fahrwerk grundiert,lackiert in casablancaweiß und die gewinde wieder gängig gemacht.
so,innenraum soweit alle löcher vom alten käfig dicht gemacht,den kompletten innenraum angeschliffen und ep raufgehauen.radhäuser sind jetzt gezwungenerweise clean.sieht eh keine sau,weil rückbank und hutablage rein kommen...was solls,ging nich anders.
motorraum komplett nackig gemacht,was ich eigentlich garnicht wollte aber was solls.
batteriefach,motorraum entrostet und angeschliffen.dabei gesehn das der wagen vor dem ersten umbau beim vorbesitzer wohl mal nen netten bums gehabt hat,weil die front gespachtelt war.naja,den alten kram runter gehobelt alles gestrahlt und komplett ep rüber.
am nächsten tag im motorraum einige stellen gespachtelt die später eh keine sau sieht(mich aber stören)und nochmal ep rüber.
erste stoßstange geschweißt.
schloßträger und querträger komplett gestrahlt und ep rüber...
vordere stoßstange wird langsam...
langsam wirds clean...
Zitat:
Willst du die nicht vllt in serie Herstellen
alles clean!
heckstoßstange gespachtelt,geschliffen,gefüllert,geschliffen,kleinheiten nachgearbeitet,gefüllert.
muß dann nochmal schleifen und schauen obs passt oder noch was gemacht werden muß.
frontstoßstange muß noch warten,da ich die front erstmal wieder zusammenbauen muß um zu sehen wie es passt.
irgendsoein held hat über die originalen stoßstangenhalter vorne,noch wleche rüber geschweißt.also stand die stoßstange pro seite 1cm über den kotflügel.warum man das macht,weiss ich nicht.sinn hätte es gemacht,wenn man die halter so angepunktet hätte,das die stoßstange mit dem radlauf passt,aber so?ich hab den ganzen rotz wieder abgerissen!
sowieso sind die spaltmaße katastrophal an der front.echt schrecklich.da warten wohl noch einige stunden mit anpassen auf mich.
spaltmaße vom feinsten
sieht auf den bildern nich mal so schlimm aus wie es ist.
hab schon einige abende mit spaltmaß richten verbracht und es wird langsam
haubenschlitze clean
haube dezent verlängert
kotflügel anpassen.
langsam wirds eine front
kotflügelecken innen gespachtelt und ep rauf.
stoßstange gespachtelt und einen halter geflickt.
man war das ne arbeit...
haube zwischenschliff,batteriefach blank gemacht und ep rauf.
front ist fertig!
-heckklappe,letzter füller drauf!
-einiges an kleinkram erster füller drauf.
-schiebedach ausgebaut
-letzte kleinigkeiten am dach und windleitblech gespachtelt
-die letzten teile der karosse haben ep bekommen
arsch fertig!
Sau geil, vor allem die Verlängerte Motorhaube gefällt mir besonders gut, wird ein Sahnestück der Polo
so,einiges an teilen ist fertig geschliffen und kann gelackt werden.eine fure geht die tage zu meinem lacker.erstmal nur vorlack und der muß dann in ruhe durchtrocknen.
hab ihm schonmal ein paar lackfrösche vorbereitet,damit wir mal ein bißchen probieren können,wie es nun werden soll.
leider gibts jetz auch ein kleines problem daß das ganze ins stocken bringen könnte und das nennt sich kurzarbeit!mal sehen...
die ersten teile heut zu stumpe(mein lacker) gebracht und gleich auf die lackierböcke gehauen.
er zu mir:mach da noch kabelbinder umzu,sonst fällt das runter.
ich:quatsch,das mach ich auch nie und das hält wunderbar.
er:jetz mach da kabelbinder ran!
ich:ok,heulsuse!
als ich dabei war diese schice dinger drann zu machen ballert die heckstoßstange aus 1,5m höhe voll auf die kante und auf der rechten seite ein langer riss!kotz
das passiert wenn man auf seinen lacker hört.
gut,ein teil weniger,sagt er...
zuhause alles runter geschliffen und neu gemacht.man man man...
schloßträger,frontstoßstange,heckklappe,haube innen haben ihr erstes lackkleid in ... bekommen.
das ist echt schon richtig geil weiß aber...
kleinkram.radläufe versiegelt,schiebedach gefüllert,karosse durchgeschliffen,die letzten poren beseitigt usw...
heute 11 lackmuster gemacht,mal sehen was es wird.auf dem bild is das eh alles nich zu erkennen.
morgen geht die nächste fure zum lacken.
komplett neu bodenschutz inklusive radhäuser!neue abdichtung an den schwellern.
gepinselt?ich darf jawoll bitten!
holts unterbodenschutz auf kautschukbasis,kein bitumenschrott!das bleibt klebrig und der ganze dreck bleibt hängen.
uschutz pistole bild 1.
an den schwellern ist spritzbare nahtabdichtung.dafür gibts auch ne speziele pistole.bild 2.
jeweils 2 gänge und grundierung da wo es vorher blank war.natürlich vorher roststellen entfernt grund rauf..usw.das volle programm,wie man es bei mir gewohnt ist.
karossen getauscht.meine zum lacker und seine,die schon seit ewigkeiten angefangen rumsteht(opel rekord)zu mir.die muß ich im gegenzug zum lacken,lackierfertig machen.
türen,haube,stoßstange hinten,kotflügel haben die erste farbe bekommen.
g lader ist bei fts.
motor ist raus ausm 2er und soweit gestript.
felgen sind beim polieren.