Das wird mein neuer!
so...
hab schon ca.ein halbes jahr nach ner guten basis gesucht für ein neues altagsauto.der isses dann letzte geworden,weil er noch gut da steht.das wichtigste ist aber das er nen py eingetragen hat(aav basis) und achsen,bremsen etc noch drinn sind.das spart mir schonmal einiges an kohle die ich so schon wieder fast raus hab mit der eintragung.
in den wagen hat schonmal jemand richtig kohle investiert und ihn in perfektion komplett (wirkich komplett) in vivianitgrün metallic von mercedes lackiert.
er hat einiges an korosseriearbeiten bekommen die aber ALLE von mir überarbeitet werden,nur um sicher zu gehen.
er wird nicht diese farbe behalten und wird auch nicht matt!
er soll diese saison noch fahren aber dann halt noch kein neuen innenraum.da bleibt erstaml die g40 ausstattung die ist noch in gutem zustand.
motormäßig kommt der g rein den ich hab aber erstmal nur rein und laufen.sobald die saison vorbei ist und es in die gerage geht wird innenraum und motormäßig weiter gemacht.
jetz erstmal korosse...
zuerst die kotflügel bearbeitet.den alten spachtel von radläufen und antennenloch runter geholt und was seh ich da?zinn!sehr gut kann ich mir das sparen.also ales nochmal neu gespachtelt,ungefähr nur halb soviel wie vorher grundiert; und spritzspachtel draufgehauen.von innennatürlich auch blank gemacht und grundiert.
mehr vielleicht heut abend.der bilderupload ist jawol meeegalangsam ....
mein jetziger ist noch noch gut in schuß nur kann ich da kein neulack rüber machen ohne alles bis aufs blech runter zu schleifen,wegen den ganzen streifen und linien die ich da raufgelackt habe.das wird nie wieder glatt ohne megaschleiforgie.
ausserdem hat er nen g eingetragen und somit spare ich mir die kosten und die rennerei auch! da hab ich den kaufpreis auch schon wieder mit raus.
fahrwerk ist drinn,bleibt aber nicht.ein h & r wäre mir lieb,weil es eingetragen ist aber das wird wohl vorerst nix.felgen bleiben natürlich nicht drauf aber alles zu seiner zeit.
ich wollte eigentlich auch nicht jede karosseriearbeit wieder runterschleifen aber mein gewissen treibt mich ...
jetzt hinten ca. 50% vom spachtel wieder runter geholt und trozdem ne gute form behalten.von innen die alte versiegelung runter geholt und grundiert.hier und da ne delle ausgebessert,scheiben raus,angeschliffen,abgeklebt und grundiert.
dabei gesehen das der schweller eingedrückt ist,an zwei stellen...muß ich wohl nochmal ausbeulen wenns geht und überarbeiten.
naja bis auf die kofflügel hab ich alles an diesem wochenende gemacht...die tür ist auch soweit fertig grundiert aber davon morgen mehr.
heckklappe ist schon "frei gelegt" innenraum ist zu 90% leer usw...
so,die türgriffe sahen beim ersten mal snschauen echt top gemacht aus.von der form her sind se auch top nur zuhause hat man dann im richtigen winkel gesehen das die komplette naht zu sehen ist.
entweder durchgegammelt oder spachtel eingefallen.
alles runter geholt und siehe da,kein rost!trotzdem hab ich alles runter geholt inklusive zinn.hab die naht getsrahlt neu verzinnt und gespachtelt.
von innen war leider die ganze naht mit flugrost übersäht,weil die deppen sie nicht versiegelt hatten.
habe so gut wie möglich alles gestrahlt mit rostumwandler eingepinselt und zink ep draufgehauen.
heute dann spritzspachtel auf tür und radlauf geknallt.
heckklappe hatte am wischerloch rostansätze das vw zeichen sollt weg und die griffleiste sollte clean.
deshalb hab ich alles runter geschliffen was drauf war auf der heckklappe und das war ne menge....dann die scheibe rausgeschnitten.
das vw zeichen dicht gemacht und heute mal auf dem stva gewesen.irgendwie nicht ein einziges kennzeichen gefunden das gut in die mulde passen würde!
ausserdem wäre das voll der akt so ein scheiß schild bei uns zu bekommen.also hat sich das thema mit der verkürzten ns aussparung für mich erledigt und ich werde mir ne neue heckklappe fertig machen.
hätte ich mir die arbeit auch sparen können...
desweiteren bemerkt das der polo mal ein anderes schiebedach bekommen hat,soll mir recht sein denn schiebedach benutz ich eh nie,hubdach schon eher.
beim zweiten radlauf ca.70% vom alten spachtel runter geschliffen und ne top form behalten.
