Hallo :alle:
Ich habe jetzt mein Polo seit ca. 3 Jahre. Meine H7 Birnen halten gerade mal ein halbes Jahr. War bei der Werkstatt und gefragt woran es liege, sie haben mir ein kleines Gerät an der Batterie eingebaut, damit sollte die Birnen länger halten. Tja werd´s glaub, paar Monate später und es war wieder eine Birne kaputt.
Habe mir bis jetzt nur billige Birnen gekauft. Würde jetzt einfach gern ein bisschen mehr Geld ausgeben und hoffen das sie länger halten.
Und jetzt meine Frage :arrow: Welche H7 Birnen könnt ihr mir empfehlen :?: :?:
Danke im voraus :anbeten:
am besten H7 von Phillips oder Osram! Halten am längsten!
Lg Dan
gehe mal mit einem multimeter an deine batterie + und - bei laufenden motor und gucke mal wie deine ladespannung ist. wenn sie über 14 volt ist würde ich empfehlen die lichtmaschine wechseln zu lassen 14,2volt währe noch ok aber 14,51 v oder so ist zu viel
osram, die hab ich auch drin, sind top!
und welche Osram´s? da gibt es ja verschiedene. eher die silverstar oder nightbreaker
da würde ich die Nightbraker nehmen,da die eine super Lichtausbeute haben!
Lg DAn
Zitat:
gehe mal mit einem multimeter an deine batterie + und - bei laufenden motor und gucke mal wie deine ladespannung ist. wenn sie über 14 volt ist würde ich empfehlen die lichtmaschine wechseln zu lassen 14,2volt währe noch ok aber 14,51 v oder so ist zu viel
ja aber dafür hat vw mir doch ein kleines gerät eingebaut um spannungsschwangungen zu vermeiden. und die birnen die bis jetzt drin waren hab ich immer aus supermärken, netto, penny und norma. dachte immer das es eher daran liegt oder nicht?
bei mir halten die birnen ewigkeiten...hatte schon billige drin und in meinem alten die phillips blue vision..die sidn zwar weder blau noch wirklich xenon ähnlich, aber halten ewigkeiten. auf die brine fasst du aber nicht, oder ;D
Zitat:
da würde ich die Nightbraker nehmen,da die eine super Lichtausbeute haben!
Lg DAn
auf die brine fasst du aber nicht, oder ;D
also die birnen baue ich nicht ein das macht die werkstatt. und die fassen die birne nicht am kopf an.
hab mir jetzt mal die osram night breaker gekauft und sind seit gestern auch drin. nu warte ich einfach mal ab wie lange die dann halten.
heute abend werd ich sie auch mal im dunkel sehen ob sie wirklich 90% mehr licht bringen.
ist eigentlich garantie auf birnen drauf?
Ich hatte mal von meinen Teiledienst eine neue bekommen, weil sie bereits nach einer Woche hinüber war. Aber das war eher Kulanz vermute ich, denn der Typ hat gleich gesagt, Lampen werden nicht zurück genommen.
Und bei den Night Breakern vermute ich wirst du eh noch schlechtere Karten haben, da auf der Verpackung extra der Vermerk der kürzeren Lebenserwartung ist!
Aber Interessant wäre es trotzdem wie es nun genau mit der Garantie ist
Zitat:
Und bei den Night Breakern vermute ich wirst du eh noch schlechtere Karten haben, da auf der Verpackung extra der Vermerk der kürzeren Lebenserwartung ist
Zitat:
also auf meiner verpackung stand das mit der kurzen lebenserwartung nicht. und zu 90% werden die lampen im internet empfohlen für ihre gute lebenserwartung.
ja sowas hätte man ja auch mal früher sagen können
naja nu sind die krieg und bleiben solange drin bis sie kaputt sind. und danach kann ich die osram ultra life mal nehmen