mahlzeit. morgen ist es soweit!
ich fahre zum Tüv, um alles eintragen zu lassen. was denkt ihr, kommenm für kosten auf mich zu?
- Felgen (Tachoüberprüfung schon gemacht)
-Heckstoßstange (Serie, mit anlaminiertem Diffusor mit abe)
- Mhv in Blech (Teilegutachten vorhanden)
- Metallschweller (Teilegutachten vorhanden)
- Fächerkrümmer (Teilegutachten vorhanden)
- R32 Pedalauflagen
+ Tüv/Au was ja schon 90 euro kostet?
Wäre über Antworten dankbar!
Grüße
denke ma mit 300€ biste dabei! würd ick ma so ausm Hut sagen!
gut, so dachte ich auch ungefähr
Ja Tüvkosten + ungefähr 50€ für jede Eintragung!
Also 90€ +300€ ~ 390€
Preise für Eintragungen und Tüv Variieren ja.
Meist sind freie werstätten eben Billiger und dort kann man sowas auch eintragen lassen!
Gruss Andy
ich fahre zum küs prüfer, mit dem alles abgesprochen war
alles , naja der preis oll nicht , würd den lieber da als hier erfragen
Wo fährstn direkt hin in Berlin? komm ja nun auch aus der Berliner ecke, sind von mir nur 2 Minuten Fußweg bis nach Rahnsdorf ^^
Muss nämlich demnächst auch n bissel was Eintragen lassn ^^
Aber denke ma das wird sich so im Rahmen um die 300€ einpendeln +/-
berlin, buckower chaussee, bei einer freien werkstatt
Hey,
also Tüv kostet mit AU 79€ direkt beim Tüv, pro Sondereintragung kommen, wenn ein Gutachten etc vorhanden ist, nochmal 39€ pro Eintragung dazu.
Die Preise kann man auch auf der HP der jeweiligen Prüfstelle erfahren.
Grüße
Bei dieser Anzahl an Eintragungen bekommt man (selbst in offiziellen TÜV-Niederlassungen) ordentlich Rabatt, wenn man nicht auf den Mund gefallen ist.
-sam
Wollt ich auch noch schreiben... Kumpel hat Felgen Fahrwerk, Lenkrad und Auspuff eintragen lassn und hat dafür 150€ bezahlt... Also Rabatt gibts schon, kommt auch wie gesagt immer darauf an was die Einzelne Abnahme so Kostet! Ich hab bei mir damals fürs Fahrwerk eintragen 35€ gehahlt Kumpel war bei na anderen Bude eintragn der at n glatten fuffi gezahlt!
Ich hab für die Eintragung von meinem G in den Steilheck, den ZR-Antrieb, das Fahrwerk und ne Reifenkombi knapp 120€ gezahlt, also Preise sind da echt human.
Grüße
Zitat:
ch hab für die Eintragung von meinem G in den Steilheck, den ZR-Antrieb, das Fahrwerk und ne Reifenkombi knapp 120€ gezahlt, also Preise sind da echt human.
das ist mittelweile reine willkür:
habe bei meiner letzten großeintragung (felgen, reifen, distanzen, farbe, fahrwerk, auspuff, lenkrad) 43€ gezahlt.
gestern für felgen, distanzen und federn (diese wohlgemerkt mit abe) hab ich 139€ gelöhnt