Hallo
Da ich über die SuFu nichts brauchbares finden konnte frag ich nochmal nach.
So ich schildere mal kurz mein Problem.
Ich habe einen Polo 2 Bj. 02/90 mit 3F motor.
Habe mir den Motor neu aufgebaut etc...
Nun Wollte ich mir bei MM ein Kit kaufen für meine STG nummer 022F.
Haben die aber keine Chips für...
Nunja ich hatte noch nen Kompletten Kabebaum mit STG von 91er 3F hier liegen und diesen eingebaut.
Alles ab dem Übergabestecker zum Innenraum.
Also Licht UND Motorkabelbaum.
Eckige Zündspule neu Verteilerkappe zündkabel bla bla bla alles neu!
Nun mein Problem:
ich bekomme keinen Zündfunken!
Hallgeber habe ich getestet ist meines erachtens okay!
Auf der mittleren schw./grünen leitung kommt beim Orgeln ein getaktetes Signal.
Habe auch einen 2. verteiler Probiert damit das selbe!
Im Übrigen Spritpumpe etc. läuft alles nur keinen Funken.
An dem stecker an der Zündspule habe ich wie es sein soll bei zündung ein auf dem schwarzen kabel 12V Anliegen Aber wenn ich Orgel sollte ja auf dem mittleren ein getaktetes Signal vom STG kommen richtig?
Tut es aber nicht!
Ist mein STG kaputt?
Oder muss ich auch in jedem Fall den Innenraum kabebaum tauschen?
es gibt ja nur 2 Punkte an denen der Motorkabelbaum mit dem Licht/innenraumKB verbunden wird.
einmal über den 3 Poligen Stecker bei dem Zündtrafo und der 3 Polige STecker beim Sicherungskasten.
An welcher leitung muss wann was anliegen? Kann das mit den Steckern zusammenhängen das mit vom Innenraum irgenwo nen Signal fehlt?
Ansonsten sind alle Stecker und Leitungen 100% ig i.o
Ich bin Mechatroniker und kann mir wirklich gut selber Helfen aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende!
Mir würde schon genügen wenn ihr mir sagen könnten wann und an welchem Pin des STGsteckers Spannung anliegen muss...
Am Allerbesten nen Schaltpan Funktionsbilt etc. vom STG .
Tut mir leid für den langen Text etc.
Aber nach mittlerweile über 3000€ die ich in die Motorbearbeitung/überhohlung gesteckt habe ist das jetzt echt zu viel für mich!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und würde mich über eine Antwort riesig freuen!
Grüße patrick
Edit:
Wenn jemand in der näheren umgebung von 59581
Eventuell einen 3F ab bj. 08/90 fährt und bereit währe mal vorbei zu schauen und mir mal für einen Moment sein STG zu borgen um zu testen obs eventuell an meinem STG liegt währe ich sehr Dankbar!
soweit ich weiß, sind die stecker am sicherungskasten am 2er und 2F anders bepint, vllt liegt da der fehler, wenn du ICQ hast kann ich dir die originalstromlaufpläne schicken
Da ist auf jeden Fall irgendwas anderes noch...
sonst müsste man ja nicht immer den kompletten Innenraumkabelbaum mittauschen bei solchen Umbauten...
den innenraumkabelbaum musste nur tauschen wenn du von vergaser auf einspritzer umbaust... aber er hatte ja schon nen 3F im auto...
ich würde nur die stecker am sicherungskasten umpinnen, dann sollte dein auto laufen....
dann brauche ich mal die innenraumpläne von 3F bis 08.90 und ab 08.90
Währe sehr dankbar!
Grüße Patrick
Hallo
So das Problem hat sicher erledigt!
War doch das STG!
Brauche nen neues!
022N oder 022K wenn noch jemand eins hat bitte anbieten!
grüße Patrick