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Zusatzinstrumente welche habt ihr drinne

PoloSascha
  • Themenstarter

hallo wollte nur mal wissen wer welche drinne hat? Und was für eine Marke? Und wie sie angeschlossen?



hiho,
also ich hab Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter und eine Ladedruckanzeige!
Alles von VDO!

Gruß


hab ladedruck und öltemperatur drinne von iwie no name passt aber zu den ganzen rotbelecuhteten restlichen instrumenten



Öldruck und Öltemperatur. Wenn du Instrumente haben willst die was Vernünftiges anzeigen nimm VDO's. Bessere gibts meiner Meinung nach nicht


PoloSascha
  • Themenstarter

Zitat:

Voltmeter


Was nützt mir diese Information eigentlich während der Fahrt?


Zitat:

Zitat:

Voltmeter



Was nützt mir diese Information eigentlich während der Fahrt?


nichts,sieht aber gut aus

@Kalle08
Fährste den Ölkühler ohne Thermostat in der Zwischenplatte? Dauert doch ewig bis der Motor auf Temperatur ist oder?
Und hol dir lieber Anzeigen von VDO! 13€ mit Geber? Da darf wohl nichts erwarten!

gruß


gelöschtes Mitglied

    Also ich habe die alt-klassischen Instrumente verbaut von VDO
    einmal ein Voltmeter und Wassertemperatur! Den die Wassertemperatur im Tacho wird nie genau angezeigt!
    Was noch kommt ist Öl Temperatur und Amphere Meter!

    Lg Dan


    Voltmeter sagt einem eigentlich nur ob die Batterie geladen wird bzw. ob die Lichtmaschine funktioniert. Sinn macht sowas erst wenn man viel elektrischen Schnick Schnack am und im Auto hat.

    Übertrieben genommen erkennt man dann ob die Lichtmaschine noch genug Strom liefert oder ob man mehr verbraucht als auf dauer "vorhanden".

    Ich benutz mittlerweile mechanische Anzeigen oder Digitale.

    Öldruck -> mechanische Anzeige geeicht. Die VDO´s gehen doch recht ungenau, zeigen aber wenigstens nicht wie RaidHP und andere zu viel an!
    Öltemperatur -> VDO
    Ladedruck -> mechanisch anzeige geeicht. Die VDO Dinger haben über 0,7bar schon 0,2bar Abweichung. Wahrscheinlich einer der Gründe warum hier so viele meinen extreme Ladedrücke zu fahren...



    Ja welche sind dann gut? Welche gehen dann richtig?


    Die Dinger haben alle mehr oder weniger Abweichungen. Im Rennsport werden häufig mechanische eingesetzt, denn nur denen kann man trauen. Alles andere ist fürs Gewissen und zum groben Abschätzen was der Motor grade so macht

    Kann aber ausnahmslos nur VDO empfehlen wenns was in der Richtung sein soll. Die ganzen Raid, FK und sonst was Anzeigen gehen alles andere als genau, im Gegenteil, die Dinger zeigen sogar totalen Blödsinn an.


    Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Voltmeter sagt einem eigentlich nur ob die Batterie geladen wird bzw. ob die Lichtmaschine funktioniert. Sinn macht sowas erst wenn man viel elektrischen Schnick Schnack am und im Auto hat.


      Also ich denke mal nicht das wir alle auf die Piste fahren und Rennen/Rallys hinlegen!
      Es dient alleine zur Optik und Teils zur Überwachung....

      selbst bei der 1.Stufe des Gebläsemotors zeigt das Voltmeter minimale abweichen an und muss sagen so soll es funzen! Auch Ampheremeter usw...
      unsere Autos kommen bald in die 20 ger! und denke mal man sollte keinen neuen Technik Schrott in einem alten Wagen verbauen!
      Das kann man bei neuen Auto s machen...


