ich habe eine frage habe ein polo mit1liter aau motor und mein drehzalmesser kommt nicht von der pötte am anfang bei leerlauf reagiert er erstma 2sekunden nicht erst dan reagiert er und kommt ganz langsam hoch bisschen zu langsam, früher wahr er ziemlich schnell, bevor ich idiot ma ein tag die ganze zeit auf rotgebracht habe und das auto von selber ausgegangen ist überdreht würde ich ma sagen,habe alles aüsserlich am motor gewechselt,getriebe,kupplung,zündspule,kabel,verteiler,zahnriemen,
keilriemen,,,,,etc,alles.
nun habe ich heute gehört das mein nockenwellensensoroder kurbelwellensensor kaputt ist muss man wechseln,
meine frage
1stimmt das?
2auch wen nich wie wechselt man den das bei mir sehe ich nur ein kabel über der getriebe angeblich solll das das teil sein das gewechselt werden muss sollte
bitte hilft mir bitte
Nockenwellensensor? Kurbelwellensensor? höre ich grade beim 2F zum ersten mal^^
Also was sein kann, das du nen wackler hast am stecker vom getriebe oder halt das dein DZM ein weg hat...schon mal nen anderes Tacho angeschlossen? Läuft die kiste denn sonst auch noch normal?
LG Olli
Zitat:
Nockenwellensensor? Kurbelwellensensor? höre ich grade beim 2F zum ersten mal^^
Also was sein kann, das du nen wackler hast am stecker vom getriebe oder halt das dein DZM ein weg hat...schon mal nen anderes Tacho angeschlossen? Läuft die kiste denn sonst auch noch normal?
LG Olli
na dann kann das problem ja nur am kabel liegen oder am Drezalgeber geben welches am getriebe ist
Zitat:
na dann kann das problem ja nur am kabel liegen oder am Drezalgeber geben welches am getriebe ist
Ja der drezahlgeber steckt im getriebe! siehst du wenn du das kabel verfolgst! ist nur eins am getriebe!
ja ansonsten mal das kabel durch checken
Zitat:
Ja der drezahlgeber steckt im getriebe! siehst du wenn du das kabel verfolgst! ist nur eins am getriebe!
ja ansonsten mal das kabel durch checken
STOP!
hier gehts um nen 2F und der hat keinen drehzahlgeber am getriebe, der holt sich die drehzal von der klemme 1 an der zündspule
und so sachen wie nockenwelle und krubelwellensensoren gibts an unsern motoren net... unsre motoren sind noch aus der automobilen steinzeit...
Zitat:
hier gehts um nen 2F und der hat keinen drehzahlgeber am getriebe, der holt sich die drehzal von der klemme 1 an der zündspule
ganz genau, und wie erzeugt deine spule dann den strom für die zündung? haste da ne handkurbel dran oder isses n perpeduum mobile?
Zitat:
ganz genau, und wie erzeugt deine spule dann den strom für die zündung? haste da ne handkurbel dran oder isses n perpeduum mobile?
erst mal würd ich sagen selber schuld, wer den bock so dreht...
dein motor läuft ganz normal, hab ich des richtig verstanden, nur dein dzm reagiert verzögert..., nen andrer dzm auch... kann ich mir kaum vorstellen... ansonsten klemmste dich jetzt mal hintern schlatplan und ziehst ne leitung von KL1 an der spule auf den passenden pin am tacho, dann siehste auf jedenfall mal obs am kabel liegt...
Zitat:
dein motor läuft ganz normal, hab ich des richtig verstanden, nur dein dzm reagiert verzögert..., nen andrer dzm auch... kann ich mir kaum vorstellen... ansonsten klemmste dich jetzt mal hintern schlatplan und ziehst ne leitung von KL1 an der spule auf den passenden pin am tacho, dann siehste auf jedenfall mal obs am kabel liegt..
der ganze motor reagiert zu langsam... sags doch gleich... dann liegts net am drehzahlmesser... dann iss wahrscheinlich irgendwo an der einspritzeiheit n stecker net drauf, oder der zusatzluftschieber könnte was haben
Zitat:
der ganze motor reagiert zu langsam... sags doch gleich... dann liegts net am drehzahlmesser... dann iss wahrscheinlich irgendwo an der einspritzeiheit n stecker net drauf, oder der zusatzluftschieber könnte was hab
so sieht er aus
gruss
manuel
Zitat:
Ja der drezahlgeber steckt im getriebe! siehst du wenn du das kabel verfolgst! ist nur eins am getriebe!
wenn du den kleinen so geheizt hast und außen alles getauscht hast. wie wäre es mal mit den inneren werten? Zylinderkopfdichtung, vielleicht hast du dir auch die ventilschaftabdichtung weggekohlt. wie sieht´s mit der kompression aus? meine fresse du kannst doch nicht mit dem kleinen fast and the furios spielen. und dann wenn der motor hin ist
Zitat:
#16 - Verfasst: heute - 02:12:23
so sieht er aus
gruss
manuel
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg
Zitat:
wenn du den kleinen so geheizt hast und außen alles getauscht hast. wie wäre es mal mit den inneren werten? Zylinderkopfdichtung, vielleicht hast du dir auch die ventilschaftabdichtung weggekohlt. wie sieht´s mit der kompression aus? meine fresse du kannst doch nicht mit dem kleinen fast and the furios spielen. und dann wenn der motor hin ist