Ist dann wohl das Schiebedach eines Scirocco's...das lässt sich in den 2F anpassen und hat zusätzlich die Hubdach-Funktion
Wenn du weiterhin so gas gibst, ist ja wohl bis anfang Juni Lack drauf
heute wie folgt gearbeitet:
rechte seite schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, kontrollschwarz, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen. alles mit der hand und diversen schleifklötzen!
oberhalb vom seitenteil sind zwei große flache dellen, auf beiden seiten. ich denk mal das die vom radläufe ziehen kommen. also nochmal ausgebessert und ein paar kleine stellen auch noch nachgearbeitet.
fahrertür auseinander genommen und mal das unheil vom audigriff innen begutachtet.
heckblech, heckklappenrahmen, fensterrahmen fahrerseite angeschliffen
fahrerseite türgriff auch alles runtergeschliffen,gestrahlt und verzinnt.sollte eigentlich nur die naht werden aber naje,ist irgendwie doch das ganze blech verzinnt .
wenn ich da wär würd ich das glatt machen! aber nur mit meiner eigenen karosse und einem schweißgerät! dann könnte man sich abwechseln!^^ sieht aber schon geil aus der polo!
damits nicht so langweiliig wird mal was vom bmw...
ich find den ganz ok.
von hinten ist er schön böse,nur der spoiler hätte schwarz werden müssen.
ansonsten...mir muß er nicht gefallen
beim polo nicht viel gemacht,keine zeit!motor etc sind raus.hab bald urlaub und der wird nur dem polo gewidmet!wenn nichts dazwischen kommt...
so zweite tür soweit fertig gemacht grundiert und spritzspachtel drauf.
karosse fahrerseite fertig gemacht und fensterrahmen,schwellerkanten und einige andere stellen entrostet,rostumwandler rauf und alles grundiert.zuletzt auch hier spritzspachtel drauf.
polo ist soweit lehrgeräumt von innen.neue heckklappe auch da aber davon die tage mehr.
die seiten sind soweit mit der ersten schleiforgie durch und bereit für die erste schicht füller und dann wieder schleifen,schleifen,schleifen...
farbe steht jetzt auch fest und heckklappe so gut wie fertig aber da gibts noch nicht alles zu sehen.
zum thema heckklappe:
-heckklappe als erstes gestrippt
-alte mulde raus,neue rein
-alle löcher zugeschweißt
-alles geputzt
-alle empfindlichen stellen gestrahlt
-nähte verzinnt
-gespachtelt
-grundiert mit ep
-erster schliff mit spritzspachtel ist durch.
ist noch nicht fertig,bekommt noch ein bißchen was...
[quote
von innen versiegelt,angeschliffen,rostige stellen gestrahlt,grundiert,gefüllert und geglättet.
außen mit dem spielkram angefangen.
bilder von der bastelbude
der is nich nur von innen verbastelt.die ganze kiste ist komplett verhunst,wirklich nichts was 100 pro ist.
entweder ausgelutscht,halbherzig oder kaputt.der absolute blender der wagen
wird in einzelteilen verkauft....also ich nehm gebote entgegen.käfig behalte ich natürlich....
polo läuft wieder!
http://www.polotreff.de/forum/t/194982
kabelbruch am einspritzdüsenstecker....aber wer mit dem ding mehr als nur ne proberunde dreht ist absolut lebensmüde!der tüvprüfer gehört hinter gitter und das für viele jahre.....
so im innenraum erstmal angefangen den murks zu beseitigen.
die halter der rückbank wurden mal entfernt und die unebenheiten der alten halter cm dick mit spachtel zugeklatscht.
der nächste besitzer wollte wohl wieder ne rückbank und hat einfach wild drauf los geschraubt.naja alles eingerissen usw.
ich hab den ganzen dreck wieder bis aufs blech abgeschliffen und vernünftige löcher gebohrt,weil ich ne vernünftige rückbank und kein schiefes etwas haben will.
der mega hifi ausbau muß leider auch raus....
weiter gehts mit den löchern vom bügel die so miserabel zugeschweißt wurden das alles rostig ist und ich wohl ein neues blech einschweißen werde....sehn wa mal.
naja,bis jetz gehts noch.so is das nunmal wenn so ein auto durch mehrere hände gegangen ist.
so,die löcher wurden wie schon geschrieben grottenschlecht zugeschweißt und beim abschleifen der "schweißpunkte" konnte ich natürlich so durchschleifen.vom innenradhaus war auch alles verrostet also hab ich die stellen ausgeschnitten und nen 2mm blech eingeschweißt.
die nähte sind schon geglättet und müssen noch gezinnt usw werden.
wenn de meinst...
hier mal die ersten bilder vom fahrwerk.
fahrwerk grundiert,lackiert in casablancaweiß und die gewinde wieder gängig gemacht.
so,innenraum soweit alle löcher vom alten käfig dicht gemacht,den kompletten innenraum angeschliffen und ep raufgehauen.radhäuser sind jetzt gezwungenerweise clean.sieht eh keine sau,weil rückbank und hutablage rein kommen...was solls,ging nich anders.
motorraum komplett nackig gemacht,was ich eigentlich garnicht wollte aber was solls.
batteriefach,motorraum entrostet und angeschliffen.dabei gesehn das der wagen vor dem ersten umbau beim vorbesitzer wohl mal nen netten bums gehabt hat,weil die front gespachtelt war.naja,den alten kram runter gehobelt alles gestrahlt und komplett ep rüber.
am nächsten tag im motorraum einige stellen gespachtelt die später eh keine sau sieht(mich aber stören)und nochmal ep rüber.
erste stoßstange geschweißt.
schloßträger und querträger komplett gestrahlt und ep rüber...
vordere stoßstange wird langsam...