Hallo
Wenn ein G40 bis auf den Lack orginal ist, kann er dann noch Oldtimer werden ?
Hallo,
solange es kein Flip-Flop usw. ist, sagt TÜV/Dekra nichts.
Muss noch nichmtmal der originale Farbton sein, ist aber auch sehr viel subjetives Empfinden der Prüfer dabei.
Gruß Peter
Du meinst Youngtimer ( Kennzeichen mit dem H am Ende)
Der Wagen muss 25 Jahre alt sein aber im original Zustand!
Keine Breiten Schlappen,Kein Sporti,wie auch ESD kein GFK Schrott.
Halt so wie er als Neuwagen verkauft wurde muss er auch bleiben,damit er als Youngtimer zählt!
der Polo 86 c G40 ist bald ein Youngtimer! Bis Bj.90
Lg Dan
der wagen darf aber alle tuningteile dranhaben die es zu zeiten der herstellung des fahrzeuges bereits gab.
mit m lack ist soweit ziemlich egal. wir habet neulich nen porsche junior maxi (schleper von 1954) komplett neu gelackt mit nem helleren rot hat den tüv auch nicht interessiert.
Wenn seinerzeit Metallkotflügel montiert waren sollten keine KS-Replikate montiert werden. Dies erstreckt sich über die gesamte Karosse. Ausnahme sind Tuningteile die seinerzeit bereits angeboten wurden für dieses Fahrzeug
Hallo,
naja bei uns ist das so, dass auch ''zeitgnössisches'' Tuning erlaubt ist, solange die Optik gewahrt bleibt.
Und halt Alles sicherheitsrelevantes kannst auf den neusten Stand bringen.
Naja halt wieder der dumme Satz, müsstest mal zum Prüfer fahren und fragen.
P.s.: gibts das H-Kennzeichen nicht erst mit 30 Jahren, dass 07'er war doch das ab 20
Gruß Peter
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Okay das heisst ich habe gute chancen mit einem weitgehend orginalen G40 (die reifen sind ja schnell gewechselt eine Youngtimer Zulassung zu bekommen, naja Lack ist son blau, innen sieht er aus wie neu, nur das Schiebedach wurde mit einer Hubfunktion erweitert.
Dann sollte das klappen,
wie ist es im Motorraum, is das okay wenn da ein wenig anders ist?
Achja die Stosssis sind in Wagenfarbe lackiert, ebenso die Spiegel, ist das ein Problem, oder rechtzeitig welche weglegen
Hallo,
das sollte kein Problem sein, musst halt nur noch mind. 5 Jahre warten bis zum H-Kennzeichen.
Gruß Peter
das ist wichtig:
Grundsätzlich muss das Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt sein (vgl.H-Kennzeichen).
Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten zehn Jahren der Zulassung erfolgt, d.h. sie
müssen mindestens 20 Jahre alt sein. (Ein Hot-Rod kann also nur dann ein H-Kennzeichen erhalten,
wenn der Umbau älter als 20 Jahre ist.)
okay
und wie wollen die das nachweisen das es in den ersten 10 Jahren passiert ist?
Habe noch einarmwischer und Heckwischer wurde gecleant :P das wars dann aber auch!
aber alles in den ersten 10 Jahren passiert
Zitat:
und wie wollen die das nachweisen das es in den ersten 10 Jahren passiert ist?
ahhhh da ist der haken, reichen da Fotos mit dem Datum drauf?
Hallo,
gute Frage, gab es damals schon ne ABE zu Felgen, Fahrwerken usw. wo vom Datum her etwas belegt werden kann.
Wollte vor ein Paar jahren mal nen Satz BBS-Felgen eintragen lassen, die es auf dem Scirocco gab. Fast unmöglich, da niemand mehr dazu Daten hatte werder BBS noch VW.
Gruß Peter
ah das ist es im Brief ist alles eingetragen 1995
okay da bin ich dann schonmal auf der sicheren Seite
Aber denke nicht das es ein Problem wäre, wenn der G40 kein Oldtimer wird, so teuer sind die ja nciht
und wenn am Ende es Jahres wirklich Wechselkennzeichen kommen, ists mir eh shcnuppe!
was meinst du mit wechselkennzeichen
Zitat:
was meinst du mit wechselkennzeichen