      Das sagst du Aber was ist mit den ganzen Leuten mit dicker Anlage im Auto? Zusatzscheinwerfer, Sitzheizung, 200Watt Kühlerlüfter, Nebelscheinwerfer, dicke Anlage.... und das sind nur Dinge die nicht zwingend vorhanden sind!

      Und ja man kann soviele Dinge laufen lassen, dass die Lima die Lichtmaschine nicht mehr geladen bekommt

      Das ist aber nur alles theorie! Ich würd mir sowas nicht einbauen, da ich sowas Zwecks Optik nicht brauche. Wichtiger sind Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck (wenn man nen aufgeladenen Motor fährt).


      also ich käme nicht auf die Idee mir Zusatzanzeigen aus Optikgründen zu verbauen, ich empfinde das eher als sehr wichtige Unterstützung beim Autofahren und Überlebenswichtig für den Motor!


      ich habe sie auch aus optik gründen.. sehen doch auch klasse aus.....aber auch zur kontroll gründen ^^


      Habe die auch wegen der Kontrolle, Öldruck und Temperatur. Ich denk es sind sich alle einig das VDO's am genausten sind und ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir sieht das eingebaut fast aus, als wärs schon immer da gewesen, also optisch dezent.

      Gruß


      ich habe keine einzige anzeige in meinem auto und es läuft trotzdem und das sehr zuverlässig.
      würde mir auch nie löcher ins amaturenbrett für so'ne plasmadinger schneiden oder sie an der a-säule befestigen, genauso wenig würde mein aschenbecher für diese gfk-halterung weichen.

      wenn man sein auto kennt, dann merkt man auch so, wenn etwas nicht stimmt.
      das ist meine meinung.


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        also ich hab Ladedruck und Öltemperaturanzeige drin.
        Was noch Sinn macht, ist ne Öldruckanzeige, alles andere ist spielerei.
        Wobei die Ladedruckanzeige eigentlich auch schon spielerei ist. Einziger Vorteil ist, dass man gleich sieht wenn mit dem Lader was nicht stimmt.

        Voltmeter...naja, ich glaub den brauch keiner wirklich, genausowenig die einen AMPERE (und wenns jetzt noch einer falsch schreibt ist was los ) - meter.
        Entweder die Lima liefert genug Spannung, oder sie tut es nicht. In beiden Fällen wird man hierdurch durch die vorhandene Kontrollleuchte informiert.

        Wenn man richtung sportlichkeit geht, ist ne Breitbandlambdaanzeige mit passender Sonde nie verkehrt.
        Zwecks der Leistungsüberwachung kann man sich bei aufgeladenen Motoren noch ne Ansauglufttemperatur zulegen, oder ne Abgastemperaturanzeige für Turbolader.

        Aber da die meisten das Zeug eh nur einbauen um einen auf 2fast2furious zu machen, ists egentlich egal was reinkommt, da könnt ihr dann auch 6 mal Spannungsanzeigen eibnauen, das sind die billigsten


        Grüße


        Wenn ich keine Öldruckanzeige drin gehabt hätte, hätte ich mir nen frisch überholten Motor in sehr kurzer Zeit kaputt gefahren

        Grade wenn man sein Auto kenn sollte man wissen, dass der Polo eben NICHT so leicht zu handhaben ist wenn es nicht grad nen 45/55/75PS Serienpolo ist...


        Drehzahlmesser, Oiltemperatur, Voltometer von FK

        Noch nichts von dem ist Angeschlossen


        Zitat:

        Entweder die Lima liefert genug Spannung, oder sie tut es nicht. In beiden Fällen wird man hierdurch durch die vorhandene Kontrollleuchte informiert.


        Normal ist es so

        Wenn bei der Lima aber die Diodenplatte hops geht, geht auch kein Lämpchen an, sondern der Motor verreckt einfach irgendwann weil die Batterie leer wird


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wenn bei der Lima aber die Diodenplatte hops geht, geht auch kein Lämpchen an, sondern der Motor verreckt einfach irgendwann weil die Batterie leer wird


          Hatte ich alles schon
          Aber auch in diesem Falle wird die Anzeige etwas um die 12V anzeigen, so wie es mein Multimeter beim Fehlersuchen auch getan hat - solange das Auto noch fährt - wenns nichtmehr fährt und die Batterie schon leer ist, brauch ich dafür auch keine ANzeig mehr, das merk ich schon von alleine Zudem würde ich mal behaupten, dass ein Laie hier nicht so genau drauf achtet, oder bescheid weiß was hier vor sich geht, bzw. was eigentlich angezeigt werden muss.


          Zitat:
          Wenn ich keine Öldruckanzeige drin gehabt hätte, hätte ich mir nen frisch überholten Motor in sehr kurzer Zeit kaputt gefahren


          Wie gesagt, Öldruck- und Temperaturanzeige sind meiner Meinung nach die einzigen sinvollen Zusatzanzeigen die man wirklich braucht.


          gerade wenn tuning und chip etc. mit im spiel ist, finde ich eine Lambda anzeige sehr sehr wertvoll


          Öl-druck und Temp und ladedruck


          nur öldruck und öltemperatur. Im weißen von VDO im blauen von Motometer.


          Zigarettenanzünder


          Ich find die Anzeigen keines wegs fürn Arsch wie sich einer geäusert hat. Hätt ich in meinem ersten G40 welche gehabt hätt ich nir nen neuen Motor sparen können. Auf jedenfall wichtig und kein Show and shine.


          In meinem Winter Polo (45 PS) hab ich ein Gascontrol verbaut, damit man immer sieht wieviel Gas man gibt.

          Sprich bei 45 PS meist immer Vollgas



          GASCONTROL.jpg
          GASCONTROL.jpg

          Zitat:

          Zigarettenanzünder


          Du meinst bestimmt die 12 Volt Steckdose...wer raucht denn heutzutage sonst noch außer Dir? Raucher sind nur Dinosaurier der Neuzeit!

          Achso Öldruck,ÖLTEMP! ganz ganz wichtig...und der Rest macht auch viel Spaß sofern VDO drauf steht Allerdings ist eine Wassertemp bestimmt auch nit so verkehrt, denk ich mal...


          Mein Navi raucht im dem Sinne


          Ladedruck,Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter alles von Raid Hp als Night Flight


          Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur alles von VDO - alles andere ist Spielerei...

          ...warum hier manchen ein Volt- oder Amperemeter brauchen verstehe ich nicht, Hauptsache es sieht wichtiger aus als es ist oder wie?


          ...also falls du dir solche Anzeigen kaufen willst lege ich dir wirklich VDO ans Herz - da kann man wenigstens bei Sonnenlicht die Anzeigen noch ablesen, anders als dieser ganze RaidHP Blindflug (Night-Flight und wie sie alle heißen) Käse, bei dem die Sonne nur mal blöd stehen darf und man gar nix mehr drauf erkennt...

          ...komm mir jetzt keiner mit aber die Dinger sehen cool aus - entweder verbaue ich Anzeigen weil ich die Werte benötige und somit auch sehen kann was angezeigt wird oder ich lass den Krempel draußen...


          gelöschtes Mitglied

            sage ich ja,VDO sieht immer noch am besten aus,nicht übertrieben und man kann sich auf die Werte verlassen!
            Voltmeter finde ich schon in Ordnung! Jetzt nicht wegen der Optik sondern,wegen des Zustandes der Batterie...Und muss sagen ich kann mich nach den Voltmeter richten/verlassen!
            Kann jetzte jeder sagen was er will,ist nur meine Meinung!



            Wie 2F RM VDO ist schon in Ordnung,denn der ganze Schrott,von JOM,Raid Hp,INXX usw kann man nur in die Tonne kloppen!

