vw teilemarkt

Welches Kabelset?

Ne, eher die gesamte Stromversorgung überarbeiten bzw. upgraden, dass der Strom der gepuffert werden soll überhaupt auch vorhanden ist.

Weil eine standard Polobatterie und Lima reichen für 1kW nicht aus.

achso also ne andere lima und batterie rein ?

hmm ich glaub ichs chmeisse die dann wider raus die kiste^^ und hole mir ne kleinere..... obwohl ist eh alles nur unnötiges gewicht...^^

Ich rede von echten 1000W.
Bei kleineren Leistungen, welche im Alltag voll ausreichen, is das alles in dem Umfang meist nicht nötig.

achso ja ich rede ja von ner normalen 1100w basskiste +endstufe^^ ist ja eigendlich wass normales...

aber wenn ich dann emin ausbau mache sollte ich ne größere lima+batterie nehmen ?

crunksite
  • Themenstarter

hab für die Komplette anlage 500Euro gezahlt also ich hab da nichts auszusetzen dann konnts auch ruhig von ein und der selben marke sein

Alpine doppel din radio war inc. (120Euro) jedoch gebraucht

wie ein paar andere teile der Anlage auch (subamp und Sub + acr Bassreflexkiste) 230Euro für gezhalt.

Fs: 30Euro (kumpel)

und Fsamp 35Euro ( vom Kumpel)

Kondensator und kabel sind neu und machen halt den restpreis aus

jedoch vielen Dank für die sehr gute Beratung!

stärkere Batterie ist immer gut... Wenn man mal eine Lima neu machen sollte kann man da auch gleich eine größere nehmen. Aber extra dafür die Lima neu machen ohne das an der was ist würde ich nicht.
Hat man nur ein FS und ein Sub (auch wenn die viel Leistung brauchen sollten) benötigt man z.b. bei Digitalen Amps auch keine Zusatzbatterie mehr ! ein Kap ist freilich immer Gut, wenigstens an der Sub Amp.

crunksite
  • Themenstarter

ist das teuer ein Ground Zero kondensator 1 F für 20Euro Unbenutzt ^^?

oder normal preis?

gelöschtes Mitglied

ich hab auch mal einen gesehen bei satur für 49€

Noname ?!

Ich weiß nicht genau was für einer das ist aber der preis ? und bei 1100 W Endstufe und 800W Sub ? brauche ich eine ? nach 20minuten musik im stand ist die batterie wirklich sehr schwach auf der brust und reicht nicht mehr zum starten des motors aus :(

Zitat:

ist das teuer ein Ground Zero kondensator 1 F für 20Euro Unbenutzt ^^?

Kann man kaufen für das Geld.
    (Kenne den Kondensator aber nicht)
    Zitat:
    und bei 1100 W Endstufe und 800W Sub ? brauche ich eine ?

Bei den Komponenten aus dem Profil reden wir eh nicht von 1000W.
    Denn bei 1000W wären schon lang Eingriffe in die Spannungsversorgung nötig gewesen.
    Zitat:
    nach 20minuten musik im stand ist die batterie wirklich sehr schwach auf der brust und reicht nicht mehr zum starten des motors aus

Das würd ich auch nicht zu oft machen, sonst reicht die Batterie bald zu gar nix mehr aus.

crunksite
    • Themenstarter

Was fürn Sicherungsschalter schickt ? 60A?

müsste reichen oder ?

und was für Chinkabel brauch ich genau und wie lang müssen die sein?

was ist wen das Radio keinen Remote stecker/eingang/ausgang hat ?

Zitat:

Was fürn Sicherungsschalter schickt ? 60A?

Bitte was?
    Zitat:
    und was für Chinkabel brauch ich genau und wie lang müssen die sein?

Kommt auf dein Vorhaben und vorhandenes Equipment an.
    Und die Länge kannst ja auch selber ausmessen.
    Zitat:
    was ist wen das Radio keinen Remote stecker/eingang/ausgang hat ?

Sollte jedes Radio heutzutage haben.
    Alternativ geht auch der elektr. Antennen-Anschluss.

Ansonsten muss man sich was einfallen lassen.

crunksite
    • Themenstarter

das ist der Sicherungsschalter

hm elek. Anntenanschluss? meine den normalen Antennenanschluss damit ?

ja meine Komponenten sind ja weiter oben schonmal gepostet worden will halt 1 subamp wo ein doppelschwingwoofer angeschlossen wird und 1 fsamp wo 2 16cm 2wege Boxen angeschlossen werden.

brauch ich dafür ein normalen Chin oder ein Sterochin? sprich mit 2 chinsteckern?

Hm könnt ich eigendlich auch die Stromkabel aussem Baumarkt besorgen ?

ernst gemeinte Frage

00605.jpg
    00605.jpg

Ich würd sagen les Dich mal in die Basics von Carhifi ein.

Und mit der Hälfte Deiner Sätze kann ich nix anfangen.
    Inhaltlich und grammatikalisch betrachtet.

cinch?
    wer hat dir denn die anlage verkauft das derjenige dir noch nicht mal zeigen kann wie ein cinch oder stromkabel aussieht?
    hier mal ein link zu einem kabelset , damit du siehst was man braucht , soll aber nur ein beispiel sein
    http://cgi.ebay.de/20qmm-HQ-STROMKABEL-MASSEKABEL-SICHERUNG-CINCHKABEL-SET-/390214710297?cmd=ViewItem&pt=Kabel_Stecker&hash=item5ada9bf419&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

die größe der sicherung richtet sich nach deiner anlage , aber dir das alles zu erklären macht keinen sinn.
    also hör auf bleks rat und les dich erstmal in die materie ein

http://www.polotreff.de/forum/t/113888

crunksite
    • Themenstarter

ja sorry das ich bei chinch das ch immer weg lass...

hab gedacht jeder weis was ich darunter meine xD

wie ein kabelset aufgebaut ist hab ich mir auch schon angeschaut. da ja alles notwendige für ein starterset in solch einem kabelset vorhanden ist.

den theard vom verkabeln hab ich anscheinend übersehen

Also nochmal es heisst "CINCH" und nicht chinch und nicht chin . nur mal so nebenbei....

ja genau lies dich ein und wenn du was nicht verstehst , nochmal fragen danke sagen

ich verstehe eure sorgen punkta strom nicht. ich kann nur sagen, ich fahre gemesse 6 kw rms über meine subs und fahr mit der orginalen lichtmaschine und habe genug strom am stand. zusatz 2 batterien

weiters kann ich nur empfehlen, keine kondensator zu nehmen sondern gleich auf eine 2 batterie zu bauen. ein trennrele rein und gut is die sache mit der lichtmaschine und der vorderen batterie.

zum stromkabel kann ich nur sagen, um so dicker um so besser. aber immer beachten dass minus und plus gleich dick sind. weiters solltest du von der lichtmaschine ein 35 m² kabel zur batterie legen, damit da mal di stromversorgung aurreicht, denn das orginale kabel kannste knicken.

lg

Zitat:

ich verstehe eure sorgen punkta strom nicht. ich kann nur sagen, ich fahre gemesse 6 kw rms über meine subs und fahr mit der orginalen lichtmaschine und habe genug strom am stand. zusatz 2 batterien

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
    Strom is nunmal das A und O. Und da schadet eine neuere (größere) Lima nunmal nicht, allein der Batterie(n) zuliebe.

genau . vorallem wenn man nicht die möglichkeit hat , regelmäßig die batterie zu laden bzw pflegezuladen.
    aber das mit dem trennrelais ist denk ich mal auch sone sache für sich.

is schon klar dass eine neuere ud größere lichtmaschine mehr bringt als di orignale.

aber um den umbau der Lima kommst auch wenn du deine zusatzbatterie alle 2 wochen mal übernacht aufladest.

aber was unabkömlich ist, ist eine stromanzeige. damit man immer den strom im blickfeld hat. kostet nicht die welt würd aber nur brax verwenden.

Die Stromanzeige von Brax gibts doch gar nicht mehr?
    Und die war richtig teuer.

ich denke ohne stromanzeige lässt sich auch ganz gut leben.ab und zu mal mit dem multimeter messen tuts auch.

naja teuer ist relativ. so um die 40 € kostet di anzeige im schnitt.

und ob diese noch produiziert wird weiss ich nicht ganz genau, aber es hat sicher jeder sehr gute hifi händler noch welche auf lager.

Du redest wohl von der Spannungsanzeige und nicht von der Stromanzeige.

crunksite
    • Themenstarter

kann ich eigendlich auch ein 2-Kanal Chinchkabel für den Subwoofer Monoblock benutzen spreche von solch einem Chinchkabel

Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

ja. welchen denn sonst?

Passend zum Monoblock vllt auch nur eine Monoleitung?

crunksite
    • Themenstarter

ja schonn kla will mir jetzt aber net extra jetzt mir Monochinchs kaufen da ich die schon zu hause liegen hab kann man nicht einfach einen Stecker anschließen und andern baumeln lassen :o?

Dann stell ich mal eine Gegenfrage:
    Warum sollte das nicht gehen?

crunksite
    • Themenstarter

Gute Frage ^^

sieht scheiße aus wen ein Stecker nicht in Gebrauch ist xD?

Antworten erstellen