ich hab jz schon des öfteren die suchu benutzt aber nichts richtiges gefunden und da ich ein absolouter neuling bin in sachen auto wollte ich hier mal fragen was ich machen kann um ein paar pferde mehr zu bekommen und meine 2 frage wäre ich wollte mir die schmidt felgen th line holen ich denke vorne 195 und hinten 225 entweder 13 oder 14 zoll hoffe ihr könnt mir helfen das ich sie ohne probleme drunter bekomme
mfg marco
1,6 Liter 75Ps ?= Stimmt des?
ja das ist richtig
Vergiß 13 zoll. Bekommst nicht eingetragen, es sei denn du fährst darauf Ballonreifen. 8 & 9 x 14 mit 195/45 R14 und hinten 215/40 R14...
eine frage was bedeutet das 8&9 x14 tut mir leid aber das ich das frage aber ich hab echt noch nicht so viel ahnung von autos ^^ bitte entschuldigt wenn ich des öfteren mal solche fragen stelle ^^
mfg marco
Nockenwelle,chip,Luftfilter,Krümmer,Auspuff,Zylinderkopfbearbeitung, Turbo...
Kannst dich ja mal hier orientieren, auch was du nacher rausbekommst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
8x9x ist die felgenbreite
je grösser desto breiter
mfg
das ist en aea wenn ich richtig gelesen hab
bekommt man für den überhaupt nen chip so zu kaufen
aee weiß ich aber aea
Kannst ne optimierung bei Speedsell machen lassen.
8J = 8x2,54cm = Felgenbreite
9J das gleiche
ET ist die Einpresstiefe. ET0 ( null ) ist dabei die Felgenaufnahme zur Radnabe genau in der mitte der Felge ( die breite der Felge genommen ). Wenn die ET ins plus geht, wandert die Felgenaufnahme weiter nach außen ( meist weniger Tiefbett ) und somit steht die Felge weiter in den Radkasten rein. Geht die ET in den Minusbereich ist der umgekehrte Effekt. Die ET ( z.B. 30 ) werden in mm gerechnet, also ET 30 = 30mm die Aufnahme der Felge weiter nach außen.
Falls die ET Frage noch kommt...
Zitat:
das ist en aea wenn ich richtig gelesen hab
bekommt man für den überhaupt nen chip so zu kaufen
aee weiß ich aber aea
alles was an reifen über 195er rübergeht wird schwierig mit reifen freiläufigkeit bzw laufflächen abdeckung das heißt ohne weiteres passt das nicht müsstes kanten umlegen bzw ziehen
Zitat:
alles was an reifen über 195er rübergeht wird schwierig mit reifen freiläufigkeit bzw laufflächen abdeckung das heißt ohne weiteres passt das nicht müsstes kanten umlegen bzw ziehen
ok vielen dank für die ganzen infos jz bin ich wieder ein wenig schlauer ^^
hab meine felgen mit fahrwerk ohne probleme eingetragen bekommen ohne kanten umlegen
Hate ohne kanten umlegen ah 215er drunter in 16 zoll aber mit 35/35 federn.
Zitat:
hab meine felgen mit fahrwerk ohne probleme eingetragen bekommen ohne kanten umlegen
im gutachten steht aber dass die kanten umgelegt werden müssen
ich würde mir die kanten auch nicht umlegen wenn noch genug platz zum reifen ist, auch wenn es im gutachten stehen würde
also wenn ich vorne auch 215er haben möchte dann müsst ich kannten umlegen oder bördeln ?
215vorne? ob sich das so gut fährt
wie gesagt, die ET spielt da auch noch die größte rolle ob es passt oder nicht
Also du bekomst 8x14 et 25-15 so rundum drunter mit bördeln!
wenn du 9x14 fahren wilst must du ZIEHEN (und Neu lacken)
und es giebt keine 215er mehr nurnoch 225/40 r14
dann werd ich wohl doch vorne bei den 195 bleiben ^^
Also ich Golf 3 forum wo ich jetzt bin, dan fahren kaum welche 215 reifen, die meisten fahren 205er reifen da sie nur 1 cm schmäller sind aber die 205er reifen wären viel billiger als die 215er.
es gibt ja auch wie gesagt keine 215er mehr auf 14"
und 225er auf ner 9J passt nie und nimmer ohne zu ziehen. ich hab zwar ne kleine ET, aber man musste auch verdammz weit ziehen, da bringt dir ne große ET auch nix.
und vorne mehr als 195er kannse auch kicken. ich fahr vorne 8J mit 195ern und ner ET13 + 10er platten also ET3 und da musste auch gezogen werden!
bezüglich mehr leistung habt ihr da ein paar seiten wo man eventuel günstig an teile kommt oder überhaupt teile wie fächer und so ?
MFG