            Lg Dan


            ...also falls du dir solche Anzeigen kaufen willst lege ich dir wirklich VDO ans Herz - da kann man wenigstens bei Sonnenlicht die Anzeigen noch ablesen, anders als dieser ganze RaidHP Blindflug (Night-Flight und wie sie alle heißen) Käse, bei dem die Sonne nur mal blöd stehen darf und man gar nix mehr drauf erkennt...

            Ja ich hab den riiiiiiesen Fehler gemacht und mir die von Raid geholt . Nachts sieht man drauf wunderbar aber sobald die Sonne draufbrennt siehts gar nix mehr.
            Werd mir auch noch die von VDO zulegen.

            Und ob meine richtig gehen bezweifel ich stark.


            Zitat:

            aber sobald die Sonne draufbrennt siehts gar nix mehr.


            effektlack
            nein gut das ich sollche anzeigen noch nicht verbaut hatte obwohl da die optik geil ist^^


            Oder man baut sie an einen Ort an dem man alles lesen kann und wo die sonne nicht stört!


            Wo wäre das?


            Zitat:

            Wo wäre das?


            ...unter'm Fahrersitz, oder im Handschuhfach - evtl. auch im Kofferraum


            ...genau das hab ich mich bei dem Post auch gefragt...


            Weil wenn die da hin sollen wo keine Sonne hinscheint, da seh ich ja beim fahren auch nix und kann se glei draußen lassen.


            Ja Handschuhfach, Mittelkosole selber bauen,...da gibt es mit sicherheit was.
            Ich habe jedenfalls keine Probleme mit Sonne oder sowas


            gelöschtes Mitglied

              ich habe meine in der Mittelkonsole verbaut! sieht klasse und dezent aus.werde mal morgen nen Pic rein setzen!

              Lg Dan


              Zitat:

              Oder man baut sie an einen Ort an dem man alles lesen kann und wo die sonne nicht stört!


              Geneu, steck sie Dir da hin, wo die Sonne nicht scheint!


              Ja genau Bilder wären richtig klasse, damit ich mir das besser vorstellen kann.


              Ich hab noch gar kein Instrument eingebaut, da der Innraum noch ne Baustelle ist!
              Drei komen in den Radioschacht, die Ladedruck kommt auf die Boxenabdeckung und die Voltmeteranzeige unten in die Ablage!
              Ladeluft und Voltmeter hab ich im Altagspolo getestet und lassen sich prima ablesen und mit der Halterrung im DIN-Schacht sollte es auch keine Probleme geben!

              Gruß


              CIMG0347.JPG
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              CIMG0349.JPG
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              CIMG0285.JPG
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              Ja deine sind ja au von VDO und nicht von raid. Ich stell von meinen heut noch Bilder rein damit man es besser erkennen kann was ich meine.


              gelöschtes Mitglied

                @Spawn_616

                Das ist aber eine bunte Mischung..
                Wenn die Kritik erlaubt ist: Gefällt mir garnicht. Fügt sich nicht in das Polo-Interieur ein und passt auch sonst nicht zur Optik..

                Bei der Messing-Anzeigen-Staffelung vermute ich eine Dampfmaschine im Kofferraum die du von vorn Überwachst ^^

                Also wenn Zusatzinstrumente, dann müssen sie

                a) Zu den Polo-Instrumenten sprich Tachometer / Drehzahlmesser
                b) Zum Interieur passen - nicht einfach nur dran/drauf/drunter klatschen

                Vll. sehe ich das auch zu kleinlich..


                das habe ich auch gedacht, das passt ja mal alles gar nich zusammen und sieht nach geschwüren vom armaturenbrett aus


                Das erste Bild ist schön bei Sonne gemacht und beim zweiten hab ich ein Stück Karton drübergehalten, so ists in etwa abends und nachts.


