hallo wollte nur mal wissen wer welche drinne hat? Und was für eine Marke? Und wie sie angeschlossen?
hiho,
also ich hab Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter und eine Ladedruckanzeige!
Alles von VDO!
Gruß
hab ladedruck und öltemperatur drinne von iwie no name passt aber zu den ganzen rotbelecuhteten restlichen instrumenten
Öldruck und Öltemperatur. Wenn du Instrumente haben willst die was Vernünftiges anzeigen nimm VDO's. Bessere gibts meiner Meinung nach nicht
Zitat:
Voltmeter
Zitat:
Zitat:
Voltmeter
Was nützt mir diese Information eigentlich während der Fahrt?
Also ich habe die alt-klassischen Instrumente verbaut von VDO
einmal ein Voltmeter und Wassertemperatur! Den die Wassertemperatur im Tacho wird nie genau angezeigt!
Was noch kommt ist Öl Temperatur und Amphere Meter!
Lg Dan
Voltmeter sagt einem eigentlich nur ob die Batterie geladen wird bzw. ob die Lichtmaschine funktioniert. Sinn macht sowas erst wenn man viel elektrischen Schnick Schnack am und im Auto hat.
Übertrieben genommen erkennt man dann ob die Lichtmaschine noch genug Strom liefert oder ob man mehr verbraucht als auf dauer "vorhanden".
Ich benutz mittlerweile mechanische Anzeigen oder Digitale.
Öldruck -> mechanische Anzeige geeicht. Die VDO´s gehen doch recht ungenau, zeigen aber wenigstens nicht wie RaidHP und andere zu viel an!
Öltemperatur -> VDO
Ladedruck -> mechanisch anzeige geeicht. Die VDO Dinger haben über 0,7bar schon 0,2bar Abweichung. Wahrscheinlich einer der Gründe warum hier so viele meinen extreme Ladedrücke zu fahren...
Ja welche sind dann gut? Welche gehen dann richtig?
Die Dinger haben alle mehr oder weniger Abweichungen. Im Rennsport werden häufig mechanische eingesetzt, denn nur denen kann man trauen. Alles andere ist fürs Gewissen und zum groben Abschätzen was der Motor grade so macht
Kann aber ausnahmslos nur VDO empfehlen wenns was in der Richtung sein soll. Die ganzen Raid, FK und sonst was Anzeigen gehen alles andere als genau, im Gegenteil, die Dinger zeigen sogar totalen Blödsinn an.
Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter
Zitat:
Voltmeter sagt einem eigentlich nur ob die Batterie geladen wird bzw. ob die Lichtmaschine funktioniert. Sinn macht sowas erst wenn man viel elektrischen Schnick Schnack am und im Auto hat.
Das sagst du Aber was ist mit den ganzen Leuten mit dicker Anlage im Auto? Zusatzscheinwerfer, Sitzheizung, 200Watt Kühlerlüfter, Nebelscheinwerfer, dicke Anlage.... und das sind nur Dinge die nicht zwingend vorhanden sind!
Und ja man kann soviele Dinge laufen lassen, dass die Lima die Lichtmaschine nicht mehr geladen bekommt
Das ist aber nur alles theorie! Ich würd mir sowas nicht einbauen, da ich sowas Zwecks Optik nicht brauche. Wichtiger sind Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck (wenn man nen aufgeladenen Motor fährt).
also ich käme nicht auf die Idee mir Zusatzanzeigen aus Optikgründen zu verbauen, ich empfinde das eher als sehr wichtige Unterstützung beim Autofahren und Überlebenswichtig für den Motor!
ich habe sie auch aus optik gründen.. sehen doch auch klasse aus.....aber auch zur kontroll gründen ^^
Habe die auch wegen der Kontrolle, Öldruck und Temperatur. Ich denk es sind sich alle einig das VDO's am genausten sind und ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir sieht das eingebaut fast aus, als wärs schon immer da gewesen, also optisch dezent.
Gruß
ich habe keine einzige anzeige in meinem auto und es läuft trotzdem und das sehr zuverlässig.
würde mir auch nie löcher ins amaturenbrett für so'ne plasmadinger schneiden oder sie an der a-säule befestigen, genauso wenig würde mein aschenbecher für diese gfk-halterung weichen.
wenn man sein auto kennt, dann merkt man auch so, wenn etwas nicht stimmt.
das ist meine meinung.
Hey,
also ich hab Ladedruck und Öltemperaturanzeige drin.
Was noch Sinn macht, ist ne Öldruckanzeige, alles andere ist spielerei.
Wobei die Ladedruckanzeige eigentlich auch schon spielerei ist. Einziger Vorteil ist, dass man gleich sieht wenn mit dem Lader was nicht stimmt.
Voltmeter...naja, ich glaub den brauch keiner wirklich, genausowenig die einen AMPERE (und wenns jetzt noch einer falsch schreibt ist was los ) - meter.
Entweder die Lima liefert genug Spannung, oder sie tut es nicht. In beiden Fällen wird man hierdurch durch die vorhandene Kontrollleuchte informiert.
Wenn man richtung sportlichkeit geht, ist ne Breitbandlambdaanzeige mit passender Sonde nie verkehrt.
Zwecks der Leistungsüberwachung kann man sich bei aufgeladenen Motoren noch ne Ansauglufttemperatur zulegen, oder ne Abgastemperaturanzeige für Turbolader.
Aber da die meisten das Zeug eh nur einbauen um einen auf 2fast2furious zu machen, ists egentlich egal was reinkommt, da könnt ihr dann auch 6 mal Spannungsanzeigen eibnauen, das sind die billigsten
Grüße
Wenn ich keine Öldruckanzeige drin gehabt hätte, hätte ich mir nen frisch überholten Motor in sehr kurzer Zeit kaputt gefahren
Grade wenn man sein Auto kenn sollte man wissen, dass der Polo eben NICHT so leicht zu handhaben ist wenn es nicht grad nen 45/55/75PS Serienpolo ist...
Drehzahlmesser, Oiltemperatur, Voltometer von FK
Noch nichts von dem ist Angeschlossen
Zitat:
Entweder die Lima liefert genug Spannung, oder sie tut es nicht. In beiden Fällen wird man hierdurch durch die vorhandene Kontrollleuchte informiert.
Zitat:
Wenn bei der Lima aber die Diodenplatte hops geht, geht auch kein Lämpchen an, sondern der Motor verreckt einfach irgendwann weil die Batterie leer wird
Wenn ich keine Öldruckanzeige drin gehabt hätte, hätte ich mir nen frisch überholten Motor in sehr kurzer Zeit kaputt gefahren
gerade wenn tuning und chip etc. mit im spiel ist, finde ich eine Lambda anzeige sehr sehr wertvoll
Öl-druck und Temp und ladedruck
nur öldruck und öltemperatur. Im weißen von VDO im blauen von Motometer.
Zigarettenanzünder
Ich find die Anzeigen keines wegs fürn Arsch wie sich einer geäusert hat. Hätt ich in meinem ersten G40 welche gehabt hätt ich nir nen neuen Motor sparen können. Auf jedenfall wichtig und kein Show and shine.
In meinem Winter Polo (45 PS) hab ich ein Gascontrol verbaut, damit man immer sieht wieviel Gas man gibt.
Sprich bei 45 PS meist immer Vollgas
Zitat:
Zigarettenanzünder
Mein Navi raucht im dem Sinne
Ladedruck,Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter alles von Raid Hp als Night Flight
Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur alles von VDO - alles andere ist Spielerei...
...warum hier manchen ein Volt- oder Amperemeter brauchen verstehe ich nicht, Hauptsache es sieht wichtiger aus als es ist oder wie?
...also falls du dir solche Anzeigen kaufen willst lege ich dir wirklich VDO ans Herz - da kann man wenigstens bei Sonnenlicht die Anzeigen noch ablesen, anders als dieser ganze RaidHP Blindflug (Night-Flight und wie sie alle heißen) Käse, bei dem die Sonne nur mal blöd stehen darf und man gar nix mehr drauf erkennt...
...komm mir jetzt keiner mit aber die Dinger sehen cool aus - entweder verbaue ich Anzeigen weil ich die Werte benötige und somit auch sehen kann was angezeigt wird oder ich lass den Krempel draußen...
sage ich ja,VDO sieht immer noch am besten aus,nicht übertrieben und man kann sich auf die Werte verlassen!
Voltmeter finde ich schon in Ordnung! Jetzt nicht wegen der Optik sondern,wegen des Zustandes der Batterie...Und muss sagen ich kann mich nach den Voltmeter richten/verlassen!
Kann jetzte jeder sagen was er will,ist nur meine Meinung!
Wie 2F RM VDO ist schon in Ordnung,denn der ganze Schrott,von JOM,Raid Hp,INXX usw kann man nur in die Tonne kloppen!
