Hallo ihr lieben
ich fasse mich kurz.
fehlerspeicher ausgelesen Df fehler kann irgend eine spannung zur lichtmaschiene nicht lesen.
mir wurde geraden den lima regler zu tauschen.
1.problem
bei azg bekommen die den nicht !(lichtmaschine von valeo)
2.problem
ich weiss meine typ bezeichung nicht! wo finde ich die? :-( (beispiel) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
kann ich den kaufen?
3.problem
mann hat mir bei azg gesagt die dinger kosten 100 euro jetzt finde ich die für 50 ,habe die auch für 35 gefunden http://cgi.ebay.de/LICHTMASCHINENREGLER-VALEO-VW-POLO-VARIANT-TOURAN-NEU-/380212082008?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588667f558&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
taugen die was vom preis her? passt der evt ?
oder soll ich lieber zu VW direkt da mal fragen was die dinger kosten!?
oder habt ihr mal ein rat!
ich war da wegen fehlerauslesen weil die drehzahl ab und zu geschwankt hat und er aufeinmal sehr viel verbraucht!
ich habe den 3 zyl 1,2 l 47 KW
Azq zu 2 0603 zu 3 659
Also unter dem Lichtmaschinenregler vermute ich das Bauteil, welches den Ladestrom auf ~14 Volt beschrängt wenn der Motor hochdreht.
Das Bauteil geht gerne irgendwann kaputt und dann läd die Lichtmaschine nicht mehr.
Testen kannst du das indem du die Spannung bei deiner Batterie mit Motor an und einmal mit Motor aus misst.
Aus = ~12V
An = ~14V
Zudem schau dir mal deine Lima an und überprüf alle Kontakte.
Reinige sie und zieh sie wieder fest.
Lösch den Fehler und warte ob wieder was passiert.
Zitat:
Also unter dem Lichtmaschinenregler vermute ich das Bauteil, welches den Ladestrom auf ~14 Volt beschrängt wenn der Motor hochdreht.Das Bauteil geht gerne irgendwann kaputt und dann läd die Lichtmaschine nicht mehr.Testen kannst du das indem du die Spannung bei deiner Batterie mit Motor an und einmal mit Motor aus misst.Aus = ~12VAn = ~14VZudem schau dir mal deine Lima an und überprüf alle Kontakte.Reinige sie und zieh sie wieder fest.Lösch den Fehler und warte ob wieder was passiert.
ich bezweifel, daß es viele verschiedene Regler für den 9N gibt.
Hängt eher von der Ampere-Leistung der Lima ab.
Bleibt dir wohl nicht viel übrig als an deiner Lima selbst nachzuschauen.
Zudem bekommst du sicher bessere und mehr Antworten im polo9n.info Forum.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
ich bezweifel, daß es viele verschiedene Regler für den 9N gibt.Hängt eher von der Ampere-Leistung der Lima ab.Bleibt dir wohl nicht viel übrig als an deiner Lima selbst nachzuschauen.Zudem bekommst du sicher bessere und mehr Antworten im polo9n.info Forum. Klick hier!
Bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar steht ja folgendes:
Sollte keine der OE - Vergleichsnummern mit der Ihres Teils übereinstimmen - oder sollte keine Nummern zu finden sein, senden Sie uns eine E-Mail mit den Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus Ihrem Fahrzeugschein
Schick ihm doch mal deine Nummer 03D903025J und deine Schlüsselnummer.
Wahrscheinlich hat er was passendes für dich.
Zitat:
Schick ihm doch mal deine Nummer 03D903025J und deine Schlüsselnummer.Wahrscheinlich hat er was passendes für dich.