Kann ja sein das es das gibt, aber so extreme Fehler (wenn sie denn so sind) dürften ja wohl nicht auftreten.
Die Karre würde ich sofort zurück bringen.
An alle : Lest am besten mal den Thread "Wer hat welche Probleme.."
Ich kann mittlerweile schon ne Seite voll schreiben mit lauter Problemen :( ich glaube das mein Auto total "misshandelt wurde" in wie fern weiß ich nicht nur mal paar Beispiele:
Alles wackelt und ist ausgelutscht, es knarrt & klappert, Teppich ist total ausgefranst und so weiter ... zum Thema Montags/Freitags Autos, so was soll es ja angeblich nicht mehr geben !
Ich glaube da wo der Polo gebaut wird (Ist nicht in Deutschland) sind so gut wie keine Qualitätskontrollen so nach dem Motto schon 100 mal so zusammengebaut dann passt es auch beim 101 male -.-' schaut euch einfach die Autos an (VW) die in Deutschland gebaut werde und sagt ob ihr so was da auch seht ?!
Ich will keinen Schlecht machen oder VW Beschuldigen aber ich kann nur das sagen was ich die ganze Zeit bei meinem Auto feststellen muss
Für nen Preis von knapp 20t € hatte ich was anderes erwartet als lose Teile in der Tür, geklapper und so weiter :(
im nachbarland geklaut? also lackfehler ja hatte meine freundin auch aber das wurde sofort nachgebessert...kann mir so extreme fehler nich vorstelle sry..
Hallo Andrej,
Also, ich habe mich grade mal durch deine Beiträge geklickt...
Zitat:
Abend Leute!
ich habe ein problem mit motor ich war schon beim VW weil mein Steuergäret kaputt war und nach paar tagen (heute) fuhr ich nach hause mit meiner freundin auf einmal ist motor lauter geworden und geht von gas alleine weg und gibt wieder gas, so wie ein alter LKW, als ich nach hause kamm stieg aus dem auto und es hat gestunken nach verbrante plastick ich habe direckt motorhaube aufgemacht und gestank kamm wo turbo sich befindet (TDI),
was könnte das sein?
MfG Andrej
Ja gestank ist weg, und bei'm vw haben die was mit einspritzdüsen gemacht aber was denn keine ahnung seit dem ist es weg, mehr könnten sie nicht finden,bin gespannt ob das wieder kommt.
So viele Macken kann ich mir bei einem Neuwagen auch nicht vorstellen. Evtl. ein Teil der aufgezählten Fehler. Aber nicht alle. So viele Probleme sollte man nicht mal nach 2-3 Jahren haben. Ich würde da auch keine Email an VW schicken. Du hast den Wagen ja sicherlich bei einem örtlichen VW-Händler gekauft. Also ist dieser auch der Ansprechpartner.
jede vw werkstatt repariert dir das unabhänging davon wo du den gakauft hast
ich hatte den golf r20 grad in der werkstatt der war ganze 3 wochen zugelassen und türeinstieg schon komplett gerostet .....
da lob ich mir meinen 86c der ist 19jahre alt und hatte bis jetzt nur kleinigkeiten^^
Zitat:
jede vw werkstatt repariert dir das unabhänging davon wo du den gakauft hast
ja natürlich hatte selber probleme mit nem krachen an meinem auto und was weiß ich...aba es geht darum das ein nues auto wohl kaum so viele fehler hat....kann ich mir beim besten willen nich vorstellen sry is meine meinung vllt wurd ja schon dran rumgebastelt weißt dus ...und wenn ja fahr ich zur werkstatt, mach druck und das ding wird repariert fertig...
wegen lack, ich mach ausbildung als Fahrzeuglackierer, wir lackieren für
VW wenn irgend wo klein fleck nicht gedeckt ist kriegen wir das auto wieder,
Rost: wenn man heckklappe aufmacht dort sind (links-Rechts) zwei linien von abdichtmasse genau die stelle sind nicht richtig abgedichtet,
das alles am wackeln ist, bin ich nicht der einzige,
und karosse sind nicht verzinkt
VW geschrieben( durch unsere neue technik "holraumversigelung" sind karossen nicht verzinkt!)
