Habe folgende Frage/ Problem,
ich habe in meinem Polo vor längerer Zeit schon einen 3f Motor eingebaut, bzw. den ursprünglichen AAV auf 3f gewechselt. Da ich das Fahrzeug nun verkaufen will, muss das ganze Eingetragen werden.
Hat sich jmd. soetwas eintragen bzw. ändern lassen und wenn ja mit welchen Auflagen?
Bremsanlage wurde auf G40 geändert, Kabelbaum, Steuergerät etc. angepasst. Hat vielleicht jmd. von so einer Eintragung ne Kopie?
Schonmal danke für die Hilfe.
Hi, die Hinterachse müsste auch umgebaut werden
Hat rein zufällig jmd. die Freigabe von VW oder eine Kopie des Scheins?
Allso die Freigabe musste selber bei Vw anfordern, weil die Fahrzeug gebunden sind. Heißt oben im Text werden deine Fahzeugdaten aufgeführt.
Prima......aktuell 20 Tage Bearbeitungszeit.
Hat jmd. event. ne Kopie vom Schein bezüglich der Eintragung?
Eventuell jemand das ganze ohne Wechsel der Hinterachse eingetragen bekommen?
Ach quatsch, da schickste ne Email mit den Farzeugdaten hin und worum es geht, und Spätestens am 3 oder 4 Tag liegt das ding im Postkasten. Die geben keine Auskunft wie lange das dauert. Einfach machen, und keinen Schitt labern. Und Hinterachse ist Pflicht, wirst nicht drum rum kommen.
Und was muß ich beachten wenn ich in einen G40 einen 3F rein setzt? Brauch ich da auch eine bescheinigung von VW? Wieviel kostet denn das um/eintragen?
MfG
Allso die Tüver wollen immer was schriftliches, allso würd ich mir das Ding einfach besorgen, Umbauen wirst da ja nix müssen, da ja alles drin ist was du brauchst. Allso ich hab für den Motor Eintragen knapp 80 Euro bezahlt.
Ich bin damals nach VW gefahren und hab mir an der Teiletheke ne Liste ausdrucken lassen von allen für den Umbau relevanten Teilen. Die hab ich dem Tüvprüfer in die Hand gedrückt und hab nur gesagt, er soll sich überzeugen dass wirklich alles was auf der Liste steht auch verbaut ist.
Alles keine Hexerei. Gut, dem Teilemenschen hab ich vorher gesagt was er mir auf die Liste drauf schreiben soll, aber da hab ich auch kein Schmu gemacht sondern wirklich alles auflisten lassen.
Als ich von AAU auf NZ umgebaut hatte, brauchte ich gar nix, der wollte nur den Spender Fahrzeugschein sehen. Komisch, wieso ihr da so ne Freigabe brauchtet
ja bei aau auf nz brauchste ja auch nix ändern aber wenn du auf g 40 oder 3f umbaust musst ja viele teile tauschen ich habe zum glück von 3f auf g40 umgebaut darum musste ich auch nur die bremse vorne umbauen
Denkst du das die beim TÜV sowas wissen? Und desshalb keine Freigabe haben wollten? Ich bau nämlich gerade von NZ auf 3f um... Da sollte ich mir also die Freigabe lieber noch holen. Andererseits fällt optisch der 3f nicht auf im Vergleich zum NZ... Naja, ich lass es lieber eintragen..., oder?
Tach,
leider habe ich nen NZ drin und den auf 3F umgebaut. Dafür (also für den NZ-umbau) hätte ich ne Freigabe vpn VW, und ne Kopie vom Schein da, aber das hilft dir ja sicher auch nicht weiter....Falls doch, dann schreib mir, dann scann ich das heute abend eben ein.
TOMAS
Nee, Danke brauch ich nicht, da ich auch nen Schein habe, aber vielen Dank, falls du mich meintes
So, für mich hat sich das erledigt
Habe das andersweitig geregelt. Dennoch danke für die Hilfe.