Hallo Gemeinde,
der alte Herr kann´s nicht lassen...
Ich hab den Umbau vor 12 Jahren schonmal gehabt. Jetzt hab ich mir bei Ebay günstig nen AEA geschossen, heute mal zerlegt, Kopf runter, sieht alles sehr gut aus.
Mir ist so, ist ja auch schon ne Weile her, dass das Wasserrohr ab Wasserpumpe vom AEA nicht verwendbar war, im Grunde die Ganze Kühlungsmimik vom AAU genommen wurde. Blieb das Wasserrohr nu oder musste es mit getauscht werden? Und wennm wie ging das raus?
Das Wesentliche will ich am WE schaffen, meine Frau freut sich schon auf den stärkeren Motor. Jetzt fahr ich erstmal in den Baumarkt, noch ein Paar Umlenkrollen holen - der Flaschenzug mit zwei Rollen am Gestell der Schaukel meiner Jungs war nicht ausreichend
Schönen Gruß
Schönen Pfingstmontag zusammen,
nu ist bei beiden Motoren alles soweit auseinander, dass es klarer wird, wie es laufen muß: Das Thermostatgehäuse und Wasserrohr ab Wasserpumpe bleibt vom AEA, vom AAU passt´s nicht.
Nur für den Fall, dass sich doch jmd. dafür interessiert oder später über Google ein Hilfesuchender auf diese Seite kommt.
Ansonsten bin ich grad am Zusammentragen, welche Dichtungen ich morgen alle bei VW bestellen muß.
Beim Getriebe hatte ich nach dem Winter den Simmering vom Schaltzapfen gewechselt, es ist aber dennoch reichlich verölt. Und wo es denn schonmal raus ist...
Daher: Wo liegen im allgemeinen die nächsten Schwachstellen? Simmering hinter den Flanschen für die Antriebswellen
Die Dichtung der zwei Gehäusehälften kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Schönen Gruß