Lg Dan
...also falls du dir solche Anzeigen kaufen willst lege ich dir wirklich VDO ans Herz - da kann man wenigstens bei Sonnenlicht die Anzeigen noch ablesen, anders als dieser ganze RaidHP Blindflug (Night-Flight und wie sie alle heißen) Käse, bei dem die Sonne nur mal blöd stehen darf und man gar nix mehr drauf erkennt...
Ja ich hab den riiiiiiesen Fehler gemacht und mir die von Raid geholt . Nachts sieht man drauf wunderbar aber sobald die Sonne draufbrennt siehts gar nix mehr.
Werd mir auch noch die von VDO zulegen.
Und ob meine richtig gehen bezweifel ich stark.
Zitat:
aber sobald die Sonne draufbrennt siehts gar nix mehr.
Oder man baut sie an einen Ort an dem man alles lesen kann und wo die sonne nicht stört!
Wo wäre das?
Zitat:
Wo wäre das?
Weil wenn die da hin sollen wo keine Sonne hinscheint, da seh ich ja beim fahren auch nix und kann se glei draußen lassen.
Ja Handschuhfach, Mittelkosole selber bauen,...da gibt es mit sicherheit was.
Ich habe jedenfalls keine Probleme mit Sonne oder sowas
ich habe meine in der Mittelkonsole verbaut! sieht klasse und dezent aus.werde mal morgen nen Pic rein setzen!
Lg Dan
Zitat:
Oder man baut sie an einen Ort an dem man alles lesen kann und wo die sonne nicht stört!
Ja genau Bilder wären richtig klasse, damit ich mir das besser vorstellen kann.
Ich hab noch gar kein Instrument eingebaut, da der Innraum noch ne Baustelle ist!
Drei komen in den Radioschacht, die Ladedruck kommt auf die Boxenabdeckung und die Voltmeteranzeige unten in die Ablage!
Ladeluft und Voltmeter hab ich im Altagspolo getestet und lassen sich prima ablesen und mit der Halterrung im DIN-Schacht sollte es auch keine Probleme geben!
Gruß
Ja deine sind ja au von VDO und nicht von raid. Ich stell von meinen heut noch Bilder rein damit man es besser erkennen kann was ich meine.
@Spawn_616
Das ist aber eine bunte Mischung..
Wenn die Kritik erlaubt ist: Gefällt mir garnicht. Fügt sich nicht in das Polo-Interieur ein und passt auch sonst nicht zur Optik..
Bei der Messing-Anzeigen-Staffelung vermute ich eine Dampfmaschine im Kofferraum die du von vorn Überwachst ^^
Also wenn Zusatzinstrumente, dann müssen sie
a) Zu den Polo-Instrumenten sprich Tachometer / Drehzahlmesser
b) Zum Interieur passen - nicht einfach nur dran/drauf/drunter klatschen
Vll. sehe ich das auch zu kleinlich..
das habe ich auch gedacht, das passt ja mal alles gar nich zusammen und sieht nach geschwüren vom armaturenbrett aus
Das erste Bild ist schön bei Sonne gemacht und beim zweiten hab ich ein Stück Karton drübergehalten, so ists in etwa abends und nachts.
Ganz schön ungenaue deine Druckanzeige, da stimmt ja nichtmal die Nullstellung bei ausgeschaltener Zündung
Zündung ist ein.
Ich finde so kleine Spielzeuge echt schick. Aber wo macht man sowas hin wenn man ein Radio im Slot hat?
Ah, ok. Auf dem Bild siehts nur so aus, als würde der Voltmeter 0v anzeigen, deshalb dachte ich die wäre aus.
Ja der is au net angeschlossen, ist bloß drinne damit da kein Loch ist. Kommt noch ne Öldruckanzeige rein.
Aber sieht man net wirklich was drauf ge?
Zitat:
Ich finde so kleine Spielzeuge echt schick. Aber wo macht man sowas hin wenn man ein Radio im Slot hat?
ich habe mein radio einfach unters handschuhfach gemacht .. sieht geil aus und wnen man ne fernbedinung hat is das alles kein thema^^
Mein Radio ist im Handschuhfach So fällt es wenigstens den Langfingern net direkt auf
soo gehts auch^^
mein bruder hat seine vdo s in der mittelkonsole in weißem leder sieht auch gut aus, find ich aber nicht gut zum ablesen
ich würde gerne ma fotos sehen ^^ also her damit =D
Ja Bilder wären nicht schlecht da kann ja jeder kommen und sagen ich hab die da und da
moinsen...
ich fahr ladedruck und öldrück VDO und MFA öltemp.
