hallo habe da mal ne frage
ist es möglich einen tacho vom renault twingo (siehe bild) einzubauen
das auch alles ordnungsgemähs läuf
hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht
oder hilfreich tips
ich wollte das mal versuchen ob das machba ist
mfg vwpolo27
hi habe bei renault gelernt !
kann dir sagen das diese tachos sehr viele probleme von haus aus haben !
warum baust du net auf 4er golf tacho um oder so !
habe ich mit nem kumpel jetzt auch erts gemacht
Einen Digifiz kaufen und gut is^^
das problem wird sein das er zum preis eines digifiz' einen kompletten twingo bekommt.
daher wahrscheinlich die twingo idee.
um deine frage zu beantworten: machbar ist alles. du musst dich halt nur sehr intensiv mit der elektirk und technologie auseinandersetzen, dann weißt du wo du was anschließen musst. evtl passt der tacho in den radioschacht?
aber ganz ehrlich: so wie ich deinen polo sehe wird das eher nichts mit dem umbau! sorry, meine meinung.
@Master K
was denn?
hier: digifiz
http://cgi.ebay.de/Digifiz-golf-2-komplett-G60-16V-US-GTI-GRA-Chrom-GT-MFA-/330431259506?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cef3ce372&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ebay 330431259506
preis: 380 euro
twingo:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
preis: 199 euro. und das ist nicht der billigste. das ist der gute mit scheckheft, grüner plakette, vom händler. tüv steht leider nix da, macht der händler bestimmt beim kauf frisch!
eigentlich wollte ich ausdrücken: wenn ich den polo sehe denke ich das er sich ein digifiz nicht leisten kann und einen twingo tacho umbau nicht stemmen kann!
Warum Twingotacho?
Man kann doch auch einfach den GSI Tacho nehmen.
Zitat:
Man kann doch auch einfach den GSI Tacho nehmen.
Zitat:
oder ne Kuckkucks Uhr,sobald er in den Roten Bereich fährt,fliegt Ihm der Vogel in die Fresse...
ich hatte ma n twingo *wo ist der kotzende smily hin?*
wieso will man sich sowas abartiges einbauen?
was dann für ein gsi tacho
und zu der aussage von master K ich bin ja noch nicht fertig
mein problrm ist das ich das auto jeden tag brauche und es dahr schwer ist große sachen zu mache kan ich immer nur wenn ich urlaub habe
Der GSI Tacho stammt aus einem Opel Kadett E GSI und ist auch Digital, oder man nehme den Golf 2 Digifiz ... Kost nur nen Bissel...
MfG
Rein aus optischen gründen würde ich den GSI Tacho nehmen, finde den aufjenden fall schöner als den Digifiz.
und der GSI tacho ist auch günstiger.
Zitat:
Der GSI Tacho stammt aus einem Opel Kadett E GSI
Es ist zwar etwas teurer mit dem Digifiz, aber mir gefällt es deutlich besser als die anderen Lösungen. Ist mit Golf2- und 3-Teilen auch garnicht so schwer anzuschließen.
Preiswerte Alternative, wenn es mehr können, aber nix kosten soll und nicht unbedingt digital rumflimmern muss: Armatureneinsatz aus Golf oder Scirocco2 mit MFA. Sieht auch schon knapp 1000x besser aus als das Ding vom 2F.
Gruß
coupegt
also ich muss sagen ganz schlechte idee dann kann man doch gleich nen opel motor in dne polo basteln und ein Fordgetriebe usw
nehm doch einfach was vom golf oder einen motorrad der digital ist.
aber nehms mir net krum aber nach den Bilder zu urteilen lass es lieber oder lass es fachmännich machen ich finde deinen Polo nicht grade gut gemacht sorry
wie schonmal gesagt ich bin noch dabei meinen polo schick zu machen
ich brauch doch auch noch das teil was dann ins getriebe kommt an stelle der tachowelle von welchem auto past das
kannst doch nen tacho mit dzm vom g 40 gt oder nehmen da dürfte es mit der tachowelle die du drin hast keinerlei probleme bekommen
berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe
Ich finde die idee mit dem Twingo Tacho gut, das hat ja so auch noch keiner ! Nur ob die umsetzung so einfach ist... fraglich wa.
Zitat:
Fahrvideo gibt es auch vom Tacho.
Zitat:
was dann ins getriebe kommt an stelle der tachowelle von welchem auto past das
Ich schließe mich da Mickey an.
Die Idee an und für sich ist nichtmal schlecht aber ich denke auch das du schwierigkeiten bekommen wirst mit der umsetzung.
Das ist kein Kinderspiel sowas.... Da musst du in Pukto Fahrzeugelektrik richtig fit sein sonst endet das in nem Kabelchaos hoch 10.
Wenn man sich den Tachoumbau vom Video und das dazugehörige Profil anschaut merkt man sofort das der Ahnung haben muss von sowas was ihn dennoch einige Flucherreien gekostet haben wird.....
Wenn man sich deinen wagen anschaut dann möchte man dir wirklich davon abraten....
my 2 cents.....
Lg
Manu
Ist doch wohl sein Bier was er sich da einbaut.
Wenn es ein Twingotacho seil soll, dann würd ich den aus der zweiten Phase nehmen. Der ist eher gelblich, sieht irgendwie besser aus. Wenn du einen Tacho von einem Quickshift hast, hat der sogar ne Ganganzeige. Wie das dann elektronisch realisiert werden kann... keine Ahnung.
Grundsätzlich kann das gar nicht so schwer sein. Müsste man sich den Geber anschauen, wass der fürn Signal ausgibt. Elektronischer Geber ans Getriebe (vom 6N / Golf 3... passt der ja z. B. plug&play) und losfahren