vw teilemarkt

Beschwerde bei VW

Zitat:

dachte immer, dass der Polo mit dem 6N2 komplett verzinkt wurde

der normale 6n2 nicht....
ich hab mal gehört/gelesen dass sie nur den gti verzinkt haben....

kann mich aber auch täuschen...

Zitat:

kann mich aber auch täuschen...

ja tust du. 6n2 ist verzinkt.

gelöschtes Mitglied

Ich weiss gar nicht wieso sich die Leute immer Aufregen.. das ist bei jeder Neu Auflage eines Fahrzeugs so, das die erste Serie unheimlich viele Macken besitzt.

Darüber sollte man sich eigentlich schon klar sein, wenn man es nicht unbedingt abwarten will.

Zum Thema verzinkte Karosse, jedes von VW gebaute Auto ist Vollverzinkt zuzüglich diverser Versiegelungen und das kannst du mir glauben da ich bei VW arbeite.
    Stellen wo zum Beispiel aus Versehen PVC drauf gekommen ist werden abgeschliffen und dann kommt vor der Lackierung eine erneute Schutzschicht drauf bevor der eigentliche Lack drauf kommt.
    Selbst die Stellen bleiben Verzinkt.
    Solltest du wirklich Rost dran haben kann das entweder ein wirklicher Einzelfall sein (Materialfehler) oder aber der Wagen hatte schon einen Unfall und die Teile wurden schnell mal bei Händler ausgetauscht.(diverse Nachbauten gibt es schon wieder zu Haufen)
    Weiß ja nicht ob du ihn direkt Neu bekommen hast oder ob er Gebraucht war.

Zum Thema Wassereinbruch, sollte das wirklich so sein wie du sagst nimmt sich jeder VW Händler auf der ganzen Welt diesem Problem an, aber ich denke mal das du damit übertrieben hast.

Zu den Lackfehlern sag ich jetzt mal nichts, aber das ist mir auch schon bei diversen Polo´s aufgefallen.
    Aber diese hast du auch auf anderen Fahrzeugen die neu auf den Markt kommen.

Fazit:Wie schon einige gesagt haben hat man immer diverse Kinderkrankheiten von komplett neuen Fahrzeugen, das sieht anderst aus wenn nur ein Facelift gemacht wurde.
    Das ist auch egal wo der Wagen gebaut wird, die Qualitätstandards sind in jedem Werk gleich.
    Auf jeden Fall hast du bei solchen Sachen immer Garantie (bei VW Händlern)
    Und keiner kann sagen das der Händler das nicht macht ect. und wenn wirklich, ist es jedem sein gutes Recht sich persönlich bei VW zu beschweren und sich einen anderen VW Händler zu suchen.

lustig lustig was sich VW so erlaubt. Da bin ich ja anscheinend echt gut bedient mit dem Chevrolet Matiz von meiner Mutter. Der wird jetzt knapp 1 Jahr und da klappert nix. Weder Plastik, noch Motor, noch Getrieb usw. Und für nen 3 Zylinder läuft der echt gut.

Bitte mal aufpassen. Garantie gilt immer nur bedingt. Verschleißteile wie: Birnen, Batterie, Riefen, Kupplung usw. fallen nicht darunter!
    Sollte als nach 2 Wochen ne Birne aufgeben, dein Pech. Vielleicht hat man einen sehr kulanten VW Händler der dies noch so als "Service" Abrechnen kann aber normalerweise zahlste die Birne und mit Pech auch den Einbau.

Ich frage mich jedoch die ganze Zeit ob ihr blind durch die gegen lauft? Als ich den Matiz von meiner Mutter abgeholt habe (ich Finanzier den auch) hab ich mir alls angeschaut. Sogar noch ne Probefahrt gemacht bevor ich die Unterschrift für die Fahrzeugübernahme gesetzt habe. Wäre da was dran gewesen hätte ich den nicht mitgenommen. Und Lackfehler sollten einem direkt mal auffallen.

Also ich weis nich ob es zufall ist oder ob du einfach nur total übertreibst.... aber ich seh hier immernoch keine bilder, hab meinem seit 1 monat lackierer hat das auto auch schon unter die lupe genommen und an meinem lack ist nicht die kleinste macke, oder ähnliches, auch klappert nichts... ich kann mir einfach nicht vorstellen dass wir vom gleichen auto reden. Es ist doch nicht möglich dass ein auto das hauptsächlich von robotern gebaut wird so viele fehler und schäden hat.

also irgendwas stinkt hier ganz gewaltig.

gelöschtes Mitglied

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Wagen solche Probleme macht..

Kleinere Macken wie z.B. ein Knarren im Innenraum hat man nunmal bei einem Neuwagen der ersten Serie, aber den Rest glaub ich erst wenn ich Bilder sehe..

Außerdem würde es ein Auto mit solch einer (angeblichen) schlechten Verarbeitng wohl kaum zum Auto des Jahres bringen und das ist der Polo nunmal dieses Jahr..

MfG

kann mir das auch nicht vorstellen !

halte das auch fuer völligen quatsch ist eigentlich so gut wie unmöglich .... grade das mit dem lack ... die dinge rwerden massenweise gelackt im werk das geschieht vollautomatisch. dann müsste die ganze produktionsserie des tage/der woche die gleichen fehler aufweisen. die fahrzeige kommen zu einer nachkontrolle sollte etwas mit dem lack oder snstigem sein werdne sie in eine großwerkstatt geschickt wo das fahrzeug dann von hand neu lackiert bz ausgebessert wird da werden auch alle anderen fehler so wie sonderaustattungen die eher selten sind wie schiebedach etc verbaut von da gehen die fahrzeuge dann in die auslieferung sprich wolfsburg ode rhalt händler also lieber andrej denk nach bevor du schrebst und jeder händler wäre so kulant das sofort alles aus zu bessern bzw das wäre ja bei fahrzeugabnahme aufgefallen bzw hätte dir spätestens bei übernahme auffallen müssen und genau da muss sowas bemängelt werden und nicht im nachhinein zuhaus im forum mit taschentuch

6Raser
      • Themenstarter

das ist kein quatsch ich kann das nicht einfach ausdenken dann hier schreiben
      und ich reg mich garnicht, wieso wie schon alle sagten ich hab garantie,

jetzt lad endlich mal die bilder hoch!

gelöschtes Mitglied

Man LABER net zeich Bilder ....

ansonsten hör auf so Sachen ohne Beweise zu schreiben, den das ist ja schon fast Rufschädigung !

Aber mal ganz erlich Leude .... bei 90% aller anderen User die vergleichbare Probleme / Mängel usw sind beim Themenstart bilder dabei und bei Dir nicht ? schon komisch die Sache hier

Also bei dem Fiesta meines Vaters, neuwagen, war die Bremse sehr schwach und es hat hinten leicht gequietscht.

Das mit den Bremsen hat er nicht wirklich bemerkt, erst ich und mein Bruder haben es ihm gesagt als jeder mal ne runde gedreht ist. Hat Ford aber sofort ausgebessert, und neue Teile bestellt muss nächste Woche nochmal hin. Bremse ist schon viel besser wäre so zufrieden, aber wollen noch was erneuern. Also finde ich super auf Garantie. Quietschen auch weg, jetzt sind alle Fehler behoben.

Also in der Regel kann man gut mit den Händlern reden, immerhin verdienen sie sich damit ihr Geld. Und die müssen jedenfall weiterleiten, sonst wäre der Ruf ja beschissen also in dem Sinne, geh mal ruhig mit dem Händler ne runde reden, zeig ihm was dich Stört und hör dir an was er sagt.

Das Thema wurde geschlossen.