[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Soll bis zu 3 Autos gelten und evtl. Motorräder mit einschliessen
Das is doch endlich mal was sinnvolles in Deutschland
year year
das is endlich ma was geiles, wenns denn auch wirklich kommt
Die Diskussion ob ja oder nein gibt es schon seit Jahren..ich glaub den kram erst wenn ich sie habe, da dem Staat dadurch natürlich Steuergelder flöten gehen, wird es sie sowieso niemals geben.
Zitat:
da dem Staat dadurch natürlich Steuergelder flöten gehen
moment mal
ääh sinister_grynn
was schreibst du da für wirres zeug is das nu erst gemeint oder spas hahaha
also wenn es ab 40 währe würde ich es ganz schön besch**** finden :(
Zitat:
was schreibst du da für wirres zeug is das nu erst gemeint oder spas hahaha
hahah alles klaaa
Zitat:
Wechselkennzeichen gilt für bis zu drei Autos
Das neue Nummernschild soll für bis zu drei Fahrzeuge gelten, wobei die Kfz-Versicherung jeweils nur für das teuerste Modell bezahlt werden muss. Mit den Kennzeichen dürfe dann jeweils nur ein Wagen gefahren werden - entweder der Erst- oder der Zweitwagen. Das Wechselkennzeichen soll bereits zum Jahreswechsel eingeführt werden. Hintergrund der Pläne ist das Ziel, mehr abgasarme Autos auf die Straßen zu bringen.
Ich werde es machen!
ich auch ...so kann ich ein polo fürn winter und ein im sommer fahren
und zahl nur einen is doch top
sach watt dagegen toni
Ja bin auch gespannt was Toni dagegen sagt!
Is ideal wie in der Schweiz und Österreich wenns regnet kann ich so Pölo nehmen und bei schönen Wetter kann ich meinen guten nehmen
Vllt kann man das Motorrad auch noch mit rienpacken!
wenn ich durchrechne was ne anmeldung + versicherung des winterwagen kostet ist der betrag viel geringer als wenn der winterwagen auf sommerversicherung läuft
ehm dann bist du wohl bei 0 %
Ich denke du hast es nicht ganz kapiert,
Hast 2 Autos nennen wir sie A + B
Die kannst du das ganze Jahr fahren und zahlst nur für A Steuern und Versicherung....
hää
ne na guck ma wenn ich 2 autos habe
einen 3f 1.3l 75 ps
und
einen 2f 1.0l 45ps
zahle ich nur die versicherung für den 3f weil :größte motorisierung
so kennzeichen tauschen und fertig
du meinst jetzt das ich dann sogesagt in meinem falle für den 1l das gleiche zahle wie für den 1.3er
hmmh naja ich denke aber das das billiger is als 2 autos mit 2 saisonkennzeichen ist also winter und sommer oder ?!
Zitat:
Kfz-Versicherung jeweils nur für das teuerste Modell bezahlt werden muss.
toni worauf willst du hinaus, das teuerste musst du ja soweiso bezahlen....?!?!?
so bekommst du den billigeren "geschenkt"
Wenn du nicht in Smilieys antworten würdest könnten wir ein Gespräch führen lol
naja wieviel € untershcied haste denn beim 1l und 1.3l ? gut 20€ aber is bestimmt weniger als wiegesagt das mit den 2 verschiedenen kennzeichen
und die meinen jetzt den krassen unterschied wenn du zB einen Phaeton , golf und einen polo mit diesen kennzeichen fährst ...das du dann nicht den phaeton zum preis vom polo fährst ...darum nehmen se natürlich den teureren
-------------------------
das mit dem geschenkt ..genau so sehe ich das auch!
Ja ist ja klar sonst würde sich einer nen 1.0 Liter auto kaufen und mit dem Hummer fahren, weil er den 1.0 Liter auto angibt...
Das mit dem teuersten Auto ist ganz normal, sonst wäre es ja schwachsinnig!
ich verstehe nur bahnhof
.genau sag was du nicht verstehst
lol Kein OT Bitte Jerry lol auch wenns witzig aussieht
Tony dann rede doch und stell fragen
ich verstehe das so man zahlt das ganze jahr den teuersten und fährt im winter auf die teue versicherung mit nen auto das sonst nur ,,die hälfe,, kosten würd
Ja aber du kannst das ganze Jahr mit beiden Autos fahren, wenn es ein schöner trockener Dezember morgen ist, kannst du den guten rausholen und ne runde drehen und wenn es ein versauter dreckiger Juli mogren ist kannst du ebenso den schlechten nehmen!
Das ist nur einer der Vorteile von Wechselkennzeichen!
dann sollen die das so schreiben
ok kapiert