Habe meinen G40 auf Turbo umgebaut (k03) seit ein paar Tagen fängt er bei volllast an im 4Gang zu ruckeln und knallt hinten raus.Im den ersten zwei Gängen macht er es nicht und im 3 nur ab und zu.
Was kann das sein? :(
Ist der co-poti defekt oder muß mal gereinigt werden?
Zitat:
Ist der co-poti defekt oder muß mal gereinigt werden?
Kann sich die Zündung einfach so verstellen?
Sprit bekommt er genug sonst würde er nicht schwarze wolken hinten rauspulvern.
ne einfach SO nicht........
wieviel ladedruck haste dann?
gib mal bissel info was du für den Turboumbau alles umgebaut hast
Fahre immer mit 1,5bar
Habe=K03-lader,3F-Brücke,G60-Düsen(Grün),Drosselklappe erweitert
hast du eventuell noch den kleinen map sensor drin? vielleicht musst du einen mit 250 cpsi einbauen. der originale kann meiner wissens nach nur maximal 1 bar verarbeiten!
vielleicht bekommt er zu viel sprit oder ein zilinder ist kaputt.. hast du ne scharfe nocke drin? Wird er schnell oder langsam Warm? also nach wie vielen Km?
Ich hab da mal ne andere frage....
Meiner baut nur 0,8-0,9 Bar druck auf... egal was ich an der druckdose ändere. An was kann das liegen?
Mit Original Map-Sensor solte er schon 1,1 Bar bringen oder?
G40 turbo Chip ist auch drin.
Zitat:
Meiner baut nur 0,8-0,9 Bar druck auf... egal was ich an der druckdose ändere. An was kann das liegen?
den klassischen KKK03 ja ich probiers mal.. und meld mich später nochmal. wenn er jetzt am limit sein solte.. kann mann dann noch was änderen das er noch höher geht? zb. 200Zellen Kat? Hab momentan noch den G40Kat drin.
Müsste aber mehr Ladedruck bringen.
Also Probiers mal der sollte die 1,5 Bar Locker machen.
Also wenn dann hast mit dem Rennkat weniger Ladedruck.
Habe die 3F Nockenwelle drinne und einen map-sensor auch geht bis 2bar.
Und ist auch mit einem Chip abgestimmt.
Die Sache ist ja die es hat ja alles funktioniert davor das Jahr habe ihn vom Winterschlaf erweckt vor zwei Wochen.Bin zwei Tage gefahren da war noch nix und dann hat es Angefangen
03 kaputt?
Und wieso schieb er ohne ende in den ersten zwei Gängen?
DAS ist hier die frage
Also kann er noch nicht kaputt sein wenn doch würde er ja Öl nehmen oder?
Mess halt mal die Kompression, dann weisst wieder mehr.
Mach mal ein Video wo man das sieht, was heisst Ruckeln ?
Mit einen video ist es schlecht,ruckeln heist wenn man gas kurz gibt und wieder weg nihmmt usw.
Mhmm, ich denke ein Auto ruckelt immer wenn man voll aufs Gas steigt und dann wieder auf einmal runter geht
Na kannst du dir nicht vorstellen was Ruckeln ist.
Kann das auch sein wenn die Kopfdichtung kaputt ist?
Schlecht, wirklich keine Möglichkeit uns das mal zu zeigen ?
Also wenn sie Kaputt ist, entweder läuft er schlechter, gar nimmer und verbraucht Wasser. Aber dann würde er in allen gängen so "ruckeln".
Also Kopfdichtung ist heile und bei der Kompressionsmessung war auch alles i.o
Habe mal den Co-poti ausgebaut und der war ölig und bischen staub drauf habe ihn mit Bremsenreiniger gesäubert.
Nun habe ich ihn mal gemessen auf den Kontakt 1 und 3 da stand denn 318ohm sollte dort nicht 900-950ohm stehen?