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g40 öl in druckschläuche

2Xtream
  • Themenstarter

guten tag
habe mir einen polo g40 geholt und jetzt festgestellt das in den ganzen druckschläuchen öl ist.
woran kann das liegen simmerringe defekt oder lader?
würde mich über antworten freuen



Also wenns richtig nass ist würde ich sagen sind die Simmerringe Platt....wenns nur ein dünner Film ist dann kanns auch von einem vorrausgegangenen Schaden an den Simmerringen sein..

Der vorbesitzer hat in dem falle das Ladeluftsystem nicht gespült...


hi das könnte an den dichtringen im lader liegen.war bei mir auch so.kurz nachher isses auseinander geflogen...also bisschen is ok aber nicht zu viel.



2Xtream
  • Themenstarter

danke für die antworten kann mir jemand nen paar methoden sagen wie ich rausfinden kann woran es liegen kann?


kannst die ja mal sauber machen und dann 5km fahren und wieder reinschauen, woher die Sauerei kommt und in welchem Ausmaß.


Hallo, ich würde den auslasstutzen mal abmontieren und da mal rein schauen ob du was sehen kannst .

wie ist die Lauf leistung vom lader ? wann würde er schon mal überholt ?

und wie ist das mit der Leistung hast du verlust ?

und schmeister es hinten raus beim Gas geben ?

ansonsten würde ich sagen lader nach schauen. ist einfach

MFG Hopper28


kommt immer drauf wieviel das ist, das da ein bisschen was drin ist, ist normal!


Hallo, BlueSparkG60

ein sehr schicker umbau mit g60 Motor


Respekt ..

Mfg Hopper28


gelöschtes Mitglied

    Öl in den Aunsaugschlächen ist doch beim aufgeladenen Motor normal,wenns nicht raustropft oder so,die räder im Lader müssen doch geschmiert werden und dadurch kommt ganz wenig öl in den Aunsaugkreis irgendwenn haste dann n richitgen Schmierfilm drin,ist doch aber erstmal nicht außergewöhnlich, ist doch wie im Motor an den kolbenringen!



    2Xtream
    • Themenstarter

    habe schon mal in den ventieldeckel geguckt und den motor angemach nach 10sek kommen die ersten tropfen raus so ca alle 5sek einer weis aber nicht ob es vom g lader durch das drucksystem kommt und sich vorher im motor abgesetzt hat oder ob halt die kolbenringe einen weg haben. hatte hier jemand schonmal einen schaden mit den kolbenringen? wenn ja wie hat sich das verhalten


    gelöschtes Mitglied

      Wenn die Kolbenringe n Schaden haben wird übermäßig viel Öl verbrannt,das heißt es qualmt weiß aus dem Auspuff! Und der Motor hat keine volle Leistung mehr,da die Kompression im Zyliner nachläßt!

      Aber ist doch logisch,daß Öl rauskommt,die Nocken müssen doch auch geschmiert werden!Was meisnt du?


      2Xtream
      • Themenstarter

      qualm kommt nicht raus und er zieht auh ordentlich durch und samstag bin ich mit ihm 450km am stück gefahren werde morgen mal spülen und gucken. der vorbesitzer meinte das auch ein schlauch vom luftfilter abgeklemmt und dicht verschlossen ist kann es sein das es vielleicht fahlsche daten dadurch gibt und welcher schlauch kommt vom luftfilter es ist jetzt ein pilz verbaut den ich eigentlich wieder zurück bauen wollte habe den orginal kasten schon da


      gelöschtes Mitglied

        Könnte die Kurbelgehäuseentlüftung sein, die du meinst!
        Ja kommt da viel Öl aus den Schlächen, passt der Ölstand?


        2Xtream
        • Themenstarter

        kannst du mir mal sagen wo die kurbelwellenentlüftung sich befindet bin nicht so der kfz-mann also in den schlauch-rillen steht das öl an sonst befindet sich in den schläuchen eine richtig fette schicht ringsherum so dick das wenn man die schläche nach unten hält es raustropf also nen bischen viel meiner meinung habe noch ein bild von dem schlauch der blind gemacht wurde weis jemand wofür der ist


        ,jhgf.JPG
        ,jhgf.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Normalerweise geht ein schlauch vom Ventildeckel weg in den Ansaugschlauch,um den Druck in den Kurbelgehäuse (einfach gesagt, im Motor wo sich Nockenwelle,Kurbelwelle und Pleuel) auszugleichen!Die ist eigentlich wichtig!



          Das ist der ausgang für den Aktivkohlefilter für abgase .

          Die Kurbelwelle ist genau unter der Ansaugbrücke oder so gesagt das ist der dicke schlauch der von Drosselklappe kommtund zum Ventildeckelgeht der geht hinten runter zur kurbelwelle . und das kleine Gehäuse am Block das ist die ...

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Das versteht ein Leihe nicht!



            Ja stimmt schon das das ein leihe nicht versteht aber selber schauen kostet ja nichts .


            einfach mal probieren so habe ich mir auch alles selber bei gebracht .
            auch G-lader überholung ..
            wo kommst du her 2Xtream ? vieleicht kann mann sich ja mal treffen komme ja so ein wenig aus der nähe wenn dir WF was sagt ... oder WOB .


            2Xtream
            • Themenstarter

            nee ist ok habe es verstanden mit den teilen kenne ich mich aus nur in sachen funktion bin ich nicht so in der materie komme aus salzwedel (SAW) will mal morgen mit nen kumpel gucken der ist heute abend von montage zurück der hat nen bischen ahnung wir wollen dann mal morgen alles durchspülen und gucken aber ist nett gemein vielleicht kann man da ja später mal zurück greifen wenn ich mit meinem latain am ende bin wir haben uns heute nicht so intensiv mit dem thema beschäftigt da es schon spät war



            na dann viel glück .


            Zitat:

            wird übermäßig viel Öl verbrannt,das heißt es qualmt weiß aus dem Auspuff!


            AlsoIch weiß ja nicht...aber ich habe mal gelernt das ein Motor der weiß qualmt Wasser verbrennt und auf nen Kopf schaden hinweißt

            ein Motor der Blau qualmt Öl verbrennt

            und ein Motor der schwarz qualmt falsch läuft


            2Xtream
            • Themenstarter

            guten tag habe gestern mal alles sauber gemacht und bin dann ne runde gefahren resultat: alles wieder voll öl kommt aus dem g lader und jetzt hört er sich noch richtig scheiße an also werde ich ihn überholen/warten lassen naja so ist das mit den g ladern


            polotreff.de
            #23 - 01.06.2010g40 öl druckschlauch polo g40 ölverlust g40 öl im schlauch druckschlauch a druckschlauch g40 g40 hat ölverlust g40 öl aus auspuff g40 druckschlauch polo 6n2 druckschlauch tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/39000/39275_1.jpg polo 86c g lader ölleitung luftfilter abgeklemmt vw polo g40 öl g40 öl in schlauch druckschlauch polo g 40 g40 schaden* polo druckschlauch bei mein polo g40 kommt öl aus den luftfilter ölverlust g40 tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/39000/39275_1.jpg
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