Hallo,
suche einen Dachkannten Spoiler für meinen 2f!
Das soll keine 12 man Biertheke sein sondern nur ein teil das meinen Arsch auf der Straße hält!
Das Auto ist innen Komplett leer bis aufs Blech und 2 Sitze vorne!
Wenn es feucht ist oder ich ich etwas schneller durch Kurven fahre geht der Arsch ziemlich schnell mit obwohl vom fahren her noch einiges mehr ginge!
Am liebsten währe mir sowas wie der Lancia Delta Integrale hat, ein einfaches kleines teil was hinten Schräg hoch steht! Nur leider ist der unbezahlbar!
Mir wurde auch schon mal gesagt das man die Spioler vom Golf nehmen kann die unten auf der Heckscheibe aufgesetzt sind, die sehen aber tierisch kacke aus und bringen auch nicht viel bzw gar nichts haben meine nach Forschungen ergeben!
vllt kann mir ja einer helfen
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gruss
manuel
der dachkantenspoiler wird an deiner situation garantiert was ändern
Danke der währe schon mal ganz ok und nicht zu übertrieben!
Hier der vom Delta für die die ihn net kennen
Hmm Aufgrund das dann ja eigentlich jeder mit nem sportlich umgebauten Polo dieses Problem haben sollte würde ich mir vll doch mal ein paar mehr gedanken machen was denn vll nicht so stimmt...
Was für ein Fahrwerkssetup fährst du?
Hersteller
Rad - Reifen kombi usw...
Pack dir paar zementsäcke hinten rein und er bleibt etwas länger auf der Straße
Ne aber es könnte schon sein das du jetzt mit 60 durch die kurfe fahren kannst, und dann mit so einem teil 65. Ist das wirklich so ein unterschied?
Hi,
Fahre Koni Gelb vorne verstellbar und hinten 75kg Dämpfer beide mit H&R Gruppe G Federn und das ganze relativ hart!
Reifen sind 175-50-13 auf Mattig ssf Dunlop sp2000
Breitere Reifen will ich nicht unbedingt weil die meiner Meinung nach gut sind! Vorne geht ja noch mehr wenn der arsch zickt aber ich hab schiss weiter gas zu geben weil ich es vom Handbremsen *Driften* kenne das er auf einmal ganz rum kommt!
Ist halt so halb kontrolliert und halb lala ich weiss nicht wie weit ich gehen kann....
aussagen über sinn und zweck des spoilers brauchen hier jetzt nicht diskutiert werden, VW hat ihn nicht umsonst angebaut und probiert mal ohne den "Serien" spoiler zu fahren, der wird doch schon recht zickig hinten.
@Rostimlack
für was gehen denn die Delta Spoiler so weg?
mein auto ist hinten auch leer und fahre die gleiche rad-reifen-kombi..mein auto untersteuert eher, bevor der hinten rauskommt.
in der Bucht so um die 200€ und mehr aber für das Geld baue ich ihn mir eher selber aus Alu nach und überziehe den dann mit irgendwas um ihn vllt doch abgenommen zu bekommen...
Also wir sind auch schon 2 Monate ohne rum gefahren und das hat nun wirklich nicht denn großen unterschied gemacht!
Jungs er hat einen AAV. Da is nix mit 180 über die landstraße! Wenn er einen PY mit 150 PS hätte währe das sicher was anderes. Mit dem kannst auch mal hoffe ich auf der Landstraße auf 200 ziehen.
Naja viel federweg haste ja mit ner 60er Tieferlegung nicht mehr ne...da kann es schon leicht sein das es anfängt zu mucken wenns zur Sache geht...
Sind die Konis vorne zugedreht?
Bzw einstellbar oder nachstellbar?
AAV hin oder her, das teil geht hinten weg und das stört mich! Mit 180 is zwar nicht aber für enge Serpentinen reicht es trotzdem ...
Ich weiß es net das muss nur nur irgendwie am ende weg sein ....
Das Fahrwerk ist vorne Stufenlos mit schrauben einstellbar! Sind noch vom Vorbesitzer eingestellt der damit RCN gefahren ist *er meinte da geht noch mehr*. Vorne und hinten sind auch jeweils 10mm Federweg Begrenzer drin!
Also hinterachse ist ja nicht aus geschlagen oder? Ansonsten kannst dir eine vom 3f 75PSler einbauen. Die hat noch einen Stabi hinten. Vieleicht bringt ja auch eine Domstrebe was bei dir. Wie ist denn der zustand der Reifen? Wie alt sind die denn?
Mein Arsch bewegt sich keinen meter
Denk das stabi und streben nix bringen , weil deswegen drückt es dir den arsch ned runter .
Passiert des eher beim bremsen oder auch so beim normalen fahren
Zitat:
Also hinterachse ist ja nicht aus geschlagen oder? Ansonsten kannst dir eine vom 3f 75PSler einbauen. Die hat noch einen Stabi hinten. Vieleicht bringt ja auch eine Domstrebe was bei dir. Wie ist denn der zustand der Reifen? Wie alt sind die denn?
Deiner ist auch nicht LEER!
Du hast da hinten 2 Rockford in einer Kiste die bestimmt 30KG hat oder?
Ich vermute sein Polo kriegt bei jeder Kurve Flügel
Aber nen Kumpel fährt auch nen G40 mit ~140Ps und ohne diesen Spoiler hinten weil er ihn hässlich findet.
Und ich wenn ich den mal selber fahren durfte habe selbst keinen unterschied gespürt zum Spoiler.
Ohne den Original-Flügel ist der schon echt zickig manchmal aber den hat er Jawohl noch drauf oder?
Ich habe hinten auch nix drinne was sonderlich gewicht hat und habe die 175/50er Dunlops bis vor kurzem auch nochmal gefahren...Da muckt aber nichts...
Allerdings habe Ich auch ein KW-Variante zwei das vorne auf ganz weich steht und hinten noch genügend federt um den Wagen nicht aus seiner Bahn zu werfen....
Zitat:
Du hast da hinten 2 Rockford in einer Kiste die bestimmt 30KG hat oder?
Nö er hat garkeinen spoiler hinten drauf, das gummiteil wird ja wohl net sooooo viel abtrieb erzeugen das der Polo bei 100Km/h mit 50Kg auf den boden gedrückt wird
Hmm wenn du davon überzeugt bist das der keinen Abtrieb bringt dann red mal mit dem ein oder anderen der das Ding weg-gecleant hat und sein Auto auch FÄHRT
Auch wenns nicht unbedingt der immense Abtrieb sein wird...
Zitat:
was ich mir vorstellen könnte das er hinten zu hart ist , und dann bei leichten wellen, bzw extremen fliehkräften die bodenhaftung verliert
Den Originalen habe ich noch drauf, den werde ich auch nicht ab machen bis ich was anderes habe!
Und wie gesagt die Karre ist Leer bis aufs Blech, sind 2 Sitze und 6 Punkt Gurte drin mehr nicht.
Fahre hier fast nur Serpentinen und das ganze relativ schnell was größeres kann da selten mithalten es sei den der Fahrer fährt mit der Brechs stange hinterm Lenkrad und über beide Spuren! Und bescheuerte Motorrad fahrer aber von denen winken mir auch viele mit den Händen vorm Gesicht...
mach ihn hinten etwas weicher , du wirst sehen das es besser wird . oder 50kg zementsack hinten rein
Selbst ich bleib an ner 1000er im Kyffhäuser gebirge dran. Und das mit 1.4T leergewicht...
Auf der graden sind sie schnell aber sobalds kurvig wird haben sie keinen vorteil.
Also irgendwann ist nun mal schluß!
Vieleicht helfen da ja doch noch ne nummer breiter reifen.
Zitat:
mach ihn hinten etwas weicher , du wirst sehen das es besser wird . oder 50kg zementsack hinten rein
Zitat:
Und das mit 1.4T leergewicht.
hab an meinem golf 2er auch nen fetten spoiler dran dient aber nur zu optik und hat keiner
okay ist er nicht
is das net der Zender spoiler ?
