vw teilemarkt

Getriebeschaden?

Marushin89
  • Themenstarter

Hey,
habe ein Problem mit meiner Schaltung. Es fing damit an, das sich der 1. und 2 Gang nur noch schlecht schalten ließen. Dann musste ich die ersten beiden gänge schon vörmlich rein kloppen. Nun ist aus meinem Rückwertsgang der 1. geworden .
Was ist das im Ars..?

mfg

würde mal sagen Schaltgestänge einstellen

Um einfach anzufangen: Haube auf und gucken ob der Motor noch richtig sitzt.

Bei mir hat sich die Getriebeaufhängung oben gelöst (beide schrauben). Da waren die Gänge alle um eine Reihe nach links versetzt.

Wenn der Motor noch fest ist, würd ich wie schon gesagt wurde beim Schaltgestänge gucken.

Da kann ich mich nur anschließen. Sitz der Motorhalter (auch den hinten/mitte) prüfen. Wenn die fest sind ist das Schltgestänge locker oder verstellt.

Hey Leute. habe auch so ein Problem.
die gänge sind schwer rein zu bekommen und der 5 fliegt mir beim gas geben wieder raus woran könnte es liegen?..

gruß=)

hab auch langsam das problem, dass wenn er kalt is ich bei 50 noch ned mal von dor 5 in de 4 runterschalten kann.

bei mir is auch alles fest, nix verstellt etc. werden denk ich mal die synchronringe sein.

Marushin89
  • Themenstarter

Habe das Problem so eben behoben ......war das schaltgestänge. Hatte sich die schraube gelöst. Einfach nachgestellt und die schraube wieder angezogen.

Danke!

Antworten erstellen