Hallo zusammen
Bin seit einem Jahr stolze Besitzerin eines Polo 2F CL Coupé
bisher wahr er auch ein treuer Wegbegleiter... aber seit nunmehr zwei Monaten zickt er regelrecht rum
Angefangen hat es damit, dass er nach 20 Minuten Autobahnfahrt kein Gas mehr angenommen hat. Waren wenns hochkommt 2-3 Sekunden und ausgegangen ist er auch nicht... Temperatur lag immer bei 87° bis 90°.
Das Ganze kam 5-6 mal vor
Vor 2 Wochen hat mir danach ein Bekannter mehr oder weniger den Kraftstofffilter gewechselt... leider ist es ihm nicht gelungen den alten abzumontieren... so hat er ihn schlicht weg blindgelegt und den neuen Filter mit viel gefriemel, zusammengestückelten Benzinschläuchen und kabelbindern ( ) oberhalb des alten befestigt... hält soweit und ist dicht...
(der tüv freut sich nächstes Jahr)
Nach ner Woche ungefähr, ist er einfach mal nichtmehr angesprungen. Bin 8 Minuten gefahren in en Geschäft gesprungen und dann ging nichts mehr...
Habe dann den Luftfilter rausgenommen und dann lief er auch wieder...
jedoch ist es diese Woche schon dreimal vorgekommen (mit oder ohne Luftfilter war ihm egal). Gestern ist er beim anfahren eines Berges einfach ausgegangen... und erst 2 Stunden später wieder angesprungen...
Interessant ist, das ich am Donnerstag rund 350 km an einem Tag gefahren bin (300 davon auf der Autobahn durchnittlich 120km/h) und er 1a gelaufen ist ohne macken und zicken...
Kenn mich leider garincht aus viellcht hab ihr ja ne Vermutung was es sein könnte :(
Gruß
-Gorgone
hört sich fast nach hallgeber an
wenn er kein gas animmt un du auf die Kupplung trittst geht er dann aus ?
danke für deine Antwort =)
JA so war es gestern als er auf dem berg ausgegangen ist... war bei getretener Kupplung. wollte runterschalten weil er kein gas mehr bekommen hat. da ging er aus
Eventuell auch die Verteilerfinger + Verteilerkappe.
Hatte das auch mal, als mein Polo noch 45 PS hatte.
am besten du wechselt einfach mal die zündspule aus das sind nur 2 schrauben und dann müsste das gehen
ich tippe auf den Verteiler hatte ich auch Springt net an dann Verteilerkappe ab an der Welle gewackelt und er lief
neuen Verteiler rein seit dem is Ruhe
Danke für die Antworten =)
Die Verteilerkappe und der Verteilerfinger sind vor 2 Wochen erneuert worden...
werd dann mal nach dem halgeber un der zünspule schauen...
könnte es viellecht auch am Steuergerät liegen?
grüße
Zündspule... ich hasse sie
wahrscheinlich liegt es echt an ihr... nuja.. montag bekomm ich meine neue... dann poste ich obs geklappt hat
lg
Genau das selbe habe ich auch sobald ich die Kupplung komme lasse und dabei ein bisschen Gas gebe ,geht der 3F einfach aus! Habe im moment richtige Probleme(Threads von mir durchlesen)
brauche dann ungefähr 10min bis der Wagen wieder angeht!
Ich musste feststellen,wo es die letzten Tag so warm war lief er schlechter!
Sobald er auf die 95-100 Grad ging lief er auf 3 pötten und ging auch,bzw hat nur rumm gekickt!
Hallgeber oder Spritversorgung!?