vw teilemarkt

gti motor 1,6 16V vom 6N

Polo6n 60
  • Themenstarter

wie ist eigentlich die zuverlässigkeit eines solchen motors? geht schnell etwas kaputt oder hält er genausogut wie meine 1,4er maschine? frage deshalb weil mein polo ja schrott ist und ich mir jetzt einen gti kaufen wollte. also könnt ihr mir den empfehlen oder nicht?

danke schonmal für eure antworten

mfg polo6n 60



motor: TOP

Getriebe: Flop

so liest mans im GTI Forum........ einige haben Probleme mit dem 5.Gang gehabt....


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Getriebe ist aber überhaupt ein großes Problem beim 6N.



      Polo6n 60
      • Themenstarter

      hm das ist ja voll scheiße wenn das getriebe so schnell kaputt geht. bei meinem alten polo war das getriebe auch nicht ganz inordnung der rückwärtsgang ging immer raus und es ließ sich hakelig schalten aber sonst gings eigentlich.

      mfg polo6n 60


      gelöschtes Mitglied

        Naja, alles schlecht zu reden wäre auch etwas übertrieben. Fakt ist aber, dass ich einen Getriebeschaden nach 50.000 hatte und meine Freundin, die den gleichen Polo fährt, ebenfalls - glücklicher weise noch in der Garantiezeit...


        Polo6n 60
        • Themenstarter

        hm ich glaub ich lass das langsam doch mit dem gti da ich eh schon im jahr mehr als 20000km fahre wäre das dann übel wenns dann so schnell kaputt geht. außerdem sind die gti ja auch nicht grade ein schnäppchen in der anschaffung.
        und sprit soll er ja auch ganzschön schlucken.

        mfg polo6n 60


        gelöschtes Mitglied

          Hy..

          Also ich glaube ich muss hier mal eine Lanze brechen...
          Also ich fahre meinen Gti jetzt schon fast drei jahre...Und bin Super total zufrieden..Der Motor läuft wie die Feuerwehr..(Bloß das Tanken als ) und mit einem Getriebe hatte ich noch nie Probleme... .

          Hatte am Anfang auch BEDENKEN aber die sind bisher überhaupt nicht eingetretten

          Also ich würde sofort wieder einen nehmen

          MFg Michel


          hi

          also ich fahr auch en gti un der is super zu fahren un des mim getriebe stimm hatte nämlich ach schon getriebe schade aber des komm glaub ich vom renne fahre usw...................


          mfg Black 6N_GTI


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen