vw teilemarkt

Relais Lüfternachlaufregler

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Hoff ihr wisst was ich mein, ka obs genauso heißt ... weiß jmd die Nr.?

Großen Dank!

gelöschtes Mitglied

was soll das sein? ich tippe mal eher du meinst,thermoschalter! für den Lüfter wenn nein bitte berichten

sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

Wird das nur über nen Thermoschalter geregelt? Hat der Lüftermotor (fürn Wasserkühler) kein Relais das ihm sagt wie lang er nachläuft?

Nur über den Thermoschalter im Kühler.

Nen nachlaufregler beim lüfter macht wenig sinn wenn das Wasser darin steht

sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

Hmm wenn ich mein Hirn einschalte erkenn ich Logik : ) den Thread hätts nicht gebraucht... trotzdem Danke.

Dann bringts eig auch nicht wirklich viel wenn er selbstständig nachläuft... Weil komm erst am WE dazu mein Thermostat zu wechseln und hab etz auf die schnelle nen Schalter fürn Lüfter eingebaut. Verreckt der mir eigentlich wenn ich den immer auf Stufe 2 zuschalt auf Dauer?

Seit ich G Fahre läuft mein Lüfter nicht anders Sobald die Öltemperatur erreicht ist wird der Lüfter auf Dauerbetrieb geschaltet Egal ob 500km Autobahn oder 50km Landstraße.

sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

Auch manuel per Schalter und immer auf Stufe zwei?

Hab mir das auch schon überlegt ob ichs nicht so lass...

Mit Schalter versteht sich, damit der Motor erstmal normal warm werden kann und dann Lüfter über Schalter an bis ich dann irgendwann den Motor abstelle wenn ich von der Fahrt zurück bin.

sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

So mach ichs grad auch, gestern hat er mich dann angekreischt, danach hab ich n bisschen WD40 (hatte grad nix anderes da, was besser schmiert) drauf und nu läuft er wieder.
    Wenn er aus ist merkt man das das Lager etwas fest geworden ist :/ glaub hab aber noch 2 : ) hab nur kein bock vorm Motorumbau noch Teile zu wechseln.

sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

Frage zu Polung vom WKLüftermotor. Ist der mittlere Stufe 2 oder der gegenüber von der Masse?

sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

Hallo : ) ?

Bin mir nicht sicher, aber ich meine Rot/weiß ist Stufe 1 und Rot/schwarz ist Stufe 2.

polotreff.de
    #13 - 20.07.2010polo 6n motor lüfter dauerbetrieb polo 6n motor kühler lüfter dauerbetrieb vw polo 6n relais lüfter polo 86c relai lüfter motorkühlung wie wirdder lüfter geschaltet relais für kühlerlüfter polo 9n relais für lüfter vw polo 6n polo kühler lüfter relai polo lüfter relais lüfter relais polo 6 n polo 6n relais für motorlüfter relais kühlerlüfter stufe polo 9n3 welches relais für thermoschalter polo 86c polo 86 c relais kühler polo 6n lüfter relai polo 2 wo sitzt gebläse relai nachlaufregler für ventilator
    Antworten erstellen