als ich will auch mal wass sagen^^ msd entfernen hat bei mir nicht viel gebracht... ist immer noch leise... mein kat ist leider leer (hat der vorbesitzer leer gemacht) bin jetzt auch noch auf der suche nach nem günstigen kat hab aber noch bis oktoberzeit... und bissdahin kommt auch noch ne "venünftige" anlage drunter daher der vorbesitzer den so verbastelt hat... zb der esd war mit dem msd zusammengeschweist also wenn man den auspuff abbauen will muss man den kompletten an einem stück abnehmen.... dass ohne kat rate ich auch keinen ich finde dass macht auch klanglich keinen großen unterschied... ich will bei mir auch wider alles legal haben.... desswegen kaufe ich mir nach den ferien ne neue auspuff anlage und lasse dass lenkrat eintragen dann geht er erstmal schlafen bis oktober^^(anfangsauto werd im oktober erst 18)
Lieber KLANG als laut.
Zitat:
Lieber KLANG als laut.
Und um es mal auf die spitze zu treiben, wenn man ohne kat unterwegs ist, könnten sie einen auch wegen steuerhinterziehung dran kriegen
Richtig aber nur, wenn man Ihn scheiße Demontiert und keine Ahnung von der AU hat. hihi......!
Der Novus hat erst Lautstärke nach ca. 2000km einfahren. Und das nicht nur Stadt sondern Autobahn.
Die Lauten kommen aus Rumänien, müsste in der ABE stehen. Die Deutschen sind anders gebaut und viel leiser.
Ich kann mich nicht beschweren, Lautstärke ist laut genug. Vorallem wenn er richtig warm ist nach 50km Autobhn.
boah ey .... ich könnt gerade explodieren
Mir hat man zu Anfangszeit gesagt " LEISTUNG " -> KLANG ! ...nicht rumtröddeln und ein KLANG! haben wir 10 000PS! sowas muss doch PEINLICH SEIN LEute ...
Wenn ich dann noch von vereinzelnen lese " UCH scheiss drauf merkt eh keiner " dann platzt mir echt der kragen !
Den ich sowie viele anderen ( JAJA der esel zu erst ) machen alles sogut wie es geht das es TÜV relevant ist und Ihr pappnasen kommt mit euerem SCHEISS illegalem KRAM und macht uns das Leben schwer -.-
Ne ich lass es sonst bekomm ich wegen euch wieder einen aufm Deckel weil ich schreibe was ich denke und hoffentlich bekommt ihr 3fach die Quittung !
Warum schreibt ihr net das wenn man nur 45PS hat das man am besten garnet tunen soll? Kommt hier echt grade so rüber. Finde ich net ganz in Ordnung.
Wenn ich an meinem Polo einen Sportauspuff haben will tue ich das ganz egal was andere darüber denken. Ich finde mache Sachen auch nicht gut was andere am ihrem Polo machen aber ist deren Sache. Jeder tut das was er will. Ich mach mein Polo so wie ich will und kein anderer. Ausserdem ich sehs immer jeden Tag auf der Straße die wo mehr PS ham können echt net fahren. Dickes Auto, viel PS, STVO und Fahrkünste = 0.
is doch egal wie man fahren kann,hauptsache leistung.
finde es auch quatsch mit wenig ps soviel krach zu machen,aber wenn man so rumfährt, muss man dann auch einsehen das man punkte bekommt.
sollte jeder selbst einschätzen ob es ihm das wert ist.
Du sprichst mir aus der Sehle Xaver
Neulich auf dem weg nach Fehmarn auf der B404 hat die ganze Zeit son BMW gedrängelt. War 100 km/h erlaubt, bin Laut Tacho so 110 gefahren. Das war ihm zu langsam und ist mir immer dicht aufgefahren. Wollte dann auch im Überholverbot überholen. Hab mich dann ganz links dicht an der Mittelmakierung angeordnet. Hat ihn anscheind nicht interessiert. Naja 4-5mal dicht auffahren hat der mich überholt. 100m weiter vorne das gleiche Spiel von vorn bei den nächsten Auto.
Dachte mir den müsste man mal anzeigen, was der macht ist echt fahrlässig wenn grad von vorn auch noch Autos kommen. Aber wenn ich dran denk dass Nötigung wieder vor Gericht geht und die ganzen Aussagen machen wieder, schreckt einem das echt ab... Traurig
Zitat:
Warum schreibt ihr net das wenn man nur 45PS hat das man am besten garnet tunen soll? Kommt hier echt grade so rüber. Finde ich net ganz in Ordnung.
Leute, kommt mal wieder runter!
Wenn er doch mehr Klang haben will - dann lasst ihn doch.
Solange alles im legalen Rahmen ist find ich das okay... Ihr müsst ja nicht mit drin sitzen.. So lange er dann nicht alle 5 Minuten an der Gaststätte vorbeifährt wo ich versuche mein Bier zu genießen ist doch alles tutti...
