Moin, mein 2.Polo läuft seit geraumer zeit sehr komisch.
wenn ich z.b. von der autobahn komme (ca 170kmh gefahren), oder einfach mal in der stadt etwas höher ziehe, dann tuhrt er schlecht ab. bleibt also bei 1500 umdrehungen stehen und geht erst nach ein paar sekunden aufs standgas.
zudem gibt es in dem motorraum wie ein zischen, sobald ich mal richtig vollgas gebe (besonders im unteren drehzahlband zu hören).
kurbelwellenentlüftungsschlauch (schönes wort ) wurde gewechselt, sowieso kurbelwellenentlüftung gereinigt.
der motor weißt außerdem beim anfahren sehr wenig leistung auf... scheint so als wenn da irgendwie leistung fehlt (ja beim 1.0er ist eh keine vorhanden, aber das sei erst einmal dahingestellt
Daten: Polo 6N, 96BJ, 1000ccm, 50PS, 188.000KM
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
mfg, airbastl
Das würde mich auch mal interessieren, hab nämlich das selbe problem. wenn ich anhalte bleibt die drezahl kurz bei 1200 stehen für paar sekunden und fällt dann runter so auf 900. hab bj 98 1.0 und 203.000km runter
Auch wenns schon fast eine "Standart-Antwort" ist, die nicht immer zum Erfolg führt aber dennoch sinnvoll ist:
Habt ihr die Drosselklappe mal gereinigt?
ist sehr wahrscheinlich die drosselklappe!
am einfachsten einfach den luftfilerkasten abbauen, so dass ihr an die DK kommt.
Dann mit einem in Verdünung getränktem Lappen die DK von innen sauber machen.
DANACH ABER ABLÜFTEN LASSEN!
Wenn es nicht hilft, DK abbauen und komplett reinigen..
ich kenn mich nich mit den 6n motoren aus, hatte das problem aber mal bei meinem g60 corrado.
Da war es dann der Co potentiometer oder er hat falschluft gezogen weil irgendwo ein schlauch kaputt oder nicht dran war.
Vielleicht mal alle schläuche mit einer alkohol lösung absprühen , da sieht man dann direkt wenn ein schlacuh irgendwo kaputt ist (also bläschen bildet)
Das war ja auch mein erster gedanke. Hab ich schon nachgeschaut und ist sauber und wurde auch regelmäßig sauber gemacht. Aber denke schon das es irgendwas mit der drosselklappe zu tun hat. Bin ja jetzt kein fachmann, der das bissl rum schrauben kann. So sört es mich ja net weiter, will ja bloß net , dass dann vielleicht noch richtig was kaputt geht. War ja in letzter zeit schon genug kaputt. Na gut, bei so vielen kilometern kann das schon mal vor kommen
Der Potenziometer ist doch der kleine schwarze kasten hinter der dk, oder?
Zitat:
Moin, mein 2.Polo läuft seit geraumer zeit sehr komisch.
wenn ich z.b. von der autobahn komme ( ca 170kmh gefahren ), oder einfach mal in der stadt etwas höher ziehe, dann tuhrt er schlecht ab. bleibt also bei 1500 umdrehungen stehen und geht erst nach ein paar sekunden aufs standgas.
Zitat:
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Moin, mein 2.Polo läuft seit geraumer zeit sehr komisch.
wenn ich z.b. von der autobahn komme ( ca 170kmh gefahren ), oder einfach mal in der stadt etwas höher ziehe, dann tuhrt er schlecht ab. bleibt also bei 1500 umdrehungen stehen und geht erst nach ein paar sekunden aufs standgas.
Rückenwind und Polizei im Nacken oder wie? Man man man
Zitat:
nöö, also wenns auf der autobahn gerade geht, bekommt der schon 170 drauf, berghoch so 160
wenns leicht bergauf geht stehen 160 auf der uhr, jo..
naja meist fahr ich damit auch nur 150, aber manchmal muss es eben schneller sein.
ja das stimmt, bei 170 bin ich bei 6000
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