vw teilemarkt

woran kann man einen polo 6n und einen polo 6n2 unterscheiden?

Muckel
  • Themenstarter

hey
kann mir vieleicht einer sagen woran ich nen polo 6n und nen 6n2 unterscheiden kann?

nen kumpel von mir meinte das der 6n2 ne geteilte heck- und frontstoßstange hat.... ich bin aber der meinung das der 6n2 wegen dem facelift dei einteiligen frot- und heckstoßstangen hat....

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg muckel



die fornt:
6n


6n2


armaturenbrett
6n

6n2


Muckel
  • Themenstarter

ahh alles kla danke schön



Die 2-teilige Front und Heckschürze gab es 1.nur beim 6N und 2.konnte man für den 6N als Stylingpaket auch 1-teilige Front und Heckschürze bekommen bzw war das Paket bei einigen 6N je nach Ausstattung auch serienmäßig enthalten .


@polo bj.79

die frontansicht des 6n2 polos....
da kommt mir das foto ganz schön bekannt vor


MH is gaaaanz deutlich und beim 6n2 is des hintere KZ in der Stoßi und nicht an der Klappe.
Ferner gibts den 6N2 glaub ich nur mit neuer ZE, kann dann also kein 6n1er sein

Hab auch noch keinen 6n2 mit 4/5 Türen gesehen.
/edit: F*** der auf dem Bild oben hat 4/5


hätte ich das thema erstellt wäre es gelöscht worden da wette ich drauf, ich hab da n talent für

was mich dazu interessiert was ist technisch neu an 6n2 bzw verbessert worden? die fordere front würde sich leicht umbauen lassen aber hinten ist doch das seitenteil breiter vom 6n1?


vorne lässt sich die front komplett umbauen.
hinten kannste die rückleuchten tauschen.
mehr passt da nicht plug & play.
den 6n2 gibts auch mit xenon im gti.
und den 6n2 gibts auch mit klimatronic.
sonst ist alles halt nen bisschen moderner.
und die karosse beim gti ist vollverzinkt.
wie es bei den normalen 6n2 aussieht kann dir bestimmt wer anders sagen


wenn nur der gti vollverzinbkt ist ist das echt n grund ihn zu kaufen
was ich aber nicht verstehe wenn dir zb jemand in die tür reinfährt und der schuld ist du dein auto reperieren lässt ist die neue tür nicht verzinkt
warum ?sollte man nicht den orginal zustand herstellen?



jeder 6n2 ist vollverzinkt und vw war so lieb und gibt auf jeden 6n2 eine 12 jährige Durchrostungsgarantie (was aber nur die karosse angeht).

außerdem

- die spiegel am 6n2 haben verschiedene größen (links groß rechts klein )
- jeder 6n2 hatn 3 speichen lenkrad
- front-, heck- und seitenleisten sind gesteckt beim 6n2 und beim 6n gibts nur geklebte seitenleisten (was ich persönlich besser finde)
- die Motorhaube am 6n2 hat nen "wunderschönen" halbmond bekommen durchs größere VW zeichen :(
- komplett rote rückleuchten und klarglasscheinwerfer und nebler am 6n2

hinten ist glaub ich auch der 6n2 bisschen breiter als der 6n
und sonst halt noch das was hier schon genannt wurde (xenon etc.)

mfg


Zitat:

Hab auch noch keinen 6n2 mit 4/5 Türen gesehen.


versteh ich nicht!


Zitat:


Hab auch noch keinen 6n2 mit 4/5 Türen gesehen.


also wenn du dir das frontbild vom 6n2 ansiehst (ist meiner) dann wirst du sehen dass dies ein 4-türer ist....

sprich den 6n2 GIBT es als 4-türer


@ fbb oooopppps

ich hab einfach gegoogelt und da war das bild schon^^


Zitat:

@ fbb oooopppps

ich hab einfach gegoogelt und da war das bild schon^^


schön zu hören dass mein polo gleich bei google zu finden ist
was hast denn da eingegeben...?


Ja, den 6n2 gab´s auch als 4/5 türer. Ich persönlich find den als 2/3 Türer schöner. Aber gibt halt auch nachteile, z.B. wenn man 8 Mann/Frau mitnehmen will xD aber naja, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack


Hab den 6n2 echt noch NIE als 4/5er gesehen ... bis zu dem Bild; deswegen der edit/.

6n1 find ich aber persönlich "schöner"
4/5 Türer hat eig. nur Vorteile in der Stadt, da auch die vorderen kürzer sind (weniger Scharnierbelastung und man kann enger parken in der bigcity)


polotreff.de
#17 - 05.06.2010wie tauscht man beim polo den außenspiegel tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/32000/32810_1.jpg polo 6n2 frontansicht tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.gelbesei.de/polo%206n/bianca/bibi%20innen.jpg
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen