vw teilemarkt

motor wird extrem heiß

padi89
  • Themenstarter

hi
bin heute ca ne halbe stunde auf der autobahn gefahren mit vollgas und dann war meine temperatur auf so 110 bis 120 grad. ist das normal?



gelöschtes Mitglied

    dein temperaturfühler für den elektrolüfter wird defekt sein oder der lüftermotor selber


    Zitat:

    halbe stunde auf der autobahn gefahren mit vollgas


    Ne halbe Stunde unter vollgas, da brauch man sich doch wohl net wundern!



    padi89
    • Themenstarter

    vollgas nicht durchgehend. war so zwische 180 und 130 km/h


    Zitat:

    Ne halbe Stunde unter vollgas, da brauch man sich doch wohl net wundern!



    Wieso das denn?....ich bin überwiegend auf der Autobahn unterwegs und das auch zu Zeiten wo die soo leer ist das man durchaus mal länger Vollgas geben kann...Ich habe seinerzeit meinen ersten Polo 2F mit 1,3L 75PS über lange Strecken und Zeiten mit Vollgas über die bahn geprügelt(ok...dort hatte später zur sicherheit noch ne Öltemp. Anzeige nachgerüstet zwecks Kontrolle)...das selbe hatte ich mit meinen ex 6N2 GTI gemacht und auch mit unseren 6N und mit meinen jetztigen CUP...und außer erhöhten Spritverbräuchen habe ich nie irgendwelche überhitzungsprobleme gehabt .


    ich tippe mal auf thermostat, es öffnet sich nix sprich du bist dauerhaft im kleinen kühlkreislauf unterwegs wenn es intakt wäre würde sich halt der große öffnen (kleiner kühlkreislauf is : zylinderkopf,motorblock usw großer noch über kühler...) wenn bei 140-ende offen der lüfter nicht angeht kühlt der fahrtwind ja eigentlich trotzdem noch genug ist halt nur blöd wenn man steht ...

    das wäre jetzt meine meinung dazu

    edit : das problem müsste dann aber dauerhaft auftreten mit dem überhitzen


    Ich hab nur mal schnell ´ne Frage zwischendurch:
    Ich habe mein Nummernschild ja unter der eigendlichen Stoßstange.
    Wenn ich jetzt den GTI einbaue, ist damit zu rechnen, das der überhitzt?
    Oder ist die Verwirbelung imMotorraum ausreichend, das genug Luft durch den Kühler geht?


    padi89
    • Themenstarter

    also bei 100 km/h ging er dann wieder auf seine 90 und seither auch nimmer aufgetreten. termostat wurde vor 2 monate gewechselt weil er nicht mehr warm wurde


    Wahrscheinlich wird der thermozeitschalter kaputt sein.. er kann nicht mehr die temperaturen messen und nicht mehr den lüfter anmachen.



    polotreff.de
    #10 - 27.05.2010polo 6n motor wird zu heiss
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen