffen abhalten.

Es gibt ja auch Serien- Sondermodelle die ihr 25 jähriges haben .

Wo zersplittert man denn nicht auch da die "Polo-Szene".

Ich zitiere mal maddin26 und klincke mich hier aus.

Zitat:

Sonst kommt vielleicht noch das gefühl auf, der eine ist besser der andere schlechter

Grüße

Ich finde deinen Vergleich absolut berechtigt! Es klang nur für mich so (auch wenn es nicht explizit geschrieben wurde), als wolle man ein weiteres, regelmäßiges Treffen machen. Und noch ein Termin im Kalender neben Nürburgring, Hamburg, Blausteinsee, Waltersdorf, Odense und UK wäre mir persönlich einfach zu viel. Von daher möchte ich mein pauschales "dagegen" relativieren und warte mal ab, was da kommen mag.

Bei der Planung unseres Treffens habe ich extra darauf geachtet, mit keinem anderen Treffen zu kollidieren. Dass der September auch gleichzeitig der Jubiläumsmonat ist, passte daher doppelt gut. Letztendlich denke ich, dass das 2er G40-Treffen so speziell ist, dass es eh keine Konkurrenz zu anderen Treffen ist... ich hätte auch nix dagegen, wenn sich die Fancy- oder Fantasy-Fahrer auch mal treffen Den Vorwurf, die Szene zu zersprlittern, musste ich mir auch schon an anderer Stelle gefallen lassen. Liegt vielleicht an unserem jugendlichen Alter bzw. am Alter der Fahrzeuge, denn wenn sich die Hebmüller-Freunde treffen, mosert die Käfer-Szene auch nicht rum

Zitat:

aber nach dem derzeitigen Stand erwarten wir 8 Hände voll

Das wäre ja fast die Hälfte, der noch zugelassenen 2er G40 in Deutschland.
                        So viele auf einem Haufen, hat es wahrscheinlich das letzte mal 87/88 gegeben, im Werk selbst.

Zu dem 2er/2F original Treffen ein jährliches Treffen wäre auch aus meiner Sicht nicht erstrebenswert. Aber aus einem bestimmten Anlass, wie Jubiläum oder ähnliches wäre es schön.

Auf allen Polotreffen, findet man ungetunte Autos, und getunte gehören auch dazu, selbst wenn man persönlich nicht auf die steht. Zeitgenössisches Tuning ist halt auch ein Teil der Geschichte.

Und auch aktuellen Umbauten, am 2er oder 2F sind Teil der Poloszene, da zeigt sich , das manch ein Fahranfänger halt immer noch einen "alten 2er oder 2F" nicht nur als Verbrauchtauto ansieht. Für ihn ist es halt etwas besonderes, das er nach seinen Geschmack verändert.

Und der Polo war immer schon ein Wagen für junge Fahrer/Fahranfänger, deshalb auch die ganzen Umbauten, das sollte nicht vergessen werden.

Selbst finde ich es auch schade, wenn ein 1. oder 2. Hand, der noch richtig klasse dasteht umgebaut wird, als original bewahrt. Doch lieber wird er umgebaut, als in die Presse geschmissen, wie es vielen 2er /2F ergangen ist, dank der Abwrackprämie.

Und mal ehrlich, ein alter Polo wird halt nie einen großen Wert dastellen, auch nicht wenn er ein H-Kennzeichen hat. Da fehlt ihm halt das Image und der Kult, wie bei einem Käfer, Bulli, SL oder 911er.
                        Das hängt auch damit zusammen, das viele in einem Polo nur eine "Automobile Notlösung" sehen, um damit von A nach B zu kommen.
                        Ist zwar hart aber so ist es.

So habe ich bei einem Verwerter, als ich nach 2er Teile gefragt habe, als Antwort bekommen, 2er Polo, so ein olles Ding, schmeiß den weg, und kauf dir was neueres.
                        Auch sonst hört man oft diese Aussage, wenn man sagt man fährt einen 2er Polo.
                        Wenn ich für jedesmal für die Aussage einen 1€ bekommen hätte, dann könnte ich mir wahrscheinlich wirklich fast einen neuen Polo leisten.

MfG

Ein 86c Treffen wäre ja zum 30 Geburtstag also 2011/2012 interessant!

mfg

polo-2-86c
                        • Themenstarter
                        polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Ein 86c Treffen wäre ja zum 30 Geburtstag also 2011/2012 interessant!

Sehr guter Vorschlag!
                        Könnte man mal drüber nachdenken.

Wäre doch mal was Tolles. muss man nur raus bekommen ob es 86c mit EZ 81 gibt habe einen der ist leider nur Bj. 81 und EZ 82.

mfg

hmm mein 2er ist dieses jahr grad mal 20 geworden.
                        der ist EZ 90.

polo-2-86c
                        • Themenstarter
                        polo-2-86c's Polo 86C

Bei dem Treffen müssten dann alle 2er von 1981 bis 1990 oder auch bis 1994 mitmachen können, sonst wäre das uninteressant.

So ein Polo 86c von 1981 ist doch äußerst selten.

Mal ne kurze "fast-off-topic-Frage". H-Kennzeichen kriegt man nur auf zeitgemäßes Tuning ... ist ein zeitgemäßer Motorumbau da ausgeschlossen, wenns aus der selben Modellreihe ist?

Achja bin noch an nem originalen 92er Fox dran mit 72000km ... vielleicht rett ich den vorm optischen Tot und mach ihn wieder frisch : )

Auszug aus dem Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern des TüV Süd:

"Soll ein Motor eines anderen Herstellers positiv begutachtet werden, so muß es sich bei diesem Aggregat um einen gem. StVZO zulässigen Motor handeln, der bereits vor mindestens 20 Jahren eingebaut worden sein muß."

In der Praxis werden häufig Motorumbauten positiv begutachtet, wenn Sie aus dem Modell stammen und spätestens 10 Jahre nach dem Fahrzeug erhältlich waren. Eine besonders gute Argumentationsbasis hat man dann, wenn der geänderte Motor ein besseres Abgasverhalten hat.

Bei meinem ist ja praktisch nen Motor verbaut den es ab 85 im Polo gab, mein Polo ist ebenfalls 85er und das Abgasverhalten hat sich auch verbessert... seh ich da einen Hauch einer Chance? : )

polo-2-86c
                        • Themenstarter
                        polo-2-86c's Polo 86C

Könnte sein, dass das akzeptiert wird.

gelöschtes Mitglied

Aaaaaalso, prinzipiell ist meiner auch original, hab nur mit Originalteilen aus anderen Polos nachgerüstet, "frankenstein" quasi... Dazu gehören die weißen Frontblinker, die roten GT Zierstreifen, der Handschuhfachdeckel...morgen kommen noch weiße Blinker in die Kotflügel, die von einem anderen Polo stammen.

Was nicht Orig. ist, sind das JVC-Radio+Boxen hinten, sowie die Plasmatachoscheiben. Blau beruhigt

ich habe auch noch nen originalen Vw polo 86c 2f gt ausstattung mit aav motor 1,3 l und 54 ps viele sagen 55 alles orignal slbst die beule in der fahrertüre

schaut die pics im profil

Hi ,
                          ich glaube ich habe einen Originalen, Alle Teile Original vom Schrotthändler meines Vertrauens oder Online Neuteile gekauft.
                          Nur die Entrostungsflecken sind mit Hammerite gepinselt. Gilt das trotzdem?
                          Naja habe eine geteilte Rücksitzbank nachträglich reingebaut bin mir aber nicht sicher ob es das so nicht auch im Original gab!

Zitat:

So ein Polo 86c von 1981 ist doch äußerst selten.

ich hatte einen ! polo steilheck (qp kam ja erst später) ez 09/81!

in einem saftigen gelb und sagenhaften 40 ps.. den habe ich mal im winter gefahren und ich idiot hab ihn dann für 50 euro an den polen verkauft..
                          naja, ist schon etwas her...

Ich hab einen 2f "Fox" EZ 10/91 mit aau und 4Gang von meiner Oma "geliehen" bekommen. Er hatte als ich ihn im März übernommen hab schlappe 50600km... Sie war im letzten Jahr damit grad mal 180km gefahren. Jetzt hat er schon 58000km drauf... :'(
                          Er wurde regelmäßig zum Warten gefahren. Er hat bei mir nur neue Bremsscheiben und -klötze sowie einen neuen Auspuff bekommen. Dieser war trotz (oder grad weil?) immer in der Garage stehen durchgerostet.
                          Ich hab ihm außerdem zwei kleine Boxen unter die Abdeckungen gepfriemelt und ein Beta verpasst. Dieses ist allerdings BJ 95.
                          Einzige "Sonderausstattung" ist der Feuerlöscher gewesen, da meiner Oma der 86c vorher an einem Motorbrand verstorben ist......
                          Achja... ich bin 24 Jahre und es ist mein erstes Auto und wird orginal bleiben

DSC_3743.jpg
                          DSC_3743.jpg
                          DSC_3750.jpg
                          DSC_3750.jpg
                          DSC_3756.jpg
                          DSC_3756.jpg

Zitat:

ich bin 24 Jahre und es ist mein erstes Auto und wird orginal bleiben

herzlich willkommen erstmal
                          jaja das sagen sie alle^^

da zähl ich mich auch mal dazu... wir haben gerade vor einer Woche einen Polo 86c gekauft... aber sehr viel zu machen da der Vorbesitzer mehr als schlecht mit dem Guten umgangen ist... als erstes wurde die Fox Innenausstattung raus geschmissen und durch eine sehr gut erhaltene GT Ausstattung ersetzt... jetzt wird er abgeschliffen und neu lackiert, denn der Vorbesitzer dachte sich ich lackiere mal mein Auto bei minus 10 Grad in Mattschwarz und dann auch noch ohne Abschleifen gerollt der Arme aber jetzt ist er in guten Händen...
                          Wir nehmen aber noch mehr Sachen in Angriff, die Bremsen hinten müssen gemacht werden, der Endtopf ist durchgerostet, im Motorraum wo die Batterie sitzt so durchgerostet dass das Wasser es in den Fußraum gelaufen ist... also wird er jetzt erstmal wieder dicht und wetterfest gemacht. Aber bei uns hat er sein Carport wo er generell vor Regen und Schnee geschützt ist

Liebe Grüße Jazz

Hab mir fürn Alltag nun ein 2er QP GT gekauft. Einen der seltenen letzten 2er, also 90er Bj mit 3F Motor. Komplett original bis auf Mangold Minikat. Sogar scheckheftgepflegt bis 2005. Bilder folgen ; )

Zitat:

Einen der seltenen letzten 2er, also 90er Bj mit 3F Motor.

Goldstaub!

Zitat:

Einen der seltenen letzten 2er, also 90er Bj mit 3F Motor.

Bitte so erhalten, wie er ist und nicht umbauen.

MfG

Original wird er auf jeden Fall bleiben. Spiele noch dem gedanken original weiße/schwarze Blinker und Rückleuchten zu verbauen.

Kundendienst kriegt er nicht mehr : ) eh klar, kriegt meine private liebe ^^

Aja ~150tkm und metallic weinrot isser.

Die Streifen in den oberen Kanten der Stoßstangen waren bei GTs nicht Rot oder? Meine sind schwarz ... (kenn sonst nur noch weiße).

Und Gammaradio ist sogar drinn : ) muss mal schaun ob das nen Input hat...

Zitat:

Original wird er auf jeden Fall bleiben. Spiele noch dem gedanken original weiße/schwarze Blinker und Rückleuchten zu verbauen.

Das wäre OK. Die schwarzen Rückleuchten gab es aber nur für das Steilheck, passen zwar auch beim Coupe, doch sieht das etwas komisch aus, da die Rückleuchten etwas unterschiedlich geformt sind.

Zitat:
                          Die Streifen in den oberen Kanten der Stoßstangen waren bei GTs nicht Rot oder? Meine sind schwarz ... (kenn sonst nur noch weiße).

Es gab auch wohl mal bei den GT´s welche mit roter Keder in der Stoßstange, sind aber selten zu sehen. Sonst waren die immer schwarz, beim GT.
                          Einige Sondermodelle und der Fox hatten farbige Kedern, in der Stoßstange. Die GL Modelle hatten eine Chromkeder.

Für weitere Infos
                          www.vwpolo-info.de

MfG

Besten Dank.
                          Dann bleiben die Kedern außer ich find Rote.

Hab noch beheizbare Spritzdüsen rumliegen und meine der lose Stecker der bei mir hinter der Spritzwand liegt, da er passen würde wäre dafür. Die gabs doch auch als Extra oder?

Zitat:

Hab noch beheizbare Spritzdüsen rumliegen und meine der lose Stecker der bei mir hinter der Spritzwand liegt, da er passen würde wäre dafür. Die gabs doch auch als Extra oder?

Wenn ich ds richtig in Erinnerung habe, ja.

MfG

polo-2-86c
                          • Themenstarter
                          polo-2-86c's Polo 86C

Ja, die beheizten Düsen gab´s als Extra.
                          Ich könnte auch nachschauen, was die 1990 gekostet haben.

Die roten Keder an den Stoßfängern gab´s übrigens beim Twist mit den runden Frontleuchten.
                          Aber beim GT, meines Wissens, nie in rote.
                          Die hatte immer schwarze.

Erst ab dem 2F hatten die rote Zierstreifen an den Stoßfängern.

Gute Entscheidung deinen 2er original zu lassen, sure!

moin,

mein erster polo war ne richtige experimentierbude. der zweite schon nicht mehr und der jetzige soll sowieso das langlaufsparwunder werden.

cheers!

Zitat:

Aber beim GT, meines Wissens, nie in rote.

Sicher bin ich mir da auch nicht, ob das original war, es sind aber ein paar GT´s aufgetaucht, die hatten diese rote Keder, waren sonst komplett original.
                          Können naturlich trotzdem nachträglich verbaut worden sein.

Aber ich denke GTfan67 hat da genauere Infos.

MfG

Zitat:

meiner is noch original außer sportendschalldämpfer und grill ohne emblem...

also nicht mehr original...könnte auch sagen:mein polo is noch original,ausser das und das und das und das........

Gibt die 86c Original mit Rotem Keder aber nur selten.

mfg

Meiner is Original in die ecke gestellt

polo-2-86c
                          • Themenstarter
                          polo-2-86c's Polo 86C

@Alex (Dr.A):

Wieviele Polos hast du aktuell?

13

davon 7 Originale

polo-2-86c
                          • Themenstarter
                          polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

13

davon 7 Originale

Das ist viel.
                          Und alles Steilheck?

Ich habe 2 Stück.

Jeder fängt mal klein an

sind 4 QPs bei.

Haben auch noch einen originalen CL mit AAV Motor.

PIC_0022.JPG
                          PIC_0022.JPG

polo-2-86c
                          • Themenstarter
                          polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Jeder fängt mal klein an

Das stimmt wohl, Alex!

Werden auch noch mehr werden.

polo-2-86c
                          • Themenstarter
                          polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Haben auch noch einen originalen CL mit AAV Motor.

Sieht sehr schön aus.
                          Unbedingt so original erhalten.

Zitat:

13

davon 7 Originale

Nicht übel, da hinke ich deutlich hinterher

Basti, aber dafür hast du Exoten.

Mfg

Ist nicht inzwischen jeder 86C in gutem Originalzustand ein Exot?

naja fast.

polo-2-86c
                          • Themenstarter
                          polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Ist nicht inzwischen jeder 86C in gutem Originalzustand ein Exot?

Kann man so sagen, denke ich.

Polo 2f Coupe Gt mit 3 F Motor . Originalzustand ( sogar mit den ultra hässlichen Schmutzfängern hinten und vorne) Erste Generation des 2 F Models mit 3 F Motor . Alles kostete Extra siehe Profil Hat im moment nur wegen der Standzeit 0815 Alufelgen drauf.

@Lifeblue, in deiner Beschreibung steht, das er CL Sitze hat, dann wird es auch ein CL sein. Nur weil ein 3F verbaut ist, muss es nicht zwangsläufig ein GT sein, da es den 3F auch im CL gab.

Hat der hinten in der Kennzeichenmulde die schwarze Folie ? W
                          Wenn nicht, müsste es ein CL sein, da dies nur der GT hatte, meines Wissens.

MfG

Es ist ein absolut originaler Polo GT mit 3F ! Die Sitze die man kennt gab es damals gegen Aufpreis ! Waren nicht immer Serie ! Genau wie die Nebelscheinwerfer . Der Wagen hat ewige Zeiten bei einem Holländer in der Scheune als "Hühnerstall" gestanden . Es ist kein CL ! Und die Folie am Kennzeichen hat er auch !

Das ist Interessant !
                          Was steht auf dem Datenträger vom Wagen ( Aufkleber im Serviceheft oder Kofferraum) , da müsste dann ja Polo GT stehen, dazu bei der Mehrausstattung 3KD ?

MfG

Zitat:

Die Sitze die man kennt gab es damals gegen Aufpreis ! Waren nicht immer Serie !

Sorry das ich mich einmische.
                          Ich habe auch einen GT der ersten Serie und der hat die Sportsitze.
                          Die CL Sitze oder auch Vollschaumsitze genannt wurden, waren nie original im GT drin.
                          Die GT Ausstattung bezog sich unteranderem auf die Sportsitze.

Zitat:
                          Umschäumtes Dreispeichen-Sportlenkrad, Sportsitze vorn, Kopfstützen farblich abgestimmt mit Stoffbezug, Tür- und

Häng Dir auch noch einen Auszug vom Prospekt Januar 91 an.
                          Wäre schön wenn Du mal ein Bild von den Sitzen hättest.
                          Denn wenn der Bezug die Bajazzo-Streifen sind ist es eindeutig ein CL Sitz.

Vieleicht wurden die mal ausgetauscht denn selbst in Holland waren die
                          Seriensitze für einen GT Sportsitze mit Color-Flechtkaro Bezug.

Gruß

Hallo GTfan67, schön das du dich auch noch meldest.

Er soll mal schauen, was auf dem Datenträger steht, ob Polo CL oder GT und dann bei der Mehraussattung 3KD interessant wäre noch das Kürzel für die Innenausstattungsfarbe.

Damit sollte sich klären lassen ob es ein originaler GT ist, wo die Sitze eventuell getauscht wurden oder ob es ein CL ist.

MfG

Ps meiner ist EZ 11,90 !

Und der Erstbesitzer hat dann eben das 0815 Model gewählt ohne Schickimicki . Auf das Typenschild steht definitiv GT ob da nun MKD oder sowas steht weiss ich aus dem Kopf nicht , aber ich weiss hunder Prozent das selbst darauf nichts zu geben ist was da steht . VW hat mehrmals schon die Vollausstattung / Mehrausstattung angeben auf dem Schild aber nichts der gleichen war verbaut. Lauf meinem Mikadotypenschild sollte mein Polo Violet blau sein und was ist er Sereinmässig weiss. Der GT sollte " grün sein ist aber Pearlgray

GT sitze.jpg
                          GT sitze.jpg

Dann mach mal bitte ein Bild von dem Datenträger des GT, das möchte ich gerne sehen.

MfG

Frischer gehts nicht .

Typenschild 2.jpg
                          Typenschild 2.jpg
                          Nummernschild.jpg
                          Nummernschild.jpg
                          Typenschild.jpg
                          Typenschild.jpg

Danke Lifeblue ,
                          Die Lacknummer LA7U ist Perlgrau, gerade nachgeschaut, die stimmt.

Auf dem Datenträger steht tatsächlich GT aber 3KD ( Sportsitze) ist nicht aufgeführt, stattdessen Q1A ( normale Sitze)
                          Mir ist das auch nicht bekannt, das der GT nicht zwingend Sportsitze im 2F hat.
                          Verkaufsprogramm Deutschland, also auch kein Modell für den ausländischen Markt, was das erklären könnte.

Leider ist der Code für die Innenausstattung nicht zu entziffern, der hinter dem Lackcode steht, da würde dann der Sitzbezug angegeben.
                          Aber die anderen beiden Sachne reichen um deine Aussage zu bestätigen.

Das ist definitiv was für GTfan67, der kann jetzt wild in seiner Prospektsammlung suchen und schauen, ob das möglich war.

Wieer ws dzua gelernt.

MfG

Will ich dir gerne noch den Zwilling zeigen der 1000 Kilometer weit weg steht ! Und bitte achte mal auf die Kopfstüzen allein der Farbe wegen !

Selbe Farbe übrigens ! Und OHNE schwarze Rülis ! Aber dafür mit Nebels !

Danke an Google und meinem Speicher ! Wem auch immer dieser Wagen gehört DANKE für das Bild !

Polo Gt.jpg
                          Polo Gt.jpg
                          gt2.jpg
                          gt2.jpg

gelöschtes Mitglied

Der Wagen hat sogar diese seltenen Schoner auf den Scheinwerfern..

Die dunklen Rückleuchten kamen erst zur Modellpflege 8/91, wenn ich mich recht erinnere, davor hatten alle (auch der G40) die normalen drin.

Die Nebelscheinwerfer können Extras sein, die damals mitbestellt worden sind.
                            Blieben die Sitze, da das aber ein englischer ist kann der sich unterscheiden, von der deutschen Ausstattung. Da müsste man das Prospekt haben, um zu den Sitzen was zu sagen.

Aber ich kenne da einen, der kann bestimmt helfen.

MfG

Wieso wegen den Kopfstützen? Die GT Sitze gabs auch in Grau, aber da sind wohl echt normale Sitze drin so wie das von weitem zumindest aussieht.

Zitat:

Leider ist der Code für die Innenausstattung nicht zu entziffern, der hinter dem Lackcode steht, da würde dann der Sitzbezug angegeben.

@2er Coupe
                            Da steht auch nix mehr hinter nur " ------------ ---" also Striche

Ich hab noch nen roten 2er Steilheck Bj 89 mit NZ Motor und 178tkm. Modell weiß ich grad nicht, hat aber "Lederoptik"Türpappen, Drehzahlmesser, Nebelscheinwerfer und nen Sportlenkrad.
                            Keine Ahnung ob das mal alles nachgerüstet wurde oder obs den mal so gab...

@Lifeblue,
                            ist nicht tragisch, wenn da nichts mehr zu lesen ist, GT und Q1A reichen, um deine Aussage zu untermauern.
                            Wäre nur schön zu wissen, welcher Stoffbezug angeben war, ob CL oder GT.

@munin,
                            rotes Steilheck, zufällig ein Sondermodell Fancy ?
                            Die hatten die Türpappen in Lederoptik. Sonst könnte es noch sein, das der eine originale Kunstledersitzausstattung hatte, da waren die auch dabei.
                            Wäre ja möglich, das einer nur die Sitze getauscht hat und die Türpappen dringelassen hat. Oder die sind aus dem früheren Polo C, der hatte auch diese Türpappen.

Nebelscheinwerfer waren Extra, aber möglich das die original sind. Müssten dann aber die sein, die unter die Stoßstange verbaut sind.
                            Sind die in den Grill integriert ( Doppelscheinwerfer) dann sind die definitiv nachgerüstet, da es die nur bis Modelljahr 86 gab.

Drehzalmesser und 3-Speichenlenkrad können original oder auch nachgerüstet sein, je nach dem was für ein Modell es ist.
                            Sa müsst man dann schon genauere Daten haben , um das alles aufzudröseln.

MfG

Fancy kann schon sein. Die Nebler sitzen unter der Stoßstange wie bei dem 2er Gofl, wenn er die kleinen Stoßstangen hat!
                            Ich glaub nicht das das Lenkrad und der Tacho nachgerüstet wurden, der Wagen amcht nicht den Eindruck wie ein Liebahberfahrzeug. Ich hab den auch mehr oder weniger vor dem Schrott gerettet. Die Innenausstattung ist nicht mehr zu retten, er hat auch einige Beulen und Kratzer allerdings wenig Rost und einen funktionierenden NZ Motor. Leider nur n 4 Gang Getriebe drin. Was ich mit dem mache weiß ich noch nicht, mein 2f ist ja schon ne ewige Baustelle!

@munin,
                            wenn es ein Fancy iat, dann müsste er rote Stoßstangen haben.
                            Die Innenausstattung müsste einen grauen Teppich haben und die Sitze sollten auch grau sein, schau mal hier.
                            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Der Fancy hatte das GT Lenkrad serie, und den Drehzalmesser gab es bestimmt gegen Aufpreis.

MfG

• Und den schwarzen Himmel nicht zu vergessen .

Zitat:

Und den schwarzen Himmel nicht zu vergessen

Stimmt.

MfG

Moinsen , noch fahre ich ihn nicht aber der Sommer kommt gewiss. Hier mein 86c nur noch ohne die zeitgenössischen Felgen. Bitte nicht denken die , die da auf dem Bild montiert sind bleiben Die in dem anderen werden ihn später schmücken und evtl ein passendes Fahrwerk welches nicht zu extrem ist soll er noch bekommen. So denke ich wird er sicher ganz schick aussehen. Innen ist er komplett original und es wird auch ein Original Radio verbaut wie auch originales Soundsystem , der Zeit. Die Farbgebung zwischen Schwarz und der Grauen Innenausstattung finde ich persönlich auch ganz gut. Wenn auch der Lack in seiner Variation nicht original ist. Im "normalen Licht ist er eh Schwarz. Nur bei Sonnenlicht läßt er seine ganze Wirkung glänzen . Siehe Profil

Einzige optische Veränderung sind die Golf1 Klarglaslampen welche sich aber rein optisch super einfügen, denke ich.

PICT0016.JPG
                            PICT0016.JPG
                            PICT0231.JPG
                            PICT0231.JPG
                            PICT0001.JPG
                            PICT0001.JPG

Zitat:

wenn es ein Fancy iat, dann müsste er rote Stoßstangen haben.

Nein die sind unlackiert. Der hatte hinten an den Seiten noch die Aufkleber das hab ich aber jetzt nicht im Kopf was drauf stand.
                            Der steht momentan leider auch nicht um die Ecke, da ich den übern Winter nicht draußen stehen haben wollte.
                            Der Fancy hatte scheinbar aber nicht diese Türpappen... Ich glaub der hatte auch andere Fensterkurbeln wie normal..

@Jägerazubi

Sehr schön der 2er! Ich wär froh wenn mein 2F so aussehen würde. Die Felgen die auf den Bildern drauf sind find ich jetzt aber eigendlich nicht schlecht...
                            Und naja die Scheinwerfer sind Geschmackssache. Ich war auch schon drauf und draun die aus meinem 2F wieder rauszuschmeißen

Danke , ich habe den 2er komplett neu aufgebaut. es dauerte aber leider knapp zwei Jahre bis ich endlich alles fertig hatte. Nun ist leider der Winter dazwischen gekommen und fahren war also letzes Jahr nur eben mal mit Roten Nummern zu seinem jetzigen Standort (Stoffgarage) vor der Haustür. Da Heuboden voll . Aber so habe ich ihn jedes WE im Blick und mich auf den Sommer . Die Ronal, die da im Bild drauf sind sollen dann mit neuen Pneu´s wieder auf den 2F welcher dieses Frühjahr abgemeldet und auch restauriert ( wenn ich den Ausdruck nehmen darf) wird.Hoffentlich lassen meine Job`s es zu und ich werde nicht noch mal wieder 2 Jahre brauchen. Da so einige Macken an dem sind.
                            Aber egal .... ein Polo ist unverwüstlich wie auch schon der Käfer, er läuft und läuft und....!

@Lifeblue

ist ja sehr interessant. Also die Sitze sind dem CL entnommen. Diesae wurden Serienmäßig im CL verbaut.
                            Der Bezug ist der , wie ich schon angedeutet habe, Bajazzo-Streifen schwarz mit Bestellcode AD aus dem Prospekt.

Wie so diese in Deinem GT sind kann ich auch nicht sagen. Kann mir nur vorstellen das jemand diese extra ändern lassen hat.
                            Gerade ältere Leute können in den Sportsitzen nicht gerade bequem sitzen.

Ist aber sehr aussergewöhnlich diese in einem GT zu finden.
                            Laut Verkaufsprogramm gab es diese Sitze nie Serienmäßig in einem GT.
                            GT Ausstattung beinhalteten beim 2f immer die Sportsitze.
                            Dieses ist in Prospekten und im Verkaufsprogramm einsehbar.

Wenn ich mir meine Sammlung an Prospekten aus England,Frankreich und Deutschland anschaue finde ich keinen Hinweis auf ( Normale Sitze ) im GT.

Wäre schön wenn jemand solche Unterlagen hat, ich habe schon reichlich Nachschlagwerke und nichts weißt darauf hin.

Aber eine richtig seltenen Ausstattungvariante
                            Die man nicht so schnell wieder finden wird.

Zitat:

Und bitte achte mal auf die Kopstüzen daran sieht man schon das ER auch keine GT Sitze hat allein der Farbe wegen !

Der Wagen ist doch aus Club Polo UK wenn ich mich nicht irre.
                            die Farbe der Sitze wird wohl das Flechtkaro in Schiefer sein. Es ist schwer daran zu urteil ob es sich hier um CL Sitze oder GT Sitze handelt.

Sind doch auch die GT Sitze in Schiefer (grau) hergestellt worden.
                            Ich kann mich und will mich auch nicht festlegen das es CL oder GT Sitze sind.
                            Kann man an Hand der Bilder auch nicht erkennen. Alles andere wäre nur speculation.
                            Wenn sich jemand die Nebelscheinwerfer mal richtig anschaut wird merken das es keine 2f sind. Es sind klare Gläser mit Rahmen bzw.
                            kleinere Nebler.

Schaut mal genau hin und ansonsten vergrößert mal das Bild.

Das englische Modell hier würde ich nicht als Maßstab nehmen.

Im Anhang die Flechtkaro schiefer:

Nebler.jpg
                            Nebler.jpg
                            1.jpg
                            1.jpg
                            IMG_1519.jpg
                            IMG_1519.jpg

Zitat:

Wenn sich jemand die Nebelscheinwerfer mal richtig anschaut wird merken das es keine 2f sind. Es sind klare Gläser mit Rahmen bzw.
                            kleinere Nebler.

Stimmt is mir auch nicht aufgefallen!

Ich möcht mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bei den Nebelscheinwerfern sieht es für mich so aus , als wären es welche vom Golf2 die angepasst wurden. Die gibt es ja als klare Scheinwerfer.
                            Bei den Bezügen und den Sitzen weiss ich nur über den Jetta meiner Mutter damals bescheid. Sie hat die "Schalensitze" auch abbestellt und "normale" breite Sitze bestellt weil ihr das einsteigen schwerfiel. Wollte aber nicht den "Flair" haben weil der ja nicht den starken Motor hatte.

@Gtfan67 wenn du was damit anfangen kannst , kannst du die Fotos gerne verwenden. Ich glaub nicht das man das Typenschild noch 2 mal finden wird.
                            Jedenfalls bleibt der Wagen bei mir bis das der Rost uns scheidet.

