in welchen verhältnix steht auf der anleitung stehen...steht auch auf der Homepage! waren um die 8%, musst den aber dazu bestellen der ist nicht dabei! und zieh dir handschuh an. Guter Tipp
Und dann am besten in einem neuen Behälter.
Sollte man das dann Stück für Stück machen, oder am besten gleich den genzen Himmel?
Zitat:
Wie hast du denn die Sälen getackert? Komplett ohne kleber? O.O
Und die Sonnenblenden bezüge würde ich auch gerne mal sehen
also wenns um kleber geht ich nehme diese beiden hier: http://www.polotreff.de/forum/t/19...9971?start=12
den schwarzen aber nur fuer kleine teile oder kanten umlegen. den himmel will ich aber erst im sommer machen daher kann i leider noch nichts dazu beisteuern
aber fuer die tuerpappen und die anderen verkleidungsteile kann ich nur den sattlerkleber empfehlen. allerdings werden sich die klebereigenschaften bei andere aehneln.
ach ja auf bilder bin ich auch gespannt
@dani: hast du denn ne Ahnung, wo man den Sattlerkleber her bekommt?n Hab den leider noch nirgends sehen können :(
den gab es mal bei ebay. aber ansonsten habe ich viel gutes über dem pattex kraftkleber aus der dose gelesen...
http://cgi.ebay.de/Sinuslive-KK-1000-Kontaktkleber-Sinus-Live-1-Liter-/230621271601?pt=Subwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r&hash=item35b2195631&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/Sattler-kleber-Lijm-voor-Autobekleders-Lederkleber-/260782826034?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb7de2232&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
kleben wie der teufel ^^
ja genau die beiden meinte ich.. thx
Also mit Pattex Kraftkleber aus der Dose kannste das leider vergessen. Den hatte ich benutzt.
Zu den anderen beiden Klebern: Halten die denn? Also muss ich den originalen Stoff vom Himmel erst runter ziehen und dann oder kann der drauf bleiben? Weil wenn ich den ab mache, dann fehlt ja da die Polsterung.
Zitat:
Also mit Pattex Kraftkleber aus der Dose kannste das leider vergessen.
rua@ merke grade, dass wir das thema mit dem pattex und dir schon mal hatten.
lass den originalstoff schön dran. aber vorher würde ich mal richtig reinigen.
Habe das ganze gerade durch bei meinem 6n2...Himmel und alle säulen bezogen mit dem Sinus Live Kontaktkleber....beste wo gibt :P .
Also hatte keiner lei Probleme!
ja der sinus live ist schon heftig. aber bei großen flächen hatte ich probleme mit falten weil der ja anch der ablüftzeit gleich klebt wie die hölle. für große flächen bei den türpappen habe ich den sattlerkleber genommen. bis jetzt hält es. hoffe es bleibt auch so.
also in anderen threads hab ich nur gutes über den pattex classic gehört.
@Rua
guck in meinem profil.
stoff hält heute noch bombe !
für die grosse fläche hinten, habe ich mir 2 dosen haarspray geohlt und in der mitte und an den kanten ein bissel was hingesprüht kurz trocknen lassen und dann den kleber erst einmal drauf getan kurz anziehen lassen und dann den stoff schön drüber gelegt.
wichtig ist das du n paar minuten wartest so ca 5-6 minuten und dann erst den stoff drauf machst...
ich musste jetzt neulich erst eines der platik seitenteile nochmal machen weil n kumpel mit kippe gegen geommen ist.. und hatte ziemliche probleme den stoff runter zu bekommen =)
@Dracoon bekommt man das denn mit dem Stoff faltenfrei hin ? Ich frage bezüglich den Angstgriffmulden und den Sonnenblendenmulden.
Habe bissel schiss das zu doll spannt. Dehnbar ist der Stoff in dem Sinne ja nicht. Gruß BriaN
PS: Meine Säulen sind schon seit 3 Monaten bezogen , ich traue mich nur nicht an den Himmel.
also ich hab da keine falten drinne, hab allerdings auch die angstgriffmulden einen tag später geklebt.
also die grossen flächen schon dicht und stoff gespannt.
ud vorne bei sonnenblend mulden und dem fläche wo die lampe und die kurbel war, das gleiche.
dort habe ich auch am nächsten tag erst angefangen.
Das heißt du hast erst die große Fläche geklebt. Und dann die kniffigen Mulden etc.
Was hat es mit dem Haarspray aufsich ?
wenn du den kleber auf den himmel packst verklumpt das alles n bissel.. durchs haarspray bekommst einigermassen glatte fläche auf der du den kleber halbwegs normal verteilen kannst.
es geht aber auch ohne spray. musst halt nur ordentlich verteilen und gut ablüften lassen.
Vielen Dank Leute für die vielen Tipps. Dann werde ich mir wohl bei Gelegenheit mal den Kleber bei ebay bestellen. Wie viel brauch man denn davon in etwa für den Himmel und welchen würdet ihr von den beiden bevorzugen?
ich hatte 2 liter kk1000 und musste zum ende hin sparen ^^
lieber 3 dosen kaufen.
welchen du davon nimmst ist eigentlich egal, kleben wie gesagt beide wie der teufel.
Hattest du beim Himmel quasi die große Fläche in einem Zug gemacht? Bei meinen türpappen hatte i immer kleine teile gemacht und gewartet Bis es trocken war.. aber da sind auch weitaus mehr rundungen etc drin...
jup in einem stück.
da geht auch am meisten kleber drauf...
musst ja gut verteillen, wenn das mitm pinsel machst massierst den kleber ja quasi in den alten stoff rein also musst 2 -3 mal lang...
hab da aber auch nicht die ganze fläche gemacht.
hab immer lange linien gemacht, sah später aus wien schachbrett ^^
Hast das mit nem Pinsel aufgetragen oder mit einem rakel?
pinsel^^
4 stück sind drauf gegangen
Na dann arbeite ich doch lieber mit nem Rakel
kommt ja auch drauf an was für stoff du hast..
bei dem samt musst ich aufpassen das ich halt nich zuviel kleber auf einem fleck ahtte da der sonst durch den stoff kommt und nach dem trocknen zu sehen ist.
Ja ok das stimmt schon, aber ich nehme Kunstleder
dann sollte das gehen.
aber auch da nicht zu dick auftragen.
mach bilders wenn de fertig bist.
gibt es hier bilder von ergebnissen?