Motor: verbrauch viel zu viel, dreht bei 1000U/m normal bei 800-900U/m, wird richtig warm fängt an zu stincken nach verbrannten plastick,hat keine leistung,
ich hab gedacht bei neue wagen darf nicht sein oder
bilder kommen
MfG
Ich würde dennen des teil wieder hinstellen und mal zum Rechtanwalt gehen!
was regt ihr euch auf... jeder neuwagen, gerade neue modellserien, haben am anfang immer irgendwelche krankheiten...
was meint ihr wohl, warum es auch öfters mal rückrufaktionen gibt.. selbst bei porsche und audi gibt es das...
selbst der neuwagen, übrigens auch neue modellserie, meiner mutter hat kinderkrankheiten (sogar auch lackfehler)... dann wird zur werkstatt gefahren und fertig, garantiefall... gibt nen leihwagen und der andere wird fertig gemacht...
wegen motor war ich schon 15 mal in der werkstatt kein scherz,
die kriegen das einfach nicht hin weil ihr lesegerät nix zeigt aber motor funktioniert nicht richtig,
also bitte nach 15 mal muss das fetig werden oder
hey, machs dir doch nich so schwer. fahr in eine andere VW- werkstatt und zeig den deine probleme mit deinen polo. jede VW werkstatt in deutschland macht dir alle fehler weg undbei neuwagen auch unter garantie. aqlso gibts da keien probleme.
und das der neue polo 6R noch kleine fehler und kinderkrankheiten hat ist klar da er ja erst neu rausgekommen ist
klar ist sowas ärgerlich.. aber ich finde du übertreibst ein wenig wenn der händler es nicht packt, dann würde ich erstmal zueinem anderen händller gehen und wenn es dann immernoch nicht behoben werden kann, dann würd ich spätestens ne beschwerde schreiben..
soviel von mir
mein 6r hat übrigens keinerleih mängel..alles so wie es sein soll, TOPVERARBEITET
bei neuwagen entscheiden nicht die jungs in der werkstatt, sondern die vom tsc (technischen service center) direkt in wolfsburg, was getan wird und was nicht.
Der 6R ist ein neuerer 6N
Der wird Rosten und Gammeln...
Dann kommt wieder lurz vor dem Modellwechsel ein Facelif 6R2 und vieles wird besser ich seh das schon kommen *lach*
Aber mal erlich: Wechsel die Werkstatt und reklamier wirklich jeden furz.
Zitat:
wegen motor war ich schon 15 mal in der werkstatt kein scherz,
und ausserdem wen man jeden furz" reklamiert so kann VW nur lernen. den so können sie die fehler bei der monatge der polos nur verbessern
so ist es ! Bei jeder Sache wo über Garantie abgewickelt wird bekommt die VW Organisation mit !
Bei häufigen Fehlern kommt dann eine Rückrufaktion raus oder eine Verbesserung der laufende Produktion !
also ich hab meinen 6r jetzt auch schon seit 3 wochen (ist nicht lang, ich weiß ist bj. 03/10
bis jetzt hab ich keinerlei probleme, hab mir auch schon alles genau angeschaut was schweißpunkte, lackarbeit etc. angeht und bin eigentlich super zufrieden und sobald was ist, wird die karre zu vw gebracht. selbst wenn ne birne verreckt kommt der zu vw. bei dem geld was man da reingesteckt hat, kann man auch was erwarten!
Da haste wohl nen montags auto abbekommen, und den fehler werden die wohl erst mal nicht finden, weil es noch zu wenig hintergrundwissen über die neuen autos gibt! und so lange du garantie auf der kiste hast lass die ruhig den fehler suchen.... vielleicht haben die ja schon ne lösung für das problem, nur da ja die vw mechaniker gerne ignoriert werden, wenn die nen fehler finden und das dann teuer wird für den konzern wirst du als kunde unzufrieden wieder nach hause geschickt weil sie das teil was sie vermuten nicht auf kulanz bzw garantie bekommen...
mit dem lack ist natürlich ärgerlich, und verzinkt waren die polos noch nie
Hallo,
dachte immer, dass der Polo mit dem 6N2 komplett verzinkt wurde und dass erst mit dem 6R aus Kostengründen wieder eingestellt wurde, ach ja und weil sie ein neues ''Hohlraumisolierungsverfahren'' entwickelt haben.
