hallo
hat die kombo schon mal jemand gefahren ?
wenn ja müssen die kotflügel gezogen werden oder gehts so ?
gruß
noch keiner gefahren ?
Sollte überhaupt kein Problem sein, sind ja vom abrollumfang kleiner wie die Standard 185/55R14,
aber kommt natürlich drauf an was für Felgen du überhaupt hast, also auf Breite und ET.
Außerdem siehsts bestimmt Ballonmäßig aus
Könnte beim 86c schon Probleme geben.
Es kommt aber darauf an, ob du einen Steilheck hast oder ein Coupe.
Da der Steilheck ja hinten die gerade Kotflügelkante hat, gibt´s da auf jeden Fall Probleme.
Beim Coupe könnte es knapp gehen.
ET38 5,5zoll breit
der 86c hat der serie 14 zoll? wusste ich garnich
ballonmäsig und dann reifennamen weiß ....
ist ein coupe
Der 86c hatte serienmäßig 13 Zoll Felgen.
Werksseitig waren , je nach Modell, 145/80 R13, 155/70 R13 oder 165/65 R 13 montiert.
Beim Coupe müsste das, wie schon gesagt, besser gehen als beim Steilheck, aber es wird trotzdem knapp.
Du musst garantiert die Kanten nach innen anlegen.
Damit es nicht schleift bei dem Fahrwerk.
Ich habe bei meinem auch des öfteren Probleme, wenn hinten mal jemand mitfährt, dann schleift es schon ziemlich.
Meiner ist allerdings ein Steilheck und er besitzt noch das Originalfahrwerk.
Ich fahre 185/50 R14 Reifen auf 7Jx14 Felgen.
Bei deinem musst du einfach schauen, was du machen musst.
Ich würde mal ein Rad montieren, falls du die schon besitzt, und einfach schauen wo´s schleift.
Dazu zu sagen ist auch noch, dass es schwer ist einen generelle Antwort auf die Frage zu geben, da es immer darauf ankommt, wie breit deine Hinterachse ist.
Wie ja sicherlich bekannt, hatte VW bei den Hinterachsen Fertigungstoleranzen von bis zu 1,5 cm.
Da muss man eigentlich bei jedem Auto individuell schauen, was man machen muss.
Good luck!
Vorne bördeln,hinten Federwegsbegrenzer rein.
Dann passt´s schon.
Zitat:
ET38 5,5zoll breit
auf original stahlfelgen (4,1/2zoll ET45)bekomme ich die nicht aufgezogen oder ? oder gibt es auch stahlfelgen die 5,5zoll haben und ET 45 ?
mit kanten umlegen geht nicht so gut oder müsste den rand von den plastik verbreiterungen abschneiden und dann die kante umlegen
Ich hatte 185/60 R13 früher auf meinem Steilheck mit ner 60/40er Tieferlegung drauf.
Vorne und hinten waren die Kanten angelegt, und sonst Nichts weiter.
Hat ohne Problem gepasst.
bin die kombination auf meinem alten polo auch gefahren. war ein coupe, hatte allerdings auch 7j felgen mit et 25.
hinten habe ich keinen mehr mitgenommen, da lag der radkasten praktisch auf den reifen auf, vorne gings, nur beim kompletten einschlagen kam der reifen gegen den kotflügel.
hinten würde ich an deiner stelle federwegsbegrenzer reinhauen und vorne gucken, ob kanten umlegen reicht ansonsten ziehen (sieht meiner meinung nach aber komisch aus wenns nur vorne gezogen und hinten orgi ist XD)
ich muss dem onkelzfan übrigens zustimmen, sooo ballonmäßig sieht es nicht aus.
lg
So sah es bei mir aus.
Ich fands top.
fahr die reifenkombo auf meinem zur zeit
allerdings mit 40/40 fahrwerk
ich hab noch genug platz also dürfte es mit 60/40
keinerlei probs geben
185/60/r13 auf 5.5j alus
ja 40/40 hatte ich erst auch drin, war alles gut, aber 60mm vorn haben nicht mehr so ganz gepasst..
so sah mein alter aus, finde irgendwie zu meinen jetzigen 175ern ist das kein großer unterschied.
wie gesagt kanten anlegen ist halt doof zu machen bei mir wegen plastik ...
lenkeinschlag brauche ich auch den vollen weil ich mit dem auto slalom fahren ....
dann muss ich wohl irgendwelche 14er fahren , welche gehen da mit der tieferlegung ?
vom lupo gibt es 5,5j 13zoll sathlefelgen mit et43 da hätte ich schon 5mm gewonnen ,das wär doch schon was oder ?
gruß