                Andys Bilder 004.JPG
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                Andys Bilder 006.JPG
                Andys Bilder 006.JPG

                gelöschtes Mitglied

                  Ganz schön ungenaue deine Druckanzeige, da stimmt ja nichtmal die Nullstellung bei ausgeschaltener Zündung


                  Zündung ist ein.


                  Ich finde so kleine Spielzeuge echt schick. Aber wo macht man sowas hin wenn man ein Radio im Slot hat?


                  gelöschtes Mitglied

                    Ah, ok. Auf dem Bild siehts nur so aus, als würde der Voltmeter 0v anzeigen, deshalb dachte ich die wäre aus.


                    Ja der is au net angeschlossen, ist bloß drinne damit da kein Loch ist. Kommt noch ne Öldruckanzeige rein.
                    Aber sieht man net wirklich was drauf ge?


                    Zitat:

                    Ich finde so kleine Spielzeuge echt schick. Aber wo macht man sowas hin wenn man ein Radio im Slot hat?


                    ...wenn man solche Anzeigen hat und wirklich Wert drauf legt was Sache ist, dann hat man kein Radio mehr...

                    ...ansonsten halt da unten anstelle des Aschenbechers - oder irgendwie auf's A-Brett gepfuscht (ich sage bewusst gepfuscht, weil ich noch keinen gesehen habe der's optisch gut hingebracht hat auf'm A-Brett)...

                    ...meine Anzeigen sind die normalen VDO's die aussehen wie der Tacho - Öldruck und Öltemperatur sind wie der Tacho grün beleuchtet und der Ladedruck als Kontrast rot - passt am besten zum 2F Interieur...


                    ich habe mein radio einfach unters handschuhfach gemacht .. sieht geil aus und wnen man ne fernbedinung hat is das alles kein thema^^


                    Mein Radio ist im Handschuhfach So fällt es wenigstens den Langfingern net direkt auf


                    soo gehts auch^^


                    mein bruder hat seine vdo s in der mittelkonsole in weißem leder sieht auch gut aus, find ich aber nicht gut zum ablesen


                    ich würde gerne ma fotos sehen ^^ also her damit =D


                    Ja Bilder wären nicht schlecht da kann ja jeder kommen und sagen ich hab die da und da


                    moinsen...

                    ich fahr ladedruck und öldrück VDO und MFA öltemp.

                    Ich möchte gern noch eine Benzindruckuhr im motorraum haben zur kleinen kontrolle ( soll nicht im innenraum verbaut werden weil hab die gfk anzeige für 2 anzeigen und radio ist oben drin und soll auch bleiben..

                    habt ihr ne idee welche man da nehmen kann was recht gut ist und vllt auch fürn motorraum geeignet ist?

                    MFg motoriderhh

                    vee-dubs.de


                    @Tristan
                    Will die einbauen gerade weil die so schön alt aussehen!
                    Naja was heißt jetzt bunte mischung und passt nicht?
                    Also, Voltmeter hat nen Chromring, hab ich im Tacho auch!
                    Ladedruck sitzt ja auf dem A-Brett darum hab ich die komplett schwarz gemacht, fällt halt so dann nicht mehr so auf!
                    Zu den Messinginstrumenten, sind halt Blickfang im Innenraum und gerade im Dunkeln mit Licht sehen die Hammer aus!
                    Besser wärs natürlich alles im eingebauten Zustand zu sehen, so weit bin ich aber leider nicht!

                    Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und mir gefällts! Und wenn ich mal alles zusammen habe, schicke ich dir noch mal ein Bild! entweder es gefällt, ansonsten
                    who cares

                    so long


                    Zusatzinstrumente waren mir zu blöd, die hab ich einfach in den Tacho integriert...
                    Vorher:



                    Nachher:


                    Bild002.jpg
                    Bild002.jpg

                    PoloSascha
                    • Themenstarter

                    auch nicht schlecht, was sagt ihr Plasma oder ohne Beleuchtung?


