Hi, bin neu hier.
Ich bekomm jetz einen 86er Polo mit 55PS und 1300ccm. So jetz wollt ich einfach ma wissen was ich tuningtechnisch da alles machen kann. Also über Luftfilter Auspuff usw. G40 oder so will ich mir nich drauf bauen. Will halt nur bissl was zur Leistungs und Soundsteigerung im bezahlbaren bereich haben.
machen kann man da sschon einiges, kommt halt immer drauf an was du ausgeben willst.
ich hab nen tuningladen, wenn du wilst kann ich dich etwas beraten und dir angebote machen, bei interesse schreib mir einfach ne PN, dann schau ich mal was wir passendes für dich im Programm haben
mfg
hi hätte auch gern paar mehr ps aus meinem baby,jungs ma ehrlich kollege will laufen das ich den kat rausholle,is doch schwachsin oder?
was kann ich noch so machen,so 10ps chen würden mir zb schon langen
mfg
Hi
Fragt mal bei
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der Macht auch chips für den 1,3 55ps
Nen paar Leute aus dem Forum haben den auch von da, für den 55 ps.
Sind alle begeistert.
dazu macht er echt super Preise.
Kat rausschmeissen ist schwachsinn.
wenn du willst mach ich dir gern mal angebote, 10PS mehrleistung sind kein Problem
gern,mach mir ma angebot
Es ist mühevoll aus den AAV mehr
als 12 Ps raus zu holen.
Nummer 1 Drosselklappe Einspritung
von Golf mit der Ansaugbrücke von GK
Nummer 2 : andere Nockenwelle
286/286
jetzt sind es ca 68 PS.
der Rest was man noch machen könnte
geht wieder zu sehr ins Geld
(Kostet auch schon ne Menge , die Nocke)Aber die 68 PS sind schon ganz ok
-------für den AAV---Die nächster Möglichkeit ist halt dann Umbau auf G40
oder 16V von Golf
... du kannst auch noch Fächer, Metallkat, Edelstahlanlage, Schwung erleichtern, ....
mfg
@lex123
ich hoffe du meinst ne 268er nocke. weil bei 286° wirds schon seeeeehr eng.
beim aav is nich viel zu holen. würd sich evtl lohnen den auf NZ umzubauen. dann "luftweg" bearbeiten, dann bist schon bei guten 80-90ps.
Sorry klar meine ich 268 Nocke
oder die von 3 F wenn man sie
findet.Sind halt nur 219. Grad
Umbau auf NZ gibt es evtl Prob
mit Tüv da diese meist früher gebaut
wurden und somit nicht die Abgasbestimmung erfüllen .(motor)
Mein Tipp:
Erst mal Motor anschauen ,
ob es sich überhaupt lohnt
me Nocke für 260 Euro noch
rein zubauen Kompression testen
wieviel er noch bringt an Druck
(besonders gibt es Druckunterschiede ?)
Dann kann man weiter überlegen .
Man kann ja auch dann gleich die Teile
genau anschauen -vermessen und evtl
austauschen Neue Ventilfedern müssen sowie so rein .