Ich habe Folgendes Problem:
NAch dem ich man zum test ein Audi TT tacho ( 8no919880E) an mein 6n2 gti dran gemacht habe ,geht der fehlerspeicher nicht mehr auszulesen (keine komunitation) da meine airbag kontrollleuchte leuchte wollte ihch den fhler lösen .
Es nur der blaue stecker dran am tt acho und der Grüne (canbus ist von 6n2 )war an mein gti tacho .
hab dann mal Zündung Ein gemacht und mal den Motor gestart um zu sehen ob der Drehlmesser genau geht .
Dann nach habe ich den tacho wieder abgemacht und mein wieder dran .
Seitdem geht die airbag komtrollleuchte an und bleib an .
Dann habe ich den Fehlerspeicher auslesen wollen mit hilfe eins Kumpel der auslesekabel und VAG........ hat .
ABER wir kommen in kein steuergerät rein und zeig nur leer felder an . vor gut 2 wochen konnten wir noch auslesen .
Dann bin ich zu VW um da auslesen lassen ,aber das gleich VW kann auch nix auslesen ,kein komunitaion zu den steuergeräten .
Habe ich mir geht das KI , K-leitung oder Can Bus zerstört.
kann man das messen od o.k. ist die leitung
sonnst ist nix ,er fährt und alles andere geht .
Abend
Wenn der Bus zerstört ist nehmen wir es mal an dann würden mehrere Dinge nicht zuverlässig funktionieren da sie miteinander arbeiten. Einfach mal zu VW fahren und ne Regelkreisprüfung machen lassen dann siehste wo was kaputt ist und er das Signal nicht durchlässt. Vermute mal das hat was mit dem Tacho zu tun..
Grüße beN
was ist eine Regelkreisprüfung .
ich eer mute mal das die k.leitung einweg hat ,verbindung zu masse oder plus . oder mein KI defekt ist .
Edit .
heute habe ich die k-leitung gegen masse, plus gemessen hat kein durchgang/verbndung damit .
zuvor alle steuergeräteabgemacht wie MSG,ABS,WFS, Komfortmodul,tacho,climatronic und HA ALWR Sensor
dann habe ich die can bus leitung gemesse ,auch zuvor noch AIRbagsteuergerät und esp winkelsensor abgemacht . alles ok.
was nun.
dann Müsste ja ne steuergerät kaputt sein ,durch das ich den tt tacho dran hatte und motor lief.
So es gibt was neues .
Ich habe den felher gefunden .
ELWR Sensor an der hinterachse ist den k.line anschluus gedefekt.
Es was immer komisch das wenn man den FehlerSpeicher auslesene hat sind immer die motoren in den Scheinwerfer hoch und runter gefahren .
Das war mir schon bischen komisch .
was noch komisch war das ich im ABS Fehlerspeicher rein kann und sehen konnte das mein rechter Drehzahlfülher defekt ist .
Heute habe ich die steckverbindung unter der Rücksitzbank getrennt .
Und sieht da im kann Überall wieder rein.
Im AIrbag Fehlerspeicher stand :
00532 Versorgungsspannung
07-10 -Signal zu klein - Sporadisch
01299- Diagnose-Interface für Datenbus (J533)
49-10 Keine Kommunikation -Sporadisch