Hey Leute,
ich zerbrich mir hier den kopf was für nen fahrwerk ich mir holen soll.. anfangs sollte es ein gewindefahrwerk sein.. FK für 500€ klang nicht schlecht.. aber jetzt überleg ich für 200-300€ normales fahrwerk zu holen.. da ich ihn sowieso nicht hundertmal am tag verstelle.. werd ihn einmal anpassen dann so lassen.. und vllt gibt es ein festes fahrwerk das meinen wünschen schon zurecht ist
Fahrwerk nr 1: FK Highsport 85/70:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wie sind die Dämpfer.. ist er hinten Tiefer als vorne? also wenn ich 14 zoll fahre will ich auch das die Felgen vorne genau so wie hinten aussehen.. und nicht das die Felge hinten im Radlauf verschwindet
Fahrwerk nr 2: Lowtec Premium 70/40:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das mit den Radläufen gilt auch hier..
oder vllt doch was anderes.. aber son standard 60/40 ist mir zu hoch.. da kann ich auch das originale drin lassen :P
danke für jeden hilfreichen beitrag.. hab bissl sufu genutzt.. aber über lowtec stand nix und FK nur in zusammenhang mit irgendwelchen felgen
Reifen werden 195/45r14
mfg
Also ich hatte mal die Kombi LowTech(60/40)+Koni rot probeweise im Steili.
Von der Optik und Fahrverhalten top.
Nur für mich noch zu hart,da ich ja damals von Gewinde auf "Normal" wegen meinem Rücken umswitchen wollte.
ja lowtec hab ich auch gehört.. soll extrem hart sein.. nur zu showzwecken
Zitat:
soll extrem hart sein
also ich hab das lowtec 70/40 in meinem derby und muss sagen am anfang hat ich gedacht scheiße is der hoch(wie auf meinen fotos 10cm bodenfreiheit an der hauspuffschelle) dann nachn paar fahrten waren es nurnoch 6 also muss sagen ist in ordnung fährt sich gut nur wenn du überlegst breite felgen zu machen nehm das nicht weil das extrem einfedert. ansonsten im vergleich zu meinem hiltrac gewinde ist das echt top schön kompfortabel find ich
gruß borg
p.s.: ist hinten auf der tiefsten nut also geht höher muss ich die tage auch machen weil der hinten mehr sackt wie vorne
hab mir jetzt das 85/70 komplettfahrwerk von FK geholt.. werd darüber erfahrungsberichte reinschreiben..
als vergleich kann ich nur 60/40 Vogland und billig ebay fahrwerk 60/40 anbieten.. und ich denke schon das es um einiges besser wird..
das einzige problem was öfters bei 85federn auftaucht ist, das die spurstange beim einfedern gegen die karosse stößt und somit sich die stange verbiegt.. dadurch verstellt sich die einstellung der spur..
lösung: karosse reinflexen um zusätzlichen federweg für die spurstangen zu geben
mfg
hi wollte mal wegen den erfahrungsberichten nach hacken
da ich mir in meinem als nächstes ein 80/40 einbauen wollte..
mein wichtigster punkt hier bei ist, was ist mit meiner Lichtaustritt kante reicht es oder bekommt ich probs?