Gruß Peter
Also wenn das "neue" Hohltaumversiegelungsverfahren wie das beim 86C ist dann isses ja fast ok
Zitat:
dachte immer, dass der Polo mit dem 6N2 komplett verzinkt wurde
Zitat:
kann mich aber auch täuschen...
Ich weiss gar nicht wieso sich die Leute immer Aufregen.. das ist bei jeder Neu Auflage eines Fahrzeugs so, das die erste Serie unheimlich viele Macken besitzt.
Darüber sollte man sich eigentlich schon klar sein, wenn man es nicht unbedingt abwarten will.
Zum Thema verzinkte Karosse, jedes von VW gebaute Auto ist Vollverzinkt zuzüglich diverser Versiegelungen und das kannst du mir glauben da ich bei VW arbeite.
Stellen wo zum Beispiel aus Versehen PVC drauf gekommen ist werden abgeschliffen und dann kommt vor der Lackierung eine erneute Schutzschicht drauf bevor der eigentliche Lack drauf kommt.
Selbst die Stellen bleiben Verzinkt.
Solltest du wirklich Rost dran haben kann das entweder ein wirklicher Einzelfall sein (Materialfehler) oder aber der Wagen hatte schon einen Unfall und die Teile wurden schnell mal bei Händler ausgetauscht.(diverse Nachbauten gibt es schon wieder zu Haufen)
Weiß ja nicht ob du ihn direkt Neu bekommen hast oder ob er Gebraucht war.
Zum Thema Wassereinbruch, sollte das wirklich so sein wie du sagst nimmt sich jeder VW Händler auf der ganzen Welt diesem Problem an, aber ich denke mal das du damit übertrieben hast.
Zu den Lackfehlern sag ich jetzt mal nichts, aber das ist mir auch schon bei diversen Polo´s aufgefallen.
Aber diese hast du auch auf anderen Fahrzeugen die neu auf den Markt kommen.
Fazit:Wie schon einige gesagt haben hat man immer diverse Kinderkrankheiten von komplett neuen Fahrzeugen, das sieht anderst aus wenn nur ein Facelift gemacht wurde.
Das ist auch egal wo der Wagen gebaut wird, die Qualitätstandards sind in jedem Werk gleich.
Auf jeden Fall hast du bei solchen Sachen immer Garantie (bei VW Händlern)
Und keiner kann sagen das der Händler das nicht macht ect. und wenn wirklich, ist es jedem sein gutes Recht sich persönlich bei VW zu beschweren und sich einen anderen VW Händler zu suchen.
lustig lustig was sich VW so erlaubt. Da bin ich ja anscheinend echt gut bedient mit dem Chevrolet Matiz von meiner Mutter. Der wird jetzt knapp 1 Jahr und da klappert nix. Weder Plastik, noch Motor, noch Getrieb usw. Und für nen 3 Zylinder läuft der echt gut.
Bitte mal aufpassen. Garantie gilt immer nur bedingt. Verschleißteile wie: Birnen, Batterie, Riefen, Kupplung usw. fallen nicht darunter!
Sollte als nach 2 Wochen ne Birne aufgeben, dein Pech. Vielleicht hat man einen sehr kulanten VW Händler der dies noch so als "Service" Abrechnen kann aber normalerweise zahlste die Birne und mit Pech auch den Einbau.
Ich frage mich jedoch die ganze Zeit ob ihr blind durch die gegen lauft? Als ich den Matiz von meiner Mutter abgeholt habe (ich Finanzier den auch) hab ich mir alls angeschaut. Sogar noch ne Probefahrt gemacht bevor ich die Unterschrift für die Fahrzeugübernahme gesetzt habe. Wäre da was dran gewesen hätte ich den nicht mitgenommen. Und Lackfehler sollten einem direkt mal auffallen.
Also ich weis nich ob es zufall ist oder ob du einfach nur total übertreibst.... aber ich seh hier immernoch keine bilder, hab meinem seit 1 monat lackierer hat das auto auch schon unter die lupe genommen und an meinem lack ist nicht die kleinste macke, oder ähnliches, auch klappert nichts... ich kann mir einfach nicht vorstellen dass wir vom gleichen auto reden. Es ist doch nicht möglich dass ein auto das hauptsächlich von robotern gebaut wird so viele fehler und schäden hat.
also irgendwas stinkt hier ganz gewaltig.