so, die karre steht aufm hof und ich hab jetzt noch ein paar fragen.
1. Was muss ich rausreißen, damit das scheiß Dauerfahrlicht ausgeht
2. Ich hab mir gleich ein Sportfahrwerk geholt und da ist eine ABE dabei (wirklich eine ABE kein Teilegutachten) muss ich das jetzt wirklich nicht eintragen lassen?!?!?! Fahrwerk ist von KW
3. Bei ebay gibts von FOX nen Sportvorschalldämpfer, kann mir da jemand was über den sound sagen, wenn man den an den serienpott hängt? http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6R-ab-Bj-09-FOX-Edelstahl-Vorschalldampfer-An-/250644270830?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5b900eee&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
4. Kann es sein, dass der 6r schon serie recht gut klingt?
zum schluss noch ein kleines bildchen
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen, ich muss leider noch bisschen warten.
zu 1. Da hätteste das Tagfahrlicht mit bestellen müssen. Kannste aber auch nachträglich noch freischalten lassen.
zu 2. Normal gibt es keinen ABE's sondern nur Teilegutachten, wenns aber wirkich ne ABE is dann steht drinne das die eintragung nach "blablabla" unbedenklich ist usw
oder so in der art.
zu 3. kein plan
zu 4. Ist Geschmackssache und je nach Motor unterschiedlich. Ich bin nur denn 1,2 TSI gefahren und der naja reicht mir was Klang angeht...(sind ja nur 1,2 l
ja ich bin nachträglich doch auf nen 1.4l umgestiegen. hatte schon nen 1.2l bestellt, der war aber dann nicht lieferbar, bzw. nicht in dem zeitraum in dem ich ein neues auto gebraucht habe und so ist es eben ein 1.4l geworden.
was ist genau tfl, also, ich weiß schon was tfl ist, blos wie sieht das aus und wie funktioniert das mit der freischaltung und in welchem kostenrahmen befinde ich mich da?
danke übrigens
Ich denke nicht das der Vorschalldämpfer großartig den Tonfall ändern wird.. ich würd dir eher zu einem Sport-ESD raten.
Das TFL besteht aus einer LED-Leiste im unteren Seitengitter bei dem 6R
Der Unterscheid ist, das hier nur das TFL leuchtet... im moment müste er ja dauerhaft rundrum leuchten
hallo und herzlich willkommen
geile farbe, GEILES AUTO endlich auch mal wieder ein pepergreyspezi =)
das tagfahrlicht kannst du selbst, durch eine kombination rauscodieren... http://www.polotreff.de/forum/t/192704
danke schonmal für eure antworten.
ja sobald ich ihn anmache geht halt das normale licht an und irgendwie stört mich das. heckleuchten sind aber aus, also nur die frontscheins leuchten.
@spladdy: ich fand peppergrey am geilsten...wobei ich mir fast nen candyweißen gekauft hätte, aber peppergrey fand ich irgendwie eleganter..außerdem ist mein dienstauto weiß danke übrigens für den link
Zitat:
Das TFL besteht aus einer LED-Leiste im unteren Seitengitter bei dem 6R
Der Unterscheid ist, das hier nur das TFL leuchtet... im moment müste er ja dauerhaft rundrum leuchten
Moin
1. http://www.polotreff.de/forum/t/192704 das erste oben
2. Wenn es ne ABE hat dann ist es Eintragungsfrei !
3. Kauf dir was richtiges likes Bastuck, hab mir heute erst ne Komplett Anlage Gruppe A ab Kat bestellt, da haste Quali & en Top Sound
4. Ja in der Tat
Grüße beN
Zitat:
likes Bastuck
Dann kennst wohl nich die Quali von bastuck und den Sound
Werden mir sicher viele hier recht geben. Nur nen Vorschalldämpfer bringt rein garnichts ^^ lieber Ori lassen oder was anderes. Momentan gibt es nur:
Master of Sound (Friedrich Motorsport)
Bastuck
Fox
Wobei Bastuck der beste ist, und das wird sicher ne Weile so bleiben ^^
Zitat:
4. Kann es sein, dass der 6r schon serie recht gut klingt?
Zitat:
Dann kennst wohl nich die Quali von bastuck und den Sound
Hab meine am Montag geordert ^^ mach dann nen Soundfile wenn ich sie nächste Woche dran hab wird nen Endschalldämpfer mit Vorschalldampferersatzrohr sein 63mm ab Kat Gruppe A ^^
Grüße beN
würde mich echt interessieren, wäre dankbar für soundfile. ist halt tatsache am 6n, dass der bastuck seit der neuen produktionslinie einfach scheiße ist, kann ja sein, dass er am 6r besser ist, ich lass mich da gerne eines besseren belehren, denn dann würde ich mir die anlage auch sofort holen.
wobei ja fox beim 6n auch schon richtig geilen sound gebracht hat...
Gehmal auf Youtube und geb Polo 6r Fox oder Auspuff ein da hat einer ne komplettanlage von Fox hör's dir einfach an dann weiste was ich mein unter aller sau.
Werde ich machen esd und Rohr ^^
habs mir grade reingezogen.....da kann man ja serie lassen
ich würd auch komplette gruppe a wenn werden bei ebay doch schon genug angeboten ..... muss nich unbedingt was teures sein solangs edelstahl is lang was günstiges meist alle male hab ich zumindest die erfahrung gemacht hatte vorher nen golf 4 2.0 war ne günstige ebay gruppe a edelstahl drunter ging ab
ich bin morgen bei fk, die haben zur zeit nen 6r 1.4l mit ner supersport anlage da, den hör ich mir mal an.
Zitat:
ich bin morgen bei fk, die haben zur zeit nen 6r 1.4l mit ner supersport anlage da, den hör ich mir mal an.
Soooo heute kam endlich meine Anlage ^^
Hier mal paar Daten:
Bastuck Gruppe A
63 mm ab KAT
Vorschalldämpferersatzrohr
Endschalldämpfer 2 x 70 mm 20° abgeschrägt
Am Samstag Morgen fahr ich in die Firma und schraub ihn drunter danach Autobahn und dann gibts nen Soundfile und Bilder müsst euch noch nen Moment Gedulden ^^
wie blöd kann man nur sein... neues auto ohne tüv
muhahaha
Zitat:
Zitat:
muhahaha
ok, schaut echt schick aus. auf bilder und video bin ich gespannt, ich hoff echt, dass sie sich gut anhört, denn dann hol ich mir die auch gleich.
ich lad grade das soundfile von der supersport hoch, die hört sich geil an, finde ich.
so, hier ist das video:
zu beachten, verbaut ist ein supersport esd und ein fox-vorschalldämpfer, aber ich finde den klang echt gut!
Danke dir ja sieht sehr schick aus ausm Motor Talk Forum hat einer nur den ESD dran und hört sich schon geil an
Beim vorletzten WM Spiel bin ich danach bisschen rum gefahren, als wir in der Kolonne standen hab ich gemerkt das neben mir nen schwarzer 6R steht ^^ hat gebrummt wie sau im Rückspiegel hat der Pott halb unterm Auto gehangen sah aber weder aus wie FM, Fox oder Bastuck sah i.wie selbst gebastelt aus hatte aber nen Mörder klang
Also wie schon gesagt, Samstag gibt's Videos und Bilder kann dir den nur raten, hab auch ne gute Adresse wo du den schnell bestellen kannst und ziemlich günstig ist.
Liebe Grüße
beN
Edit: Klang ist nicht schlecht joar aber der Bastuck denke ich mal wird geiler ^^ gibts den SP schon zu kaufen ? Bilder? Daten?
hey, bilder etc. folgen, aber nein, der kommt erst mitte oktober auf den markt, die karre war nur zu promo-zwecken dort.
auspuff ist wie beim r32 angelegt, also mittig, aber die rohre etwas auseinander. finde die optik sehr gut, blos muss man, meiner meinung nach, was an der heckschürze machen (nach unten ziehen), sonst wirkt das in meinen augen wie hingebastelt.
kostenpunkt für den esd war 380€ + 152€ fox
Achso stimmt hattest i.was erzählt. Is schon nen stolzer Preis ^^.
Mal sehen wann es Bodykit's für unsere Baby's gibt, denke auch das man da was machen müsste.
Ich post's dann am besten hier direkt rein?!
beN
auf ebay gibts doch schon was von ingo noak...
Zitat:
Sehr qualitativ hochwertige Antwort zeigt von deiner geistigen Intelligenz.
Ach ja bevor ich es vergesse, ich habe weder nach i.welchen Moral Aposteln gefragt noch sonst was
Kannst ma aufhören zu Spamen du nervst wende nix mit dem Thema am Hut hast ist das hier die Falsche Kategorie !
Immer die Leute die sinnloses Zeug reden.
Back 2 Topic
ist kein spam.. hak es unter frage 4 ab....
vllt hört es sich ja legal gleich besser an?
Hallo
Also die Anlage ist nun am Auto. Hier nen paar Fotos wie das dann aussieht und nen Video. Hoffe ich konnte den ein oder anderen nützliche Sachen posten
Bilder & Video :
Video beim fahren (nicht wundern, ist leicht übersteuert!) :
Grüße beN
den bestell ich mir auch, sound ist echt gut, nicht zu übertrieben aber doch kernig. gefällt mir echt gut und das von bastuck
Freut mich das ich dich dazu bewegen konnte
Ich sehe das genauso wie du ^^
Wenn du ihn bestellt schreib mir ne PN dann sag ich dir was du alles brauchst sonst bekommsten nicht festgemacht
beN
ach das mitm festmachen ist kein thema, ich arbeite ja in nem großen automobilkonzern, die bekommen das hin aber, du kannst mir gerne nen link usw. geben, wo ich das zeug herbekommen, bzw. wo du deinen her hast. bestellen würde ich dann gleich heute abend
BeN hast du Ausschnitt an der Heckschürze vergrößert?
Wie seht es mit der Werksgarantie aus, wenn du einen anderen Endschalldämpfer drunter setzt?
Ansonsten sehr geiler Sound...
Hii
Also man muss die Original Aussparung aussägen da sonst der Auspuff nicht drunter passt. Ist aber kein großer Akt 10 Minuten.
Der Endschalldämpfer hat ABE das Rohr nicht
Danke dir
Grüße beN
ich flex das rohr eh weg und mach wieder auf tdi optik, dann ist es hinten schön clean und hab trotzdem nen tollen sound
Zitat:
BeN hast du Ausschnitt an der Heckschürze vergrößert?
Wie seht es mit der Werksgarantie aus, wenn du einen anderen Endschalldämpfer drunter setzt?
Ansonsten sehr geiler Sound.
muhahaha
Dazu sag ich jetzt mal nichts *rolleyes*
Zur Garantie hatte ich jetzt keine Probleme war schon mehrmals in der Werkstatt, hat ja alles ABE und wenn was sein sollte einfach wieder Rückrüsten is ja in ner viertel Stunde gemacht
Grüße beN
Zitat:
Rückrüsten is ja in ner viertel Stunde gemacht
Jup klar.. bin auch nicht drauf aus irgendjemand nen Rat zu geben, der den tieferen Sinn sowieso nicht verstehen würde.. finds auch besser wenn man seine schlechten Erfahrungen selbst macht.
Aber ich würde zu gerne sehen wie du beim 6R nen ESD in einer virtel Stunde zurückrüstest.. ich sag nur "Superman is back" oder wie soll man so ne Aussage verstehen?
Zitat:
Aber ich würde zu gerne sehen wie du beim 6R nen ESD in einer virtel Stunde zurückrüstest.. ich sag nur "Superman is back" oder wie soll man so ne Aussage verstehen?
Zitat:
leider gibt es auch keinen tieferen sinn. ich arbeite selbst für porsche/vw, zwar nicht als mechaniker/mechatroniker aber in der verwaltung und ich selbst verstehe es nicht, wenn man sich einen sport-esd kauft, den hinschraubt und dann irgendwann nen motorschaden hat und man keinen anspruch auf garantie hat. und komm mir bitte nicht mit aussagen wie "pech, dann war wohl der esd am motorschaden schuld" da wissen wir beide, dass das quark ist.
dann dürfte ich laut deiner meinung nicht mal selber ne glühbirne am auto wechseln, um nachher ohne garantie dazustehen. in dem porsche/vw zentrum in dem ich arbeite, werden grundsätzlich alle reklamationen (egal ob getunt oder umgebaut oder sonst was) angenommen und auch auf garantie ersetzt, es sei denn, es wurde motortuning betrieben oder wirklich laienhaft gearbeitet. klar ist natürlich, dass du nicht zu uns kommen kannst und sagst "meine spax-dämpfer ölen, baut mir neue rein". aber wenn z.b. bei einem vw tiguan der kat im sack ist und die karre hat alufelgen drauf, tieferlegung/höherlegung etc. etc., wir das auf garantie gemacht und so sollte es auch sein.
Zitat:
in dem porsche/vw zentrum in dem ich arbeite, werden grundsätzlich alle reklamationen (egal ob getunt oder umgebaut oder sonst was) angenommen und auch auf garantie ersetzt, es sei denn, es wurde motortuning betrieben oder wirklich laienhaft gearbeitet. klar ist natürlich, dass du nicht zu uns kommen kannst und sagst "meine spax-dämpfer ölen, baut mir neue rein". aber wenn z.b. bei einem vw tiguan der kat im sack ist und die karre hat alufelgen drauf, tieferlegung/höherlegung etc. etc., wir das auf garantie gemacht und so sollte es auch sein.
Naja wie auch immer ^^ hab bis jetzt immer Garantie bekommen bei uns ist es auch egal ob das Auto von vorne bis hinten verbastelt ist außer extremst Umbauten aber sonst null problemo