                    Zitat:

                    was sagt ihr Plasma oder ohne Beleuchtung?



                    Zitat:

                    auch nicht schlecht, was sagt ihr Plasma oder ohne Beleuchtung?


                    hat er selber gemacht meiner meinung nach habs mal hier im forum gelesen


                    das ist originale Tachobeleuchtung, nur statt der 2 Glühläpchen sin 2x LED-Streifen über die komplette Länge.
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • PoloSascha
                    • Themenstarter

                    Ne meinte ob ich die Zusatzinstrumente ohne Beleuchtung kaufen soll oder Plasma?


                    also ich habe welche von fk drin schauen optisch gut aus aber die von vdo sollen besser sein .


                    gruß manu


                    Hier meins, aber noch nicht fertig der Innenraum.


                    DSC05254 _800x600_.j
                    DSC05254 _800x600_.j

                    Nabend oder moin....

                    guckt mal alle hier ... www.ac-lcd.de

                    Ich habe nur die Öltemp. Anzeige in meinem A3 (Die schon seit mehr als einem Jahr! ), aber es ist noch viel mehr möglich. Der Vorteil ist dass man alle wichtigen Infos auf einem Display sehen kann. Die Sensoren sind alle entweder Qualität, die einer "Erstausrüsterqualität" oder eben "VDO" entpricht.

                    Ich kann das echt empfehlen....

                    Gruss


                    gelöschtes Mitglied

                      Wie gesagt,ich bleibe bei meinen VDO`s und zwar die alten!


                      004.JPG
                      004.JPG

                      ...ich auch


                      AV_VDO.jpg
                      AV_VDO.jpg

                      Öldruck und Öltemperatur mit 31 Jahre alten VDO Instrumenten.


                      PICT0019.JPG
                      PICT0019.JPG

                      auch ein bild von meinen instrumente sind die plasma von Fk

                      gruß manu


                      Foto017.jpg
                      Foto017.jpg

                      mal eine frage zu den ainbau rahmen

                      es gibt welche die in ein DIN schacht passen könt ihr mir mal die höhe davon sagen ? wenn ch mein din messe komme cih auf 6 cm stimmt das ?


                      Zitat:

                      mal eine frage zu den ainbau rahmen

                      es gibt welche die in ein DIN schacht passen könt ihr mir mal die höhe davon sagen ? wenn ch mein din messe komme cih auf 6 cm stimmt das ?


                      also meinen einbau rahmen habe ich selber gemacht eine aluplatte und die löcher genau rausgefräst . und mit dem amarturenbrett verschraubt


                      Also bei 2F RM finde ich sieht das Foto hammer aus, passen gut zum Tacho. Bei bernie55 hingegen finde ich das die 31 Jahre alten VDO's garnicht zum Schaltknauf / Schaltmanschette passen und die halteblende auch nicht wirklich zu den alten Anzeigen passt.


                      Bin auf der Suche nach einer Ladedruckanzeige und einer für Öltemperatur für den 2F G40.
                      Es sollen analoge in alter, dezenter Optik sein.

                      Wie ich hier lese, sind die einzigen die was taugen die von VDO, richtig?

                      Welche Ladedruckanzeige würdet ihr empfehlen, bzw. welche geht genauer?
                      Es gibt ja elektrische und mechanische.


                      Ich kann die hier empfehlen ist zwar keine laserdrucker Anzeige bei aber die passen gut zum Tacho.
                      Muss nur noch öldruck und öltemp anschließen dann passt alles.


                      Es sind VDO anzeigen


                      IMAG0047.jpg
                      IMAG0047.jpg

                      Also ich hatte vorher die von fk drin und hab jetzt eine digitale drin zeigen beide den identischen ladedruck an . Und wenn du mehr auf retro optik stehst und schlichtes disigne dann bist bei den vdo richtig . Gruß manu


                      polotreff.de
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