Ich möchte gern noch eine Benzindruckuhr im motorraum haben zur kleinen kontrolle ( soll nicht im innenraum verbaut werden weil hab die gfk anzeige für 2 anzeigen und radio ist oben drin und soll auch bleiben..
habt ihr ne idee welche man da nehmen kann was recht gut ist und vllt auch fürn motorraum geeignet ist?
MFg motoriderhh
vee-dubs.de
@Tristan
Will die einbauen gerade weil die so schön alt aussehen!
Naja was heißt jetzt bunte mischung und passt nicht?
Also, Voltmeter hat nen Chromring, hab ich im Tacho auch!
Ladedruck sitzt ja auf dem A-Brett darum hab ich die komplett schwarz gemacht, fällt halt so dann nicht mehr so auf!
Zu den Messinginstrumenten, sind halt Blickfang im Innenraum und gerade im Dunkeln mit Licht sehen die Hammer aus!
Besser wärs natürlich alles im eingebauten Zustand zu sehen, so weit bin ich aber leider nicht!
Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und mir gefällts! Und wenn ich mal alles zusammen habe, schicke ich dir noch mal ein Bild! entweder es gefällt, ansonsten
who cares
so long
Zusatzinstrumente waren mir zu blöd, die hab ich einfach in den Tacho integriert...
Vorher:
auch nicht schlecht, was sagt ihr Plasma oder ohne Beleuchtung?
Zitat:
was sagt ihr Plasma oder ohne Beleuchtung?
Zitat:
auch nicht schlecht, was sagt ihr Plasma oder ohne Beleuchtung?
das ist originale Tachobeleuchtung, nur statt der 2 Glühläpchen sin 2x LED-Streifen über die komplette Länge.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ne meinte ob ich die Zusatzinstrumente ohne Beleuchtung kaufen soll oder Plasma?
also ich habe welche von fk drin schauen optisch gut aus aber die von vdo sollen besser sein .
gruß manu
Hier meins, aber noch nicht fertig der Innenraum.
Nabend oder moin....
guckt mal alle hier ... www.ac-lcd.de
Ich habe nur die Öltemp. Anzeige in meinem A3 (Die schon seit mehr als einem Jahr! ), aber es ist noch viel mehr möglich. Der Vorteil ist dass man alle wichtigen Infos auf einem Display sehen kann. Die Sensoren sind alle entweder Qualität, die einer "Erstausrüsterqualität" oder eben "VDO" entpricht.
Ich kann das echt empfehlen....
Gruss
Wie gesagt,ich bleibe bei meinen VDO`s und zwar die alten!
...ich auch
Öldruck und Öltemperatur mit 31 Jahre alten VDO Instrumenten.
auch ein bild von meinen instrumente sind die plasma von Fk
gruß manu
mal eine frage zu den ainbau rahmen
es gibt welche die in ein DIN schacht passen könt ihr mir mal die höhe davon sagen ? wenn ch mein din messe komme cih auf 6 cm stimmt das ?
Zitat:
mal eine frage zu den ainbau rahmen
es gibt welche die in ein DIN schacht passen könt ihr mir mal die höhe davon sagen ? wenn ch mein din messe komme cih auf 6 cm stimmt das ?
Also bei 2F RM finde ich sieht das Foto hammer aus, passen gut zum Tacho. Bei bernie55 hingegen finde ich das die 31 Jahre alten VDO's garnicht zum Schaltknauf / Schaltmanschette passen und die halteblende auch nicht wirklich zu den alten Anzeigen passt.
Bin auf der Suche nach einer Ladedruckanzeige und einer für Öltemperatur für den 2F G40.
Es sollen analoge in alter, dezenter Optik sein.
Wie ich hier lese, sind die einzigen die was taugen die von VDO, richtig?
Welche Ladedruckanzeige würdet ihr empfehlen, bzw. welche geht genauer?
Es gibt ja elektrische und mechanische.
Ich kann die hier empfehlen ist zwar keine laserdrucker Anzeige bei aber die passen gut zum Tacho.
Muss nur noch öldruck und öltemp anschließen dann passt alles.
Es sind VDO anzeigen
Also ich hatte vorher die von fk drin und hab jetzt eine digitale drin zeigen beide den identischen ladedruck an . Und wenn du mehr auf retro optik stehst und schlichtes disigne dann bist bei den vdo richtig . Gruß manu