hi,
seit gestern morgen blinkt die warnanzeige für die mototemperatur an meinem polo obwohl die temperatur normal bei 90° liegt.. hab das kühlwasser gecheckt und ist ok - der kühler läuft auch ohne problem.
ich war in der werkstatt und die haben gemeint, ich soll mal noch ein zwei tage warten. aber ich habe bei der sache schon ein ziemlich ungutes gefühl.
woran kann das liegen? ist es wirklich ein problem am motor oder nur die amatur?
gruß
hm blinkt will ja jetz nix falsches sagenen, evtl. wackler, thermostat putt, ... denke mal eher ein elektrik prob
also ich hätte jetzt auch mal auf das thermostat getippt!
war zumindest bei meinem 6n auch damals kaputt!
Also würde mal drauf tippen das den nen kabelbruch in der Leitung hast die zum Fühler geht und dadurch blinkt das Ding ewig.
es ist auch möglich das eines der beiden thermostate bildlich gesprochen die an den schläuchen unter der verteilerkappe sitzen das sich da eins verabschiedet hat. an deiner stelle würde ich zum schrottplatz fahren und dir 2 neue für ca 15 euro holen und die aus probieren. nur denk dran an den schläuchen is druck drauf wenn du gefahren bist
Hey ich habe auch das Problem , habe einen Digifiz und da blinkt auch nach ner Zeit die Temparaturanzeige , allerdings zeigt er auch an wie warm die karre ist das heisst zb leuchten von 20 balken 10 dauernt auf dann blinkt nur die restlichen balken auf ....schwer zu erklären , wenn ich dann zündung aus mache ist es wieder weg kommt allerdings nach ner zeit wieder....vieleicht hat sich das problem ja bereits erledigt bei euch und ihr könnt mir helfen ....
also bei mir ist die lampe seit ein paar tagen wieder aus... keine ahnung woran es lag
Also bei mir ist das Problem behoben , ich habe wasser aufgefüllt , war zwar noch über minimum aber irgendwie hats dem Polo wohl gestört , also ich würde erst mal wasser aufüllen egal ob du denkst es wäre genug , ich habe es auch gedacht ....mfg
Also erstma ne Frage vorab:
Polo III ist eigentlich der 6N
Da hier aber manche Polo III und andere 6N da stehen haben, vermute ich Polo III = Polo 86CF oder?
Also beim 86CF hatte ich das Prob auch mit der blinkenden Temp-Anzeige, habe alles versucht, Ende vom Lied war: Zylinderkopfdichtung putt...
Fahrzeug Polo 9N Bj 2007. Im Winter war mal zu wenig Kühlflüssigkeit im runden Behälter. Nachgefüllt. Blinken und der anfängliche Ton hörten auf. Nach einer kurzen Zeit fing es wieder an. Die Füllstandsanzeige zeigte nun ca. 3mm über der max. Marke an.
Nach einiger Zeit(ca. 2 WOchen) habe ich mittels Lappen die überschüssige Kühlflüssigkeit entfernt. Der Ton und das Blinken blieben bestehen. Besonderheit: nicht bei jedem Start tutet und blinkt die Anzeige(das kleine Thermometer), und nicht immer von Anfang an. Manchmal erst, wenn ich draussen über einen Hubbel, oder die Auffahrt hoch gefahren bin.
Wenn man dann "normal" etwas gefahren ist, kann es sein, dass beim erneuten Starten die ANzeige nun endlich aus bliebt, doch auch das kann erst beim dritten Mal ausmachen sein.
Heute war der Wagen in der Werkstatt, habe das Problem benannt. Kühlkreislauf wurde geprüft, Fehle ausgelesen. Nix wurde gefunden: Keine Fehler im Kühlkreislauf entdeckt. Kühllüssigkeitsspiegelk stimmt. Als ich losfuhr war alles gut.
Kann es nun sein, dass das Problem wieder auftaucht? Hätte ich der Werkstatt einen Probeaufbau abverlangen sollen?
Was tun, wenn es wieder tutet und blinkt? Das blöde daran ist, dass es unregelmäßig auftrat.
Nix Ahnung - nix wiss! Und Ihr?
Also ich hab das Prob auch meine Anzeige blinkt durchgehend bei mir liegt es am Kühlflüßigkeitsbehälter, die kontakte sind defekt.
es gibt aber einen unterschied in der Deutung der Lampe.
An und aus Blinken heißt Wasserstand zu niedrig.
Durchgehendes Blinken heißt zu heiß.
Musst den stecker mal abziehen vom Behälter und die beiden Kontakte vom Kabel mit nem Drahtüberbrücken wenns nichtmehr blinkt, liegt am Behälter.
Gruß
Zitat:
An und aus Blinken heißt Wasserstand zu niedrig.
also wenn der thermoschalter (der sitzt im kühler) kaputt ist,dann wird der wagen zu heiß! das heißt temperaturanzeige bei 100 gras und weiter! dann läuft der lüfter nämlich nicht!
schließe mich der meinung von dome-nrw an: neuen ausgleichsbehälter! haben einige audi modelle auch last mit
kannst auch mal deinen frostschutzwert messen lassen! wenn der viel zu hoch ist kann der auch prob machen! oder es fehlr wirklich nur wasser...
thermostat ist es nicht! sonst würde er nicht warm werden
Hallo,
bei meinem Polo 86c 2F Bj.91 (AAU) blinkt seit ein paar Tagen vom Kaltstart an die rote Wassertemperatur-LED. Nicht immer, aber bevorzugt dann, wenn es draußen nass ist. Wenn der Motor warm ist, ich ihn abstelle und erneut starte, blinkt sie nicht mehr. Das Anzeigeinstrument funktioniert normal.
Hat jemand eine Idee? Wer steuert diese LED bzw. dessen Elektronik an? Liegt der Fehler im Kombinationsinstrument?
Blinken tut sie, wenn zu wenig Wasser drin ist, oder der Geber im AGB nen defekt hat...
Der AGB in meinem Polo hat keinen Geber.
Dann bin ich erhlich gesagt überfragt, ob das so gehört? Mein 92er hat den Geber drin.
Kabelbaum hat auch kein "übriges" kabel? Aber wenn´s vorher ging?
Möglicherweise blinkt die auch, wenn zu heiss; aber ab welcher Temp und wenn dann müsste das ja von schwarzen Sensor kommen und das KI wertet dann aus...
Also da der AGB vom Bj. her zum Auto passt und auch keine weiteren Kabel für einen Geber vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass das so original ist und auch so gehört.
Wenn ich den Stecker vom schwarzen Temperaturfühler abziehe, dann reagiert nur das analoge Anzeigeinstrument. Erstaunlicherweise reagiert der Motor momentan mit keiner Änderung (weder bei kaltem noch bei warmem Kühlmittel), wenn ich den Stecker vom blauen Fühler abziehe. Auch habe ich das Gefühl, dass das Auto mehr Sprit verbraucht als sonst. Wird die rote LED also vielleicht vom Motorsteuergerät angesteuert? Ich muss mich mal in einen Schaltplan einlesen, falls ich im Netz einen finde. Bin momentan in Güstrow und mein Buch liegt in Wuppertal...
Heute morgen blieb die LED zunächst aus und ging nach ca. 30km Autobahn plötzlich an. Also ein völlig neues Verhalten.
nnis› Hallo, ich bin neu hier und wollte euch mal fragen ob ich die Scheinwerfer Weitenregulierung bei aujahr 92 einbauen muss oder ob ich auch so das Auto über den Tüv bekomme umd es zugelassen werden kann.