Aber Danke an alle die sich soviel Mühe gegeben haben und das bestätigt haben . Leider wird man bei sowas ganz schnell als Lügner oder sonstwas hingestellt.

Mal eine Verschwörungtheorie mehr:

Das mit den CL-Sitzen im GT war bestimmt eine Sonderänderung einer sehr übergewichtigen Person. Ähnlicher Fall: als mein Kumpel seinen Polo GT gekauft hatte, war der Fahrersitz, dank eines gewichtigeren Vorbesitzers auch getauscht. Zum Glück gabs den fast unbenutzt mit : )

@sure!,
                            wäre eine Möglichkeit, das die Sitze getauscht wurden, nur ständen dann im Datenträger die Sportsitze, dort steht aber der Code für normale Sitze.

Also wird es so gewesen sein, wie Jägerazubi berichtet, das die bei Bestellung des Wagens, abbestellt wurden, und CL Sitze reingekommen sind, Leider ist der Code für den Stoffbezug nicht merh sichtbar, da müsstha dann auch der CL Code stehen, was er bestimmt getan hat.

@Lifeblue, wenn einer ankommt und sagt seine Ausstattung ist anders, werde ich erstmal neutral dem gegenüber stehen.
                            Klar versuche ich mögliche Fehler auszuschließen, mit Gegenfragen. Wenn er mir dann stichfeste Belege liefern kann, dann nimm ich ihm das auch ab.
                            Nur wenn er mir nichst liefern kann, wird es schwer mich davon zu überzeugen.

P.S.
                            GTfan67 war ja auch überrascht, als ich ihm sagte,das es den Fancy auch in Vesuvgrau gab. Das wollte er mir nicht glauben, was verständlich war, da in dem Prospekt nur Tornadorot, Alpinweiß und Heliosblau aufgelistet ist. Als ich ihm dann ein Bild gefunden hatte, war er ganz überrascht.

Also es kann noch Überraschungen geben, auch wenn man meint, alles zu kennen.

MfG

Ich hab auch noch einen 86C (ez 88) mit HZ Motor den werde ich wohl nun doch langsam beim verwerter abgeben da einfach viel zu viel dran zu machen wäre.

Der gute hat um die 330tkm aufm Buckel... ganz original ist er nicht mehr hat aber immer sienen treuen dienst getan

Ich habe vor mir nen 86c Coupe´zu organisieren, den zerlegen und komplett neu wieder zusammenbauen ( Original Lack, Innenausstattung ect. ) um später nen H-Kennzeichen zubekommen .

Im Moment habe ich nen 2f in ner scheune der aber aufgebaut werden soll, mit vielen extras und so....... Wobei ich denke dass es noch etwas dauern würd bis er fertig ist

@Oscar87 willkommen im Club, der Verrückten, die einen 2er Polo restaurieren wollen.

Würde aber an deiner Stelle, ein gutes Auto suchen, ab und an tauchen welche auf, die richtig gut im Zustand sind, wo man nur eine Teilrestauration durchführen muss.
                            Denn eine Totalrestauration geht richtig ins Geld, wenn es ordendlich werden soll, das man momentan bei weitem nicht zurück bekommt, bei einem Verkauf.
                            Außerdem sind einige Teile schon komplett entfallen, wenn die fehlen oder beschädigt sind wird es schwierig die zu besorgen.

MfG

Zitat:

Aber Danke an alle die sich soviel Mühe gegeben haben und das bestätigt haben . Leider wird man bei sowas ganz schnell als Lügner oder sonstwas hingestellt.

@Lifeblue
                            Denke mal nicht das man Dich hier als Lügner darstellen will oder wollte,
                            zumindest nicht von meiner Seite.
                            Da es recht selten ist so etwas zu finden steht man dem immer etwas skeptisch gegenüber. Wo bei man nie vergessen darf das bei der Ausstattung eines Autos alles möglich ist und war.

Sind aber auch viele Fahrzeuge heute nicht mehr im original Zustand und
                            wurden über die Jahre oft verändert. So ist es schwer aus dem Stand heraus fest zu stellen ob es original ist.
                            Aber Du hast ja auch gleich den Beweis erbracht.

Da 2f Modell hatte sowieso einen schlechten Start und um die Verkaufzahl zu erhöhen wurden alle möglichen Wünsche erfüllt die machbar waren.

Als ich meinen im Oktober 1990 gekauften Polo, welches ein Montagsauto war schlecht hin, wieder verkaufen wollte.
                            Hatte ich mir in den Kopfgesetzt einen GT in schwefel/gelb haben zu wollen.

Da diese Farbe nicht im Verkaufsprospekt vorhanden war sagte der Verkäufer es wäre kein Problem.
                            Selbst wenn ich ihn in einer Farbe von Audi haben möchte würden sie den Wagen dort übers Band laufen lassen.
                            Es ist und war alles Möglich, man sieht an hand meiner Homepage was es alles schon gab.
                            Die Dunkelziffer von den was es noch gab ist warscheinlich noch größer.

Nichts desto Trotz, nehme ich gerne diese Bilder mit auf. Wäre schön wenn Du die mir auf meine email Adresse schicken könntest.
                            dirk-rita@t-online.de

Zitat:
                            P.S.
                            GTfan67 war ja auch überrascht, als ich ihm sagte,das es den Fancy auch in Vesuvgrau gab. Das wollte er mir nicht glauben, was verständlich war, da in dem Prospekt nur Tornadorot, Alpinweiß und Heliosblau aufgelistet ist. Als ich ihm dann ein Bild gefunden hatte, war er ganz überrascht.

Also es kann noch Überraschungen geben, auch wenn man meint, alles zu kennen.

@2er Coupé
                            und es stand einer fast genau vor meiner Haustür.
                            Man kann nicht alles wissen, das sollte man auch nicht von sich selber behaupten. Man hält sich meistens nur an die Fakten die einem gegeben sind. Es gibt immer das Gesetz der Unwahrscheinlichkeit

Gruß

Hey! Hallo!

Also mein Polo Cl 2F(AAV Motor) ist auch noch original und daran wird sich nix ändern. .Hab meinen Herby seit 07 und bis jetzt, teu, teu,teu! Er hatt mich nie hängen lassen.Ich hab mit ihm schon zirka 50000km abgerissen und nie große Probleme gehabt.Aktueller Km Stand:205000.Ja, das ist noch deutsche Wertarbeit.)

polo-2-86c
                            • Themenstarter
                            polo-2-86c's Polo 86C

Da bestätigt sich ja die allgemein bekannte Zuverlässigkeit der Polo 2 und 2F Modell mal wieder.

Habe meinen Genesis mit 168000km vor ca. 3,5 jahren gekauft...ist mittlerweile 2 Mal übern TÜV gegangen und hat jetzt 240000km
                            Ich muss sagen er läuft wirklich noch super, ich bemerke keinen Leistungsverlust! Kriegt aber auch alle Pflege der Welt mein Bester
                            Hat mich ebenfalls nie im Stich gelassen der gute!

gelöschtes Mitglied

Jou, bis auf Audio original.
                              Bleibt auch so, meine Begeisterung für Fast and Furious ist lange vorbei

Peace!

bis auf schwarze seitenblinker, andere federn und nem chromventildeckel, der wegen rost bald auch wieder original ist ist meiner im werkszustand.
                              alles was ich bis jetzt an elektrokrams verbaut hab ist oem polo 2f, von daher zähle ich es mal zu original.

@2F-Jason,
                              da hast du einen schönen Genesis.
                              Wenn ich recht gelesen habe, dann ist sogar noch das originale Soundsystem drin, das ist bei vielen schon nicht mehr vorhanden.

MfG

Zitat:

da hast du einen schönen Genesis.
                              Wenn ich recht gelesen habe, dann ist sogar noch das originale Soundsystem drin, das ist bei vielen schon nicht mehr vorhanden.

Dem kann ich nur zustimmen.
                              Da diese Modelle durch mangelhafte Konservierungen und Lackierungen, gerade im Heckklappenbereich, oft wegrosten.
                              Deiner sieht richtig gut und Gepflegt aus.
                              Einen Genesis in diesem Zustand,gerade im Original, findet man nicht mehr so häufig.

Gruß

danke danke, aber leider wurde das genesis gamma mal gegen ein normales ohne schriftzug getauscht. ansonsten ist der innenraum vergleichbar mit einem jahreswagen
                              hab mal anhand der rahmennummer rausbekommen, dass er ein echter wolfsburger ist, die sollen ja eh weniger rosten als die spanier. aber ich hab die heckklappe und die schweller grade konservieren lassen.
                              hoffe das er mindestens so lange wie ich hält

Ab und an taucht aber mal ein Genesis Gamma Radio auf, besser als wenn einer das Soundsystem ausgebaut hat, da ist mehr Arbeit, das wieder ordendlich anzuschließen.

Schön zu hören, das du den so pflegst und ihm neu konservieren lassen hast.
                              Habe das bei meinen auch machen lassen, nur zusätzlich noch die Türen und die hinteren Kotflügel von innen.

MfG

kommt bei meinem auch noch.
                              denn wird noch die front wegen der mio steinschläge neu lackiert.
                              und den aufkleber für das gamma bastel ich mir selber, hab schon von nem netten user ausm polomagazin sehr hochauflösende bilder bekommen

Dann hast du ja alles zusammen

MfG

So hab nun mal ein Bild wie angesagt vom originalen 2er GT 3F rein. (der weinrote)

sehr schön, so einer würde mir auch noch mal zusagen
                              Bitte auch unbedingt erhalten!

@sure!,
                              schöne Farbe und Zustand. Ein Kollege hat auch einen GT in der selben Farbe, der hat aber noch den GK drin.

Der Grill ist aber nicht original, da gehört einer rein, ohne die roten Streifen. Aber der Grill passt gut dazu.

Ein 75 PS GT ist auch was feines und im gepflegten, originalen Zustand nicht an jeder Straßenecke zu finden.

MfG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Der Grill ist aber nicht original, da gehört einer rein, ohne die roten Streifen. Aber der Grill passt gut dazu.

Wieso sollte der nicht Original sein, mein 86C GT hat genau den gleichen, der ist im 100%igem Auslieferungszustand aussen wie innen. Der rote Rahmen gehörte beim GT genauso dazu wie die roten Rahmen im Inneraum.

Zitat:

Wieso sollte der nicht Original sein, mein 86C GT hat genau den gleichen, der ist im 100%igem Auslieferungszustand aussen wie innen. Der rote Rahmen gehörte beim GT genauso dazu wie die roten Rahmen im Inneraum.

Weil (so wie es aussieht) die Haube die Spritzdüsen im Gitter hat und nicht davor, d.h. Modell 1988 oder später -> keine Kühlergrill-Streifen. Die Stoßleisten an den Türen sind ebenfalls ein Indiz.

gelöschtes Mitglied

Auf was man alles achten muss..

sure! sein GT hat ja schon den 3F drin, also muss der Modelljahr 90 sein.
                                  Wie Mail Man schon schreibt, ist ab Modelljahr 88 der rote Grill entfallen.

MfG

Und wieder haben die 86C-Nerds einen Fall gelöst Fehlt nur noch "coupegt", der kann Polstermuster und Produktionsmonat am Geschmack erkennen

Zitat:

Und wieder haben die 86C-Nerds einen Fall gelöst Fehlt nur noch "coupegt", der kann Polstermuster und Produktionsmonat am Geschmack erkennen

Hier die Neuanschaffung nicht ganz Original aber mit Votex Breitbausatz. Leider ist der Wagen aus der Abwrackprämie!

25012011522.jpg
                                  25012011522.jpg
                                  25012011521.jpg
                                  25012011521.jpg
                                  25012011523.jpg
                                  25012011523.jpg

Zitat:

Hier meine Neuanschaffung nicht ganz Original aber mit Votex Breitbausatz. Leider ist der Wagen aus der Abwrackprämie!

Netter Wagen ........kannst ja die besten Teile abbauen

wie viel Auto´s hast du überhaupt?

Der Votex Spoilersatz sieht gut aus, auf dem Steilheck.
                                  Aber wie kommst du an einen Wagen aus der Abwrackprämie, da musst du dich aber gut mit dem Schrotti stehen, das er dir den Wagen zum schlachten raus gibt.
                                  Von den Bildern sieht der noch brauchbar aus, schade drum. :(

MfG

Zitat:

Von den Bildern sieht der noch brauchbar aus, schade drum.

:(

Das Steilheck im Hintergrund ist doch auch Deins oder Alex?

Kenne den Verwerter schon sehr lange habe bisher 5 Polo aus der Abwrackprämie geholt und geschlachtet waren sehr schöne dabei. ZB ein 2F Steyl mit 60.000km runter. Dort steht noch ein 2er Fox der anscheinend sehr wenig gelaufen hat leider auch Abwrackprämie. Werde morgen mal nachfragen was der Kostet soll.
                                  Echt schade um solche Autos!

Ja der graue ist mein Altagswagen

mfg

Zitat:

Hier die Neuanschaffung nicht ganz Original aber mit Votex Breitbausatz. Leider ist der Wagen aus der Abwrackprämie!

moinsen,

So einer steht wo ich Arbeite hinter nem Zaum eingewachsen in irgendnem Wucher gewächs...
                                  glaube aber der ist schon hin...

Der Spoilersatz sieht ziemlich ähnlich aus wie der hier...

Wenn ich mal Zeit habe fahre ich da mal rum...(wollte da schon öfters mal hin, vergesse ich immer)

Seid ihr da sicher das es das nicht auf Wunsch gab? Soll angeblich alles original sein. Die Vorbesitzerin war ca 60 und den zweiten Vorbesitzer kenn ich ... denk also eher weniger das Sie was geändert hätte. Schuldig wegen der Indizien?

@sure!,
                                  es geht noch um den Grill, mit dem roten Streifen, richtig.

Da sind wir uns recht sicher, das ab Modelljahr 88 der Grill keine roten Streifen hatte.
                                  Was ich mir vorstellen könnte, das eventuell der Händler den Grill vor dem Verkauf geändert hat. Oder der originale ist mal beschädigt worden und dann ist der Grill mit den roten Streifen eingebaut worden.

Bei den 2er G40 war das auch so, die 87er haben den roten Grill, die 88/89er nicht mehr.

EDIT:
                                  Habe gerade gesehen, das der Wagen aus der Schweiz kommt, kann möglich sein, das es dort den Grill bis zum Schluß gab, das kann ich aber nicht sagen.
                                  Dachte es sei einer aus Deutschland gewesen.

Was für ein VW Emblem ist vorne dran, das sieht nach Chrom aus ?
                                  Der GT hatte meines Wissens immer ein schwarzes Emblem.

MfG

In dem Plastik eines ( fast ) jedem VW Teil ist eigentlich der Stempel des Herstellungsdatums eingestanzt / gegossen. Wenn der Grill von 87 oder sowas ist , wurde der originale gegen einen älteren ausgetauscht . Sollte also mindestens " 88" drauf stehen wenn original. So hab ich mir auch immer geholfen wenn ich mir nicht sicher war. Ein 85 er Polo mit 89 Grill. klarer Fall ist ausgetauscht worden . Der Prägestempel ist in der Regel an der Rückseite vom Grill über der Rundung des rechten Scheinwerfers . Ein Kreis mit der Zahl des Bjs drin und ggf des Monats. Man sollte aber nicht vergessen das VW auch gerne die " Restposten " nochmal schnell einbaut um das Lager leer zu fegen ! Ein Polo bj Januar 88 kann also auch mal den alten Grill haben. der April 88 gebaute schon den ohne Streifen !

@Lifeblue,
                                  an Hand von Herstellungsstempel mit Datum, kann man sich orientieren, mehr aber auch nicht.
                                  Wie du schon schreibst, ist ein Teil jünger als das Auto selbst, ist es ausgetauscht.

Andersherum ist es schon schwieriger. Da einige Teile auch mal deutlich älter sein können, als das Auto selbst.

So ist mein Kühler auch einer, der laut Herstellunddatum (1987) gut ein Jahr älter ist, als der Wagen selbst (1988). Da der aber nie einen Unfall hatte, wird das noch der orginale sein.

Zu bedenken gilt aber auch, VW lässt aber auch Teile auf Lager produzieren, als Ersatzteil, da kann es sein, das die Teile ein jüngereres Herstellungsdatum tragen, als das sie in der Serie verbaut wurden.
                                  Da die Ersatzteile ja nicht direkt entfallen, wenn diese nicht mehr in der Serie verbaut werden.

MfG

Zitat:

Zu bedenken gilt aber auch, VW lässt aber auch Teile auf Lager produzieren, als Ersatzteil, da kann es sein, das die Teile ein jüngereres Herstellungsdatum tragen, als das sie in der Serie verbaut wurden.
                                  Da die Ersatzteile ja nicht direkt entfallen, wenn diese nicht mehr in der Serie verbaut werden.

Absolut richtig !

Sollte man auch in Betracht ziehen , aber zumindest sollte der Grill schonmal nicht jünger sein als das Auto.

ich hab meinen führerschein auch erst seit 2 jahren.als erstes auto habe ich einen TT 8n.Hab ihn auch tiefergelegt,andere felgen und paar andere tuningteile,aber alles OEM-style.

mein 86C bleibt original.hat bis jetzt nur paar LEDs für den innenraum bekommen,weil es darin so dunkel war.hab letzte woche einen satz bbs-fellgen in 6x15 am schrottplatz günstig bekommen.wenn meine sommerreifen aus stahlfelgen abgefahren sind und ich sie bis dahin nicht verkauft hab,werde ich die auf dem polo fahren.sind vom golf 2,also auch fast original.

original ist der 86c sehr praktisch.billige teile vom schrott und sonst ist er kaum kaputtzukriegen.richtiges spaßauto für den winter.

@ wueschy: Und warst du noch da?

Ein Freund von mir hat sich den Votex unter den Nagel gerissen er wird erst mal nicht geschlachtet! Steht jetzt frisch gewaschen in der Doppelgarage.

garage.jpg
                                  garage.jpg

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Schönes Bild.

Schönes Ding, der Votex Polo. Mal was Besonderes. Hatte der nicht diese Radkastenabdeckungen hinten, deren optische Erscheinung... sagen wir mal... sehr polarisiert?

Und wenn es ein Abwracker ist, dessen FIN noch in die Presse MUSS... die sich bietenden Möglichkeiten kennst Du ja sicher selber.

rescue Votex Polo

Zu meinem Grill Thema, ich schau mal übers WE nach dem Jahr.
                                  Alle Embleme/Schriftzüge bis auf die beiden GT sind Chrom...

Schön, das der Votex Polo erhalten wird.

@MailMan, die Radkastenabdeckungen waren von Kamai. Schau mal hier. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• @Sure!, nur das vordere VW Emblem ist beim GT normalerweise schwarz, der Rest ist normal in Chrom, bis auf die GT Embleme, die sind in rot.

Aber wie schon geschrieben, ich kenne das Verkaufsprogramm aus der Schweiz nicht. Möglich, das es da Unterschiede gab, wie das Emblem in Chrom und der Grill mit roten Streifen.
                                  Wenn einer was darüber hat, dann GTfan67, der könnte Licht ins dunkel bringen.

MfG

• Polo 86C Style komplett Original

27662_17092010_xxxlu
                                  27662_17092010_xxxlu
                                  DSCN6379.JPG
                                  DSCN6379.JPG
                                  DSCN6996.JPG
                                  DSCN6996.JPG
                                  DSCN6383.JPG
                                  DSCN6383.JPG

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Schönes Auto, GLaden.

Thx welchen meinste =D

/ hab Irgendwie nur Bilder von hinten gefunden ^^ *peinlich

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Den Style

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Ich habe auch noch eine schönen, komplett originalen, Polo 2F Steilheck Fox.
                                  Das Auto ist von 10/1990 und hat demzufolge noch keine Seitenblinker.
                                  Es hat noch den originalen AAU Motor und das klassische AKV 4-Gang Getriebe.
                                  Der Polo befindet sich noch in einem wirklich schönen Zustand und ist auch rostfrei.
                                  Er wird im Moment als Winterwagen genutzt, da mir mein schwarzer Steilheck für den Winter zu Schade ist.

Fox rot - 6.jpg
                                  Fox rot - 6.jpg
                                  Fox rot - 7.jpg
                                  Fox rot - 7.jpg
                                  Fox rot - 1.jpg
                                  Fox rot - 1.jpg
                                  Fox rot - 4.jpg
                                  Fox rot - 4.jpg
                                  Fox rot - 5.jpg
                                  Fox rot - 5.jpg
                                  Fox rot - 2.jpg
                                  Fox rot - 2.jpg

Von den Bildern, zu schade für ein Winterauto.

MfG

thx deiner auch!

/ Ich glaub es tut uns beiden weh diese Autos im Winter zu fahren!

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Der ist auch wirklich noch schön.
                                  Wird auch bei mir gut gepflegt, was die Vorbesitzer nicht gemacht haben.
                                  Der hatte einen ziemlichen Wartungstau, als ich den im September letzten Jahres geholt habe.
                                  Lief nicht mehr richtig und war auch nicht mehr schön zu fahren.
                                  Wir haben den dann erstmal richtig gewartet und wieder zum Laufen gebracht.

Wenn die Basis stimmt lohnt das, einen solchen Wagen wieder fit zu machen.

Wenn der keinen Rost hat, würde ich den schön versiegeln, von unten sowie die Hohlräume, dann sollte der auch noch länger schön bleiben, selbst bei Eis und Schnee.
                                  Aber ich denke das machst du eh.

MfG

Im Moment muss ich leider auch einen Polo 86c/2F im Originalzustand fahren.
                                  Obwohl ich mich eher um meinen G40 Projekt kümmern würde aber naja wird wohl noch dauern. Dann wird der eben später gemacht und umgebaut wird man denke ich auch sehen da ich diesen Originaltrend einfach nicht mehr sehen mag....

Schau mich an ich fahr einen Komplett gemachten G40 und nen Serienmäßigen AAV für kein Geld der Welt würde ich meinen AAV entstellen / würde eher meinen G rückrüsten!

Versiegelt is meiner

1 Hand
                                  Rentnerin / 20 geboren
                                  Garagenwagen
                                  65 000km drauf
                                  Scheckheftgepflegt

besser kanns ein net erwischen

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Versiegelt is meiner

1 Hand
                                  Rentnerin / 20 geboren
                                  Garagenwagen
                                  65 000km drauf
                                  Scheckheftgepflegt

besser kanns ein net erwischen

Das stimmt wohl.
                                  Erhaltenswertes Auto, was man auch original lassen sollte.

Richtig

Aber jetzt mal genug von uns!

Wer hat noch was schickes zuhause rumstehen?

Toll das sich noch so viele für Original 2er und 2F´s
                                  begeistern können
                                  Ach,und der 2.te G ist in Arbeit,wohl in 4 Wochen dann
                                  getüvt und fahrbereit.
                                  Bin schon ganz hibbelig

Gruß MG40

Christine.JPG
                                  Christine.JPG

Sehr geil!

@MG40,
                                  der wird sicherlich genau so gut wie Emily.
                                  Emily ist einfach nur besser als neu.

MfG

Ganz so wild werde ich es nicht treiben.
                                  Sie wird gut,rostfrei und fast original (Technik/Kat) sein.
                                  Optisch auf jeden Fall ganz Original

Gruß MG4

MOT1.JPG
                                  MOT1.JPG

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

@MG40:

Sehr schönes Auto und vor Allem selten.

