Servus, dann will ich mal meinen Umbau ein wenig dokumentieren...vllt interessierts ja den ein oder anderen
Die Basis:
VW Polo 6N Bj.95
180.000KM 1,4L 60 PS
Scheint ja ne üble Bastelbude gewesen zu sein und der grottige Spoiler da hinten drauf..
Aber ich bin gespannt was draus wird und wünsch viel Spass beim Umbauen..
MfG
Ja, einige Überraschungen erwarten mich bestimmt noch^^
Danke
Gruß
Und ab ins Abo damit. Ich liebe solche Umbauthreads.
Gefällt mir super was du damit machst, und ich bin auf weiter Überraschungen des Vorbesitzers gespannt.
Saubere Arbeit machst du da.
Gruß
Matthias
Danke, hört man gerne
das sieht gut aus weiter so (is aboniert )
Zitat:
Und ab ins Abo damit. Ich liebe solche Umbauthreads.
Wieso, ich find die spiegel sind ne gute (und günstige) Alternative zu den originalen..
Gut, geschmäcker sind zum Glück verschieden...wüsste aber auf anhieb keine anderen spiegel...
EDIT:
Ja, die Lippe wird auch noch gelackt...
Ist mir auch aufgefallen, als alles wieder dran war..
aber ist ja kein Akt...
Vielleicht kommt bei der gelegenheit grad ne gti-lippe dran
Aber das ist schon fast zu tief...
Siehe meinen Edit.
Wenn ich mir das Bild so anschaue:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da passen die Spiegel einfach nicht ins Gesamtbild. Aber ich bin auch einer aus dem Lager, die den M3-Spiegeln, die nicht am BMW verbaut sind, kritisch gegenüber stehen.
Aber wie schon gesagt: Geschmackssache. Original passt auch. (Wäre auch blöd, wenn nicht. )
tropfenspiegel find ich persönlich sehr ansprechend ,aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden
hatte ich auch schon im auge...
aber da war wieder das problem mit der zulassung...
Sieht bis jetzt ganz gut aus!
...na dann mal schaun was Du aus der Burg so zauberst.
...den Selfmade-Effektlack kenne ich irgendwo her
...apropos Lack: Was verwendest da für einen?
2 in 1 Metallschutzlack aus dem Herkules Baumarkt
Ist von "Supernova"
Hab eigentlich auch keine Probleme damit, eher im Gegenteil, bin erstaunt, dass das so gut geklappt hat
haste fein gemacht
was für felgen werden es denn werden?
auf dem bild sahen es wie mikrige 13zoll felgen aus?
Hey, schonmal Respekt vor der Arbeit...
Irgendwie kommen mir deine "Sprüche" sehr bekannt vor...
Tuningopfer dieses Baujahres scheint es wohl des öfteren zugeben...und ich bin glückliche Besitzerin eben so eines Modelles...
(Allerdings wurde meins nicht komplett umgebaut und *nur* technisch auf den neuesten Stand gebracht...)
Bin echt gespannt was du drauß machst und wie der Kleine sich als Neuaufbau macht! WEITER SO!
LG Ina
Zitat:
was für felgen werden es denn werden?
kleines Update:
Innenraum ist wieder ein Stück vorangekommen.
Leider ist jetzt erstmal eine Pause angesagt, da der Subi etwas Zuwendung und somit auch Geld braucht^^
Erstmal alles raus
Ich frage mich immer wieder, warum ich diese grottenhässlichen ALU-Fußmatten nich rausschmeiße...wahrscheinlich weil immer irgendwas drauf liegt
hm was du machst sieht gut aus aber da hät ich mir lieber ne bessere und jüngere basis karosse gekauft....und die gemacht...die fks würd ich auch noch tauschen die sind so mit das letzte was es an sitzen gibt!
Zitat:
hm was du machst sieht gut aus aber da hät ich mir lieber ne bessere und jüngere basis karosse gekauft....
So schlecht ist die Karosse gar nicht...
Die war halt ne sehr günstige Gelegenheit So hab ich wenigstens ne Weile zu tun....wäre ja langweilig, wenn ich so schnell fertig wäre
Das sind übrigens keine FK-Sitze
Zitat:
Das sind übrigens keine FK-Sitze
Achso, ja die Sitze werden schwarz mit orangen Akzenten
ist ja schon einiges passiert!
Schaut gut aus...
weiter so...
So, hier gibt es auch mal wieder was neues!
Nach den 2 Wochen Urlaub an der Nordsee haben mir natürlich schon die Finger gejuckt.
Meine Eltern sind eine Woche weg, das hieß: Eine Woche ist die Garage mein, dass muss ich nutzen.
Mein Bruder hatte Urlaub, das traf sich auch gut.
So haben wir angefangen...
Dach schleifen und lackieren, Heckstoßstange ausbauen, schleifen und lackieren, Heckklappe demontieren, den grausamen Spoiler abreißen, alles glätten, füllern, schleifen, lackieren...
Als Bonus wurde der Himmel auch endlich schwarz, sodass ich die A- und B-Säulen Verkleidungen, welche ich ja auch schwarz lackiert habe auch endlich anbringen konnte.
Zusätzlich haben wir einen kleinen Versuch gemacht mit Tönungsspray.
Die Rückleuchten sind jetzt schön schwarz, nur der Reflektor ist frei geblieben.
Das ich damit gar nicht zum TÜV fahren brauche ist mir schon klar, aber ich finde, dass es richtig geil aussieht
Hier ein paar Bilder:
Demontage:
sieht gut aus
Sieht ja so weit ganz gut aus, noch schicke Felgen drauf und ab geht das
Ja sieht ordentlich aus ^^ wie habt ihr denn den himmel geschwärzt? bzw den lack an den a-b-c säulen ans halten bekommen ich hab jetzt schon alles mögliche versucht aber bei mir platzt der immer wieder ab
Den Himmel habe ich auch gerollt.
Die Farbe zieht zwar heftig ein und man braucht einiges an Farbe aber hat trotzdem recht super geklappt...
Die Säulen-Verkleidungen habe ich richtig sauber gemacht und mit Kunststoff-Haftvermittler besprüht, einen Tag trocknen lassen und dann schwarz matt gesprüht, ein-zwei Schichten drauf und dann hält das klasse!
okay das mit den säulen hab ich ca genauso gemacht...was hastn du für nen lack genommen ? also Hersteller
naja himmel + lack halt ich nix von dachte du hast irgend ein färbemittel gehabt