hey liebe Leutz... ....helft mir! :(
Hab wie oben schon beschrieben folgendes Problem mit meinem 6N 16V AFH....
Wenn ich den Öldeckel öffne und bei laufenden Motor den Deckel locker drauflege, dann springt und tänzelt er. Dabei stinkts auch ganz schön nach Abgase ausm Öleinfüllstutzen.
....so, jetz hab ich mich auch schon bissle schlau gemacht und die Kurbelwellenenlüftung erneuert doch das Problem besteht immer noch.
Was meint ihr was da nich i.O. sein könnte?
....Schaftdichtungen; Kolbenringe.....?
....hier mal ein Video
so, jetz hab ich mich auch schon bissle schlau gemacht und die Kurbelwellenenlüftung erneuert doch das Problem besteht immer noch.
Was ein Wunder. Das hätte man dir auch direkt sagen können, dass es das nicht ist.
Tja du hast nicht alzu viele Möglichkeiten. Wie hoch ist denn der Ölverbrauch den du momentan hast? Es könnte durchaus sein, dass ein Auslassventil bzw. dessen Ventilschaftdichtung ist. Eine andere Möglichkeit währen undichte Kolbenringe. Musste halt mal nachschauen.
joa, Öl geht da schon immer bissle was ab...
aber meinst wirklich das da zwischen den Schaftdichtungen gleich so der Abgas-Druck entweicht?
hab sowas noch nie gesehen...
das mit den Schaftdichtungen wär mir jetzu auch nix neues... war bei meinem alten AEX des selbe aber da war nich so der Druck im Ventildeckel.
joa, dann heissts mal wieder "Kopf runter" und hoffen das es nur die Schaftdichtungen sind.
würde sich das mit den Kolbenringen auch in der Leistung bemerkbar machen?
weil ich find jetz nich unbedingt das der in der letzten zeit irgendwie schlechter ging...
gruß, peter
das ist ganz normal! das machen alle meine motoren...wozu wird der deckel auch festgeschraubt?!?!
okay, dann kann ich also unbesorgt weiterfahren....?
....der Luftstrom mieft nach Abgase der da raus kommt....
der luftstrom ist ganz normal.....die kolben "pumpen" ja den hubraum auch nach unten und so schnell bekommt die entlüftung das nicht weg
der geruch kommt einfach vom öl....vllt solltest des mal wieder wechseln
das öl hab ich natürlich gestern gleich mit gewechselt. Vielleicht stinkts da noch nach'm alten Öl...? kann schon sein...
okay, (Hubbewegungen) leuchtet eigentlich ein was du sagst.
....danke
hey, noch was. Hab vor paar tagen den Zündverteiler gewechselt... Der vom AEX hat super gepasst ...deswegen nochmal danke an "ZamY_B"!
...was dürfte denn das Einstellen der Zündung bei VW kosten?
gruß, peter
Zitat:
der luftstrom ist ganz normal.....die kolben "pumpen" ja den hubraum auch nach unten und so schnell bekommt die entlüftung das nicht weg
wozu gibt es dann die kurbelgehäuse entlüftung?
kann man sie doch gleich weglassen
Zündkerzen habe ich gestern auch alle inspiziert...
sehen noch top aus.
hmmm.... meint ihr es wär ganz gut mal ne Kompressionsprüfung zu machen?
wenn ja, wieviel bar muss jeder Zylinder mindestens haben? (1,4 16V)
.....hey polobeast! geile idee mit dem G40 Ventildeckel ! gefällt mir sehr gut!
...nur mal so nebenbei
Zitat:
wozu gibt es dann die kurbelgehäuse entlüftung?
kann man sie doch gleich weglassen
fakt is, geh raus zu nem belibigen auto, schraub bei laufenden motor den deckel ab und leg ihn drauf....der wird bei jeden auto mehr oder weniger hüpfen.....
also.... ich war jetz grad nochmal bei ner freien Werkstatt bei mir im Dorf...
Der hat auch gemeint das des nich so schlimm sei....
Da hat er schon weit aus schlimmere Fälle gehabt. sagt er...
naja, ich werd des jetz trotzdem mal im Auge behalten. Vorallendingen den Ölverbrauch...
trotzdem nochmal vielen vielen Danke