Wo bekommt man sowas noch her?

Zitat:

Wo bekommt man sowas noch her?

Suchen,suchen,suchen,hartnäckig sein.......
                                  und dann zuschlagen.
                                  Frag mal den MailMan,der weis auch wie das geht

Aber die Auto kommen nicht in dem Zustand zu mir!
                                  Das sieht dann eher so aus :'(

IMAG0002.JPG
                                  IMAG0002.JPG

Zitat:

Ganz so wild werde ich es nicht treiben.

hm... ein kurzer blick in den Motorraum zB auf den Kühlflüssigkeitsbeihalter....
                                  nö...

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Suchen,suchen,suchen,hartnäckig sein.......
                                  und dann zuschlagen.

Aber die Auto kommen nicht in dem Zustand zu mir!
                                  Das sieht dann eher so aus

Darf man fragen, was man für sowas bezahlt?

Der Motor sieht ja schon lecker aus.
                                  Mich würde nur die 2F Technik stören. * duck und weg*

Aber ich denke es ist in Ordnung, da er dadurch ja einen G-Kat hat.

Werde meinen Motorraum auch noch etwas auffrischen, aber erst wenn ich die andere Sache erledigt habe.

MfG

Kommt auf den Zustand und vollzähligkeit der Original-Teile an.

Der heliosblaue 89er z.B. war komplett bis auf Sitzausstattung,
                                  selbst der Rüssellader war noch verbaut.
                                  Da hab ich 1000 Euro für bezahlt.
                                  Motor lief/Unfallfrei aber Pflegezustand 6!

P2.JPG
                                  P2.JPG

Zitat:

Mich würde nur die 2F Technik stören. * duck und weg*

Aber Dank Minikat Euro 2!

90 Euronen Steuer und Grüne Plakette
                                  Sieht man von Aussen ja nicht und für Originalfetischisten
                                  wie Dich hab ich ja die Emilie.......

Fertig 4.JPG
                                  Fertig 4.JPG

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Kommt auf den Zustand und vollzähligkeit der Original-Teile an.

Der heliosblaue 89er z.B. war komplett bis auf Sitzausstattung,
                                  selbst der Rüssellader war noch verbaut.
                                  Da hab ich 1000 Euro für bezahlt.
                                  Motor lief/Unfallfrei aber Pflegezustand 6!

1000 Euro ist ja spottbillig.
                                  Den Pflegezustand kann man ja ändern, man muss erstmal einen originalen bekommen

Aber woher?

Ist das Forum "polomagazin.de" dafür geeignet?

Nun,mittlerweile sind die Preis für 2erG40 doch deutlich gestiegen.
                                  Selbst für unvollständige oder schlechte Wagen bekommt man schon
                                  2000 Euro.

Polomagazin,jaaa,eher G-Laderseite

Aber gute,fahrbereite Originale,da werden wohl schon 5 Scheine
                                  oder mehr fällig.

Gruß MG40

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Polomagazin,jaaa,eher G-Laderseite

Aber gute,fahrbereite Originale,da werden wohl schon 5 Scheine
                                  oder mehr fällig.

Okay.
                                  Willst du keinen verkaufen?

Zitat:

Okay.
                                  Willst du keinen verkaufen?

Nöööö
                                  Da steckt immer so viel Liebe,Arbeit,Zeit und
                                  Anekdoten hinter,wenn sowas fertig ist dann hängt man dran.
                                  Zumal die "Kleinen Scheisser" alle so Ihre speziellen Macken haben,
                                  man muss Sie einfach lieben

Aber wie geschrieben,Hartnäckig sein,auch mal 1000 km fahren
                                  und im I-Net z.B. Mobile oder Autoscout suchen,auch über Monate
                                  und dann wenn es passt sofort zuschlagen

Gruß MG40

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Nöööö
                                  Da steckt immer so viel Liebe,Arbeit,Zeit und
                                  Anekdoten hinter,wenn sowas fertig ist dann hängt man dran.
                                  Zumal die "Kleinen Scheisser" alle so Ihre speziellen Macken haben,
                                  man muss Sie einfach lieben

Kann ich verstehen.
                                  Ist bei meinen Polos auch so.
                                  Die werde ich auch nicht mehr verkaufen.
                                  Wie du schon schreibst, da steckt, auch bei meinen, sehr viel Arbeit, Zeit und auch etwas Geld drin.

Ich werde mich umsehen und hartnäckig suchen.

Bei Mobile steht ein 88er in heliosblau drin,
                                  der sieht fair aus

Gruß MG40

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Da fehlt der Lader. :(

Ja und?
                                  Der Grund schlechthin den Preis zu drücken!
                                  Laut Anzeige gibt er aber einen 2F Lader dabei

Gruß MG4

Wem der wohl gehört

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Der Grund schlechthin den Preis zu drücken!
                                  Laut Anzeige gibt er aber einen 2F Lader dabei

Das stimmt wohl.

Zitat:

Wem der wohl gehört

Na? Nun aber Tatsachen hier

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

DIR!

Ohhh,sorry,hab mich verlesen,
                                  ist wohl kein Lader bei........noch besser

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Der gehört dir, oder?

Mir nicht, ich steh nicht so auf 2er. Eher flotte "3er"

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Die Zweier Polos sind echt schön, obwohl die 2F mir auch gut gefallen.

Kann MG40 nur zustimmen, wer einen guten 2er G40 haben will muss suchen und Geduld haben, ab und an taucht einer auf, dann sollte man aber schnell sein.

1000€ für den blauen, dafür hätte ich den auch genommen.
                                  Hatte damals ein Angebot, einen zerlegten zu bekommen, leider fehlten schon auf den ersten Blick viele Teile, Rüssellader, Kühler, etc. der sollte schon knapp 1000 kosten, war wir zu teuer. Da auch noch eine komplette Lackierung fällig war. Habe damals einen fahrtüchtigen gesucht.
                                  Dafür war die Karosse richtig gut.
                                  Heute würde ich so was nehmen, wenn ich Platz habe.

Der in Mobile scheint fair zu sein, wenn der Lack noch gut ist und er wenig bis keinen Rost hat.

@ MG40, ich könnte meinen auch noch auf Euro 2 bekommen, dank Minikat, auch ohne Technikumbau.

MfG

polo-2-86c
                                  • Themenstarter
                                  polo-2-86c's Polo 86C

Danke für eure Tipps.

Zitat:

@ MG40, ich könnte meinen auch noch auf Euro 2 bekommen, dank Minikat, auch ohne Technikumbau.

War nun mal drin,bleibt auch drin
                                  Soll ja auch das tägliche Fahrauto werden.
                                  BtW: geh mal an Dein Handy!

Gruß MG40

Zitat:

Suchen,suchen,suchen,hartnäckig sein....... und dann zuschlagen.

Die Beute sieht dann so aus...

Grüße,
                                  Basti *derheuteseit1,5jahrenerstmaligwiederam2FG40geschraubthat*

Dscf0128k.jpg
                                  Dscf0128k.jpg

Da hast du aber auch sehr gewühlt, um einen originaler Breitbau auszugraben.
                                  Und mit der Geschichte un den Zustand die das Auto hat auch ein ganz besonderer.

MfG

Wow! Wieviel wurden davon gebaut?

mfg

Keine Ahnung!

Davon bekommt man eine vorzeitige Erektion

Sehr schöne Wagen.

Habe gerade gelesen das es davon nur 12 gab wie viele gibt es noch aktuell?
                                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mfg

• Die 15 (12 ist ein Tippfehler, muss ich noch berichtigen) bezieht sich auf die G40-Vorserienmodelle (Bj. 1986), das hat nichts mit den VWM-Umbauten zu tun. Die Zahl kommt vom KBA.

polotreff.de
                                  #261 - 05.02.2011zurück 86c
                                  Antworten erstellen