Ich hatte damals unter meinem 1,0 45 PS Polo auch ne irre Krachtröte von FK drunter,.. die hat sich schon echt Stark angehört - besser als so mancher "größerer Motor" Damals fand ich das super, aber iwann hat es mich genervt, dass das Verhältnis zwischen beschleunigung und ansteigender Lärmpegel einfach nicht passte ^^
Soll aber jedem selbst überlassen sein. Ich fahre mitlerweile nur mit einer Blende durch die Gegend, da mir die Optik wichtiger ist als nur Akustik.
Grüße
Tristan
wie hat ein kumpel immer gesagt?
autos mit wenig ps müssen laut und auffällig sein und autos mit richtig druck müssen ganz dezent und unauffällig gehalten werden... ja und dass mit dem illegalen ist halt immer so eine sache jeder denkt wass anderes dadrüber...
Zitat:
Ich will das mein Auspuff lauter ist nicht mein Motor
Zitat:
Möglicherweise kriegt die Lambda aber falsche Werte.
Man man man is garnet so einfach den lauter zu bekommen wie es scheint^^
Das mit dem 8mm Loch wäre ja och ok immer das zB. S Stück austauschen vorm TÜV. Aber da die Lambda dann falsche werte bekommt is auch net gut.
ABER ich glaube sowieso das seit dem ich den ESD dran habe was nicht stimmt. Eigendlich fahre ich immer Vollgas da ich nur 45PS habe. Im 3ten Gang bei wenig Gas oder halbgas fängt er an minimal zu stottern/ruckeln. Bei Vollgas bemerkt man das garnicht. Ist mir erst gestern aufgefallen wo ich im 3ten wie gesagt mal halbgas fahren musste.Ich habe nochmals alle Schellen überprüft und bei laufendem Motor mal die Endrohre (ich hab 2x76) zugehalten und es ist alles dicht.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Eigendlich is das ja egal da ich eh immer Vollgas fahre und es dann nicht auftritt aber meine Freundin merkt das jeden Tag das er ruckelt. Und gut für den Motor kann das ja auch nicht sien oder?
Zitat:
m 3ten Gang bei wenig Gas oder halbgas fängt er an minimal zu stottern/ruckeln
so weit ich weiss hat der aau doch garkein lmm oder?
Luftfilter ist noch in Ordnung, luftmengenmesser? wo sitzt der und wie finde ich raus ob er noch geht?, benzinfilter muss ich mal schaun, schläuche überprüfen werd ich mal tun.
WENN du einen hast dann bei laufenden motor mal stecker ziehen und gucken ob sich der lauf verändert oder aus geht aer ich glaube du hast keinen
also ob es der luftmengenmesser ist kannst du rausfinden in dem du einen neuen mal einbaust oder ihn einfach mal absteckst weiss jetzt nicht was du für einen luftfilter hast hab mal die 2 reingetan....
ja also bei mir isses so wie auf Bild 1. Ich werde das heute mal testen.
jo hoff es hilft dir weiter.... wenn es das auch nicht ist fahr mal in ne werke... denke das kann nicht sooooo schlimm sein.....
mfg
Ja hoffen wirs. Aber ich finde es kommisch das, dass genau nach dem montieren vom neuem ESD kam. Ich fahr jetzt ca. 1 Woche mit neuem ESD und gestern musste ich mal langsamer fahren als sonst. Deswegen ist es mir jetzt erst aufgefallen.
denk mal nich das es am ESD liegt.... wieso auch da ist nicht was iwas am motor macht vll. dreht er jetzt besser oder höher aber das wars dann auch denk ich
Zitat:
Das mit dem 8mm Loch wäre ja och ok immer das zB. S Stück austauschen vorm TÜV. Aber da die Lambda dann falsche werte bekommt is auch net gut.
Zitat:
Wenn ich dann noch von vereinzelnen lese " UCH scheiss drauf merkt eh keiner " dann platzt mir echt der kragen !
Ja abgesehen vom Sound find ich den auch klasse. Aber irgendwie hängt der fast auf dem Boden. ich bin am ünerlöegen wie ich den höher bekomme weil ich bin schon etwas hängengeblieben und die große Schelle wo um den Pott geht is en bissel verbogen.
TÜV hat nix gemerkt obwohl es eine Attrappe war? Welchen Novos hast du?
Sonst würde ich das auch machen^^ Oder ist das egal welcher das wäre?
Wenn es nicht zu Laut wird ist das denke noch in Ordnung. Weil der BESERKER hier aus dem Forum hat nur ein Ersatzrohr als MSD un der TÜV sagt auch das ist ok weil er nicht zu laut ist.
Novus DTM Gruppe N mit Ovaler Blende
Hab eine MSD Attrappe auch von Novus. Ich werde die Tage mal einen "Soundcheck" machen!
Habe bei meiner Halterung ein Stück rausgeflext und anschließ0end wieder zusammen geschweißt damit er höher hängt
Hast du dafür auch ein wenig von Karosse und Stoßstange weggeschnitten? Son kleinen Ausschnitt? Müsste glaube bei mir ein wenig wegschneiden wiel ich hab den DTM 2x76.
Soundcheck hoffe du sagt dann mal hier bescheid wie laut es ist
Wie laut darfs den höchsten sein laut StVO?
Nene von der Stoßstange nichts weggeschnitten!
Mit Soundcheck meine ich ein Video, kein DB messung nech