vw teilemarkt

Kaufberatung: Autoradio

Zitat:

mit dieser Funktion haben meine Werkslautsprecher von VW einen ultimativen Bass, der geht euch durch den ganzen Körper!

schön schön, hast also das passende für dich gefunden
Viel spaß damit!

Zitat:

"Loud On"

die Funktion hab ich auch, höre nur kaum einen Unterschied außer das es ein wenig lauter wird.
Naja und der Bass kommt bei mir sowieso von hinten

PS: Jetzt heißt es nur noch Profil ausfüllen, Bilder von deinem 6n2 einstellen und weiterhin im Forum aktiv bleiben

Sunmaster
  • Themenstarter

Aaalso, eigentlich bin ich ja echt total zufrieden mit dem neuen Autoradio, aber ein kleines Problemchen hab ich trotzdem.

Neue Sender eingestellt - war kein Problem. Wenn ich das Autoradio das nächste mal wieder benutze sind sie alle noch an Ort und Stelle. Aber meine Soundeinstellungen sind dann seltsamerweiße immer wieder weg.
Hab ich da irgendwas falsch angeschlossen? Oder liegt das am Einstellen?

Wenn ich den Zündschlüssel rumdreh geht das Autoradio automatisch mit an - ist ja klar. Dann hats Strom und los gehts. (Aber auch dann muss ich erstmal die "1" drücken, damit ich auch den Sender auf der 1 hören kann - sonst kommt nur rauschen). Wenn ich den Zündschlüssel abzieh gehts automatisch mit aus. Hört sich doch logisch an oder nicht?

Hab ich jetzt irgendentwas falsch eingestellt oder woran liegt es, dass meine Soundeinstellungen jedesmal weg sind?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hab ich jetzt irgendentwas falsch eingestellt oder woran liegt es, dass meine Soundeinstellungen jedesmal weg sind?

Hi, bin neu xD

Ich glaube, du (oder dein Paps) hast Zündungs- und Dauerplus vertauscht? Bitte von einem Fachmann hier im Forum bestätigen lassen

Ich kenne mich damit eigentlich gar nicht aus, hab das aber noch dunkel im Hinterkopf, irgendwo gelesen zu haben.

Liebe Grüße

Huhu,

also laut deiner Beschreibung ist zumindest Zündungsplus richtig angeschlossen, d.h. Schlüssel einstecken und drehen -> Radio geht and, sowie Schlüssel raus -> Radio geht aus.
    Das ist ja soweit schon richtig.

Vertauscht sein wäre normal auch möglich, dann wäre es aber immer an.
    Bei VW ist es zumindest so, dass Dauer- und Zündungsplus am ISO-Stecker des Radios vertauscht wurden, bedeutet also wenn ein anderes Radio nachgerüstet wird müssten diese beiden getauscht werden.

Ich vermute mal, dass Dauerplus gar nicht oder falsch angeklemmt wurde?
    Denn zumindest bei mir werden auch ohne Zündung die nötigsten Funktionen des Radios betrieben. (Ein- und Auswurf von CD's / Speicherung aller Einstellungen ect.)
    Ich würde da nochmal nachschauen.

Sag bescheid wie der Stand der Dinge ist

Antworten erstellen