Hallo,
ich habe mir gestern bei atu nen luftfilter geholt (Ist der schlechter als der originale?) Und aufjednfall geht mein auto jetzt öfters schlechter an...
Was kann das sein?
Kann man den falsch herum einbauen oder sonst beim einbau was falsch machen?
Gruß
Wenn du einen 6N hast NEIN kann man nicht falsch einbauen.
ja sorry vergessen ich habe nen 6n...
Hey,
als ausgebildeter Fluggerätemechaniker müsste man nen Luftfilterwechseln schon hinbekommen.
Aber nochmal zum Verständnis, Luftfilter werden so eingebaut, dass die beschriftung richtigrum und/oder nach oben zeigt, oder im Zweifelsfalle so, dass die Lamellenspitzen des Filters nach unten zeigen.
Aber mir ist kein Auto bekannt, bei dem man den Filter falschherum eunbauen könnte ohne das zu merken. Normalerweise haben die oben ein Gummirand damit er Filter nicht auf dem Boden aufliegt. Er geht also nur in einer Einbauweise rein.
Grüße
PS:
Was hast di denn fürn Luftfilter geholt, nen normalen oder son Ultrasoundpilz?
Weil vom Pilz können solche Probleme auch kommen.
ne fange erst am 1.10 an mit der lehre...
Aber dings ich glaube ich habe den mit der Beschriftung nach unten eingebaut ^^, was auch komisch ist seitdem ich den sportauspuff habe fahre ich so 10 km/h weniger an höchstgeschwindigkeit mit meiner 1,6l 75 Maschine so ca. 170 km/h ist zu wenig oder?
Gruß
Zitat:
was auch komisch ist seitdem ich den sportauspuff habe fahre ich so 10 km/h weniger an höchstgeschwindigkeit mit meiner 1,6l 75 Maschine
Zitat:
dass die beschriftung richtigrum und/oder nach oben zeigt
Zitat:
Wenn der Sportauspuff vom Durchmesser her größer ist als der Originale verlierst du immer Leistung.
Wenn du dich n bischen mit Strömungsverhalten auseinandersetzt und was von "Abgasrückstau" gehört hast, wirst du wissen von was ich rede.
Solange du aber nur mit dem Wissen unterwegs bist, welches dir die Hersteller von ebay "Sportauspuffen" vermitteln, kannst du dir so unnütze Posts sparen.
Mein Polo fährt genau wie vorher trotz größerem ESD -.- Ich hab keinen Leistungsverlust.
Zitat:
Mein Polo fährt genau wie vorher trotz größerem ESD -.- Ich hab keinen Leistungsverlust.
Ja ok jetzt ist das verständlich
VW hat den Polo-Auspuff strömungstechnisch auch richtig ausgefeilt. Merkt man am nicht vorhandenen Fächerkrümmer.
Bau mal Fächer, 200-Zeller und ne Gruppe-A Anlage ein und mach dann mal ne Leistungsmessung.
Man kann nicht automatisch bei unseren Motoren sagen Größer = Schlechter
ich habe nur den esd geändert...
Zitat:
Merkt man am nicht vorhandenen Fächerkrümmer.
Man kann nicht automatisch bei unseren Motoren sagen Größer = Schlechter