vw teilemarkt

Back to beginning?

Es geht denke ich mal hier nicht um den aspekt des geldes, ich bin der meinung das es in clubs immer irgendwelche gibt die meinen sie hätten das ach so geilste auto auf dieser welt.

Sowas kann ich garnicht haben, und wenns mir dann zu doof wird weil man dann mal die fresse aufgerissen hat und die anderen mitglieder sich gegen einen stellen trete ich selbstverständlich wieder aus.

glaub ich auch manchmal !

Wobei ich diese Suffköppe auch eher verstärkt beim Wörtherseetreffen vorfinde bzw auch auf mehreren VW Mehrtagestreffen.Das war auch damals der Grund warum wir uns als Poloclub fast ausschließlich auf Polotreffen konzentriert haben weil dort ging es eigenlich eher Familiär zu ohne nenneswerte probleme...und dabei waren in Bobfingen seinerzeit immerhin über 2.000 Polos am start.Eine Zahl die selbst auf reinen VW Treffen heutzutage Fahrzeugmäßig kaum erreicht wird wenn man mal von Wörtherseetreffen oder VW-Blasen absieht.

Was das Familäre feeling betrifft,das kann man heutzutage auch noch bei den Polotreffen am Nürburgring oder Odense/Dänemark haben wo es keine ausschreitungen in form von Motoren hochjagen oder Birne bis zum geht nicht mehr zuballern gibt(ich denke mal das ist beim Polotreffen in Hamburg und Kuhfelde auch der fall,dort kenne ich mich nicht aus).
Und bei den ganzen Tagestreffen geht es eh gesittet zu egal ob VW oder reines Polotreffen.

Also das mit den Handzeichen bzw Lichthupe hatte ich damals zuerst beim Polotreffen in Bopfingen miterlebt...dort hat auf der Fahrt zwischen Platz und umliegende Orte oder auf der Hin,Abreise auf der Autobahn wirklich JEDER Teilnehmer gegrüsst,fand ich damals sehr beeindruckend...beim Wörtherseetreffen war es anfangs auch so unter VW Fahrern...hat sich aber mit der Zeit irgendwann gelegt :( .

schönes Thema ... jetzt will ich auch mal

Zitat:

also steht man im grunde genommen schlechter dar als vor 16 jahren.
Also über die Schwelle will ich nicht gehen ... mir gehts da ähnlich wie Taz ...
Heute hab ich das Netto in Euro was ich mitte der 90èr in DM hatte und damals
fuhr ich einen 3jährigen 2F und einen 81èr Steilheck Wohnte bei Mutti und
versenkte in ca. sieben Jahren bestimmt 25 tDM in den Polo zu Euro Zeiten
nochmal gut 6000 seit 2005 kann und will ich Ihn mir nicht mehr leisten ...
warum? ganz einfach, jetzt Hab ich ein Haus und eine Familie ... dennoch
fahre ich einen Polo, okay einen Derby ... hier ist zwar weniger Geld am
fliessen, aber nebenbei sind noch zwei Fanilienkutschen und`n Trecker für`
Wald am Start ... schlechter gehts mir bestimmt nicht ....
Ach verdammt, ich hab in meinem fuhrpark ja den Wohnwagen vergessen,
der nur hinter den Derby kommt wenn ich zum Polotreffen fahre ....

Also wirklich Leute, wenn ich mich mit dem Polo identifiziere und zu Treffen
fahren (möchte) will ... dann sollte es nicht an 100€ für Spritt scheitern ...
Disse, Handy, Internet evtl. noch Sky dafür ist Kohle da ... Ich galube hier werden
falsche prioritäten gesetzt ....

Ich hab dieses Jahr zwar nur zwei Treffen im Kalender ... aber die sind Fest,
trotz Haus, Familie und Diestreisen ... Polo ist Pflicht !
Das werd ich mir auch durch 1,60€ für Super nicht vermiesen lassen !

Gruß
Ralle

Zitat:

die bilder mit dem treffen sehen HAMMER aus !
(gibt es da noch mehr bilder oder sogar videos ?)

Joa....ich habe noch einige Fotos von den Polotreffen in Bobfingen 1994 und 95 wo ich auch vertreten war,allerdings nicht sehr viele und auch nicht in guter Qualität weil die Digicam noch nicht erfunden war .

Desweiteren habe ich auch noch diverse Treffenberichte von damals aus der Zeitschrift VW Scene und zwei Videokassetten a 90Min.(falls noch jemand diesen Begriff in Festplatten und CD/DVD Zeitalter kennt )weil damals zu den großenTreffen immer eine Videoproduktionsfirma angereist ist welche das ganze Treffen auf Dokumentationsbasis als Video herausgebracht haben .
In unseren Club hat 1994 auch jemand auf den Treffen ordendlich Videomaterial zusammengefilmt und daraus sogar ein fast 2stündiges Video gedreht was noch um einiges besser war als das von der Produktionsfirma...leider habe ich davon damals keine kopie bekommen :( .

na tol naja dann schnapp dir die videos die du hast

und steck die VHS einfach irgendwie mit na DVD zusamm in tiefkühler und dann schickste mir die datei am nächsten tag ok !?
oder wie man auch immer das da rauf bekommt

Digitalisieren und online stellen bitte

Mit meinen Kenntnissen bzw verfügbaren Technik(VHS Recorder via Scart an DVD Festplattenrecorder)bekomme ich die VHS Kassette gerade mal in Echtzeit auf DVD überspielt,und dann sind es mal eben knapp 3,5 bis 4GB Datenmenge die nicht "mal eben" irgendwo online stellen kann :( .

Antworten erstellen