Wenn ja den hat nen bekannter sein kumpel auf seinem G60
nein die marke heist gfl
Die Spoiler vom Golf 2 liegen da unten in nem Totpunkt was den nutzen angeht habe ich mir mehrmals sagen lassen und auch schon im Internet gelesen!
Was taugen den die Flipper wie zb auf den M Spilern von BMW sowas kann man ja leicht nach bauen und auf den vorhandenen setzen bzw intigrieren...
Zitat:
dient aber nur zu optik
Zitat:
Zitat:
dient aber nur zu optik
wenn du mehr Grip an der Hinterachse haben willst, dann hau dir nen ordentlichen 30er Sub in die Reservemulde, das bringt ne ganze Menge.
Fahre den mit 2MDFplatten durch die Gegend, macht sich besonders am Nürburgring bemerkbar
nen dicken Spoiler am 54ps polo sieht nur arm aus......
Zitat:
wenn du mehr Grip an der Hinterachse haben willst, dann hau dir nen ordentlichen 30er Sub in die Reservemulde, das bringt ne ganze Menge.
Fahre den mit 2MDFplatten durch die Gegend, macht sich besonders am Nürburgring bemerkbar
nen dicken Spoiler am 54ps polo sieht nur arm aus......
Zitat:
Bösen Blick brauche ich auch keinen, den mache ich beim fahren selber
dann mach eben son heizkörper rein wie bei manta manta
dann teste es doch mal mit dem reserve rad und der baterie , obs dan besser is
Zitat:
dann mach eben son heizkörper rein wie bei manta manta
Zitat:
was ich mir vorstellen könnte das er hinten zu hart ist , und dann bei leichten wellen, bzw extremen fliehkräften die bodenhaftung verliert
Hallo,
also ich finde das ja mal ein interessantes Thema.
Fakt ist der Polo ist komplett leer hinten recht schwammig was, aber durch ein gutes Fahrwerk packt und einer gescheiten Rad/Reifenkombi weg zukriegen ist.
Fahr mal mit Sport reifen aus dem Slalom bereich da wirst du schon ein großen unterschied merken, weil der Grip ganz anders ist.
Das Thema Heckflügel oder nicht ist immer so eine sache. Ich denke ein Heckflügel der dafür sorgt das der Polo mit Ar*** auf dem Boden bleibt wirst du nur schwer finden geschweige eingetragen bekommen.
Zu mal der Flügel dann eher bewirken wird das dein Polo schlechter aus dem Quark kommt weil der anpressdruck zu hoch ist. ( Ein AAV ist nicht wirklich gerade ein Raketenantrieb ).
Wenn du dir mal Bilder von Bergcup Fahrzeugen anschaust wirst du sehen das welche einen Heckflügel haben, manche den Serienspoiler und manchen gar keinen und da reden wir von PS zahlen jenseits von 150PS.
Ein gutes Fahrwerksetup und eine gute Radreifen Kombi machen schon viel aus evtl in verbindung mit Spurplatten bringt auch schon was.
Nur wenn alles zusammen arbeit un harmoniert kann man nur zum gewünschten erfolg kommen
Zitat:
sascha ist mit seinem 230ps polo auch ohne dachkantenspoiler gefahren
Hab hier auch mal alles durchgelesen und bin auch der Meinung, dass es an dem Fahrwerkssetup oder vllt. gar am Fahrer hapert...
...entweder ist:
A. das Fahrwerk hinten viel zu hart (was man bei dem schweren Gewicht auf der HA ja auch braucht - vorne weich und hinten hart... ) und er springt förmlich aus der Spur
oder
B. ist der Fahrer Schuld der durch falsches anfahren, einfahren, durchfahren der Kurve dafür sorgt, dass der Arsch kommt...
...den Spoiler schließe Ich aus, da ich mir nicht vorstellen kann dass du auf einer serpentinen Straße in den Kurven mit irgendwelchen Geschwindigkeiten jenseits der 80km/h unterwegs bist...
Zitat:
...den Spoiler schließe Ich aus, da ich mir nicht vorstellen kann dass du auf einer serpentinen Straße in den Kurven mit irgendwelchen Geschwindigkeiten jenseits der 80km/h unterwegs bist...