vw teilemarkt

Polo teillackieren

Behemoth
  • Themenstarter

Tag Leute,

Ich habe an meinem Polo ein paar unschöne Stellen, teils als ich noch Fahranfänger war und auch von Leuten die wohl mit Scheuklappen aus und einparken.

Jedenfalls hab ich nen Kumpel mit dem ich die beschädigten Teile mal neu lackieren möchte weils einfach nich schön aussieht mit solchen Scharten. Es betrifft die vordere Stoßstange, das ist nicht so das Problem, und beide Kotflügel hinten.
Als wir uns den Polo 6N2 (5-Türer) mal genau angeschaut haben wussten wir nicht ob man die besagten Kotflügel hinten überhaupt abmontieren kann. Nun also meine erste Frage, sind die hinteren Kotflügel Teil der Gesamtkarosserie oder kann man die irgendwo abnehmen, wenn ja wie?!

Und nun zum Lack: Meine Farbe ist Mercatoblau Metallic, ich habe mich jetzt mal umgehört, den Liter würde ich bei einem lokalen Lackierer für ca. 80 Euro bekommen. Allerdings brauch ich ja noch Verdünner, Härter und Klarlack, und da komme ich so auf ca. 200 Euro. Ist das preislich i.O. oder gibts da geheimtipps oder alternativen (SuFU hat hierzu nix konkretes gelifert).

Hat auch jemand vllt einen guten Internethändler der Lackfarben anmischt und/oder verkauft? Aber hier bitte keine schnell gegoogleten Links von irgendwelchen Seiten oder Ergebnisse aus der eBay SuFu, nur Seiten mit denen jemand schon mal gute / schlechte Erfahrungen gemacht hat!

Danke schonmal, behemoth :>



Zitat:

Verdünner, Härter und Klarlack


hi also 80€ für lack ist schon ok.... ich hätte für mattschwarz pro liter 150€ gezahlt....egal
tip du kannst dir den klarlack und den Härter auch bei ebay kaufen macht keine großen unterschiede.... da bekommst das zeug schon für ca.30-40 euro....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen