nunmal wieder ein beispiel zum thema"mein umbau wird nie fertig!"
der wasserkasten wurde opfer für mein ersten versuch in sachen custompaint.ist noch nicht fertig aber um weiter zu machen muß das ding erstmal durchtrocknen.
so,outlines sind gezogen und klarlack drauf.nochmal durchschleifen und den letzten klarlack die tage raufknallen!
erstmal danke an alle für das positive feedback!
llk neu und lackiert
gummipuffer vom llk alle neu
ladeluftführung vom luffi zum glader eigenbau lackiert
ladeluftführungsschläuche durch samcos ersetzt
wellschlauch neu
alle schellen neu
kühler hängt
dies und das lackiert
und mehr in arbeit....
-kühlsystem komplett angeschlossen
-kühlerhalter lackiert
-kühlerabdeckung gecleant,lackiert und schriftzug lackiert im "used look".noch nich fertig.
-motor komplett verkabelt
-hosenrohr/kat gestrahlt/lackiert
-neues getriebeöl
-neues kühlmittel
-neues öl
-batterie neu
-alle massekabel(vergoldete anschlüsse)neu
-und was weiss ich noch alles...
JEDENFALLS LÄUFT DER MOTOR nach einigen fehlversuchen.
Zitat:
Erste Sahne... Zum Anbeissen... Glückwunsch zum ersten Start...
über zwei jahre arbeit,viele tausend euros und immer noch ne fast leere karosse...
mal nen vernünftigen samco für den luffi besorgt.
das ladeluftsystem is auch wieder auseinander,weil ich alles in weiss haben will.also kein schwarzes gummi mehr!
is soweit auch schon angepasst.muß noch ein bißchen was drehen,schweißen und dann natürlich spachteln,lacken etc....
bilder kommen wenns fertig is.
flansch für bypass plasmiert
rohrbogen aus 1.4301 zurecht geschnitten
beides wig geschweißt und glasperlgestrahlt
alurohre sitz angedreht
schweißen,schleifen,anbauen,bohren,anbauen,schweißen,schleifen,anbauen,strahlen,füllern.
...
S235 gelasert
ventildeckel fertig!
Paar Bilder mit"fertigem"ladeluftsystem.Die neuen Zündkabel durch neue blaue ersetzt,kost ja alles nix
bremsleitungen kommen komplett neu,auch wenn die alten schon lackiert sind.hab kein Bock auf den alten rotz.da hab ich sie schon und gebogen sind auch schon drei Stück.
joar...
-bremsen vorne kommplett überholt alles neu was geht
-antriebswellen verbaut
-bremsleitungen kommplett neu
-neue radlager eingepresst
-neue radnaben verbaut
-fahrwerk eingebaut
-felgen neu poliert + goldene schrauben
-festgestellt das die lima nicht läuft und noch 1000 andere wehwehchen
front mal zusammen gebaut
Bitte nicht wundern das nun hunderte Beiträge verschwunden sind.
Ich habe den Fahrzeugaufbau auf das nötigste gekürzt, so das es auch wieder Spaß macht sich durch die Seiten zu klicken.
Wenns jetzt hinten auch noch scheibenbremsen wären.....
und noch was geschafft?
Ach was scheibenbremsen, ist doch mittlerweile (bei manchen alltagsautos muss man leider dazu sagen) Standard
finde trommelbremsen haben was. Würde vllt sogar auf die große 35i trommelbremse umbauen, vorrausgesetzt es wird min 14 zoll gefahren
Die Trommeln sehen aber immer so abgerockt aus.. Scheiben sind optisch doch einfach feiner
am besten die Trommeln Pulvern dan siend sie länger Hüppsch
Wie schaut es aus, hast du noch ein wenig was geschafft?
Mfg
Mal ausgraben... Was macht dein Projekt?
Stillstand ?
schade wie der 2er von ihm :-(
Schade für die ganze Arbeit...
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-86c-2f-g40-rohkarosse/666829212-216-2661
Tja der Lauf der Dinge.......
Aber so ne lackierte Rohkarosse ohne Anbauteile zu verkaufen ist auch irgendwie witzlos...
Kann der nächste eh erstmal komplett lacken lassen...
und dann dann ist an Technik nix dabei...
naja......
Gruß Basti
Projekt is tot!
Karosse,Haube und Kotflügel sind verkauft